X2xx Tablet System Update läßt sich nicht installieren

jonathan13

New member
Themenstarter
Hallo zusammen! Nachdem ich Win8 jetzt ausgiebig getestet habe und einige Fehler auftraten, ich mit der Funktionsweise des Stiftes und der Fingeriengaben nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich nun wieder Win7 installieren. Ich hoffe, dass die Tabletfunktionen hier besser funktionieren. Leider kann ich System Update jedoch nicht installieren. Nach dem Entpacken öffnet sich ein Fenster des Windows Installers (das selbe, welches auch nach Eingabe des Befehls msiexec in der Eingabeaufforderung erscheint). Net Framework ist installiert, auch alle Windows Updates. Was kann ich noch tun? Danke an alle!!

Hey, Win7 SP1 ist installiert, die aktuelle NET Framework Version auch (4.5).

Hey, da die Installation einfach nicht funktioniert, muss ich die Software manuell herunterladen. Ich blicke aber nicht ganz durch, welche benötige ich für mein X230t Win7 64bit? ZB bei dem Punkt Display, Keyboard?

Hey, da die Installation einfach nicht funktioniert, muss ich die Software manuell herunterladen. Ich blicke aber nicht ganz durch, welche benötige ich für mein X230t Win7 64bit? ZB bei dem Punkt Display, Keyboard?
Wir blicken auch nicht durch, was Du da treibst...:pinch:

Aktuellste Version mit Adminrechten installiert; keine alte Version vorhanden, da ich Win7 Pro gerade neu aufgespielt habe... Hast du noch einen Tipp für mich?

Hat vllt noch jemand eine "ältere" Version von SU? Habe gerade versucht, die aktuelle Version auf einem anderen Win7 Thinkpad zu installieren, auch da klappt es nicht. Vllt liegt es ja an der aktuellen Version?

Nach dem herunterladen wird beim ersten Doppelklick das Programm meist nur entpackt und in einem Ordner (glaube der heißt SW-Tools) auf C: abgelegt. Zur eigentlichen Installation musst du die entsprechende Setup.exe starten. So ist es zumindest für alle Treiber die man manuell herunterlädt.

Ich habe aber aktuell kein TP zur Hand um zu checken ob das bei SU ebenfalls so ist.

Gruß
Bounty

Hey, Win7 SP1 ist installiert, die aktuelle NET Framework Version auch (4.5).
Auf der Downloadseite steht aber:
Microsoft .NET Framework version 3.5 with Service pack 1 or above is required for System Update to work correctly.

Die Versionen 1, 2, 3.x und 4 sind nicht (in allen Punkten) abwärtskompatibel. - Wenn ich mich recht entsinne, kannst Du Version 3.5 über "Systemsteuerung" - "Programme und Funktionen" - "Windows Features hinzufügen/enternen" installieren

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TH="class: v14-header-2"]Silent installation of System Update[/TH]
[/TR]
[/TABLE]
System Update can be installed in an unattended (silent) mode, which enables you to launch the installation using the default settings.
If you want to install System Update in an unattended mode, follow the steps listed below:

1. Open a command prompt (DOS) session.
  2. Using DOS commands go to the folder where you saved the file you downloaded from the System Update download page.
  3. Launch the silent installation by adding the following parameters
    to the downloaded filename -s -a /s /v"/qn". For example,
    systemupdate502-2013-02-04.exe -s -a /s /v"/qn"
    Then, press Enter.
  4. Wait for the installation to finish.
  5. Close the command prompt session.

Edit:
Das hat funktioniert; Problem ist, dass die fehlerhafte Installation (mit Abbruch und Öffnen des Installer Fensters) auch bei über das System Update installierten Programmen auftrat. Dafür hatte ich keine Lösung mehr... Blöd...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann stimmt etwas mit Deinem C:/drivers-Ordner nicht! Den einfach mal löschen...

Den kann ich einfach so löschen? Müssen dann die Treiber nicht neu installiertr werden?

Hi,

ich kann nicht nachvollziehen was du da treibst, aber ich kann dir soviel sagen, wenn du jetzt schon einen Bock beim Clean Install eingebaut hast, würde ich persönlich nochmals von vorne anfangen.

Ich bin gerade am Wochenende mit folgender Vorgehensweise absolut fehlerfrei zum Ziel gekommen.

- Win7 Pro incl. SP1 per USB installiert
- Netzwerktreiber manuell installiert
- alle verfügbaren Win7 Upadtes geladen und installiert (mehrfach wiederholt)
- TV SU installiert
- allel Treiber und sonstigen notwendigen Updates installiert

Objekt der Begierde war mein X230i, dass der Freuend meiner Tochter bekommen hat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben