X2xx Tablet System Update läßt sich nicht installieren

jonathan13

New member
Themenstarter
Hallo zusammen! Nachdem ich Win8 jetzt ausgiebig getestet habe und einige Fehler auftraten, ich mit der Funktionsweise des Stiftes und der Fingeriengaben nicht wirklich zufrieden bin, möchte ich nun wieder Win7 installieren. Ich hoffe, dass die Tabletfunktionen hier besser funktionieren. Leider kann ich System Update jedoch nicht installieren. Nach dem Entpacken öffnet sich ein Fenster des Windows Installers (das selbe, welches auch nach Eingabe des Befehls msiexec in der Eingabeaufforderung erscheint). Net Framework ist installiert, auch alle Windows Updates. Was kann ich noch tun? Danke an alle!!

Hab ich gemacht, nicht funktioniert. Kann es daran liegen, dass ich auf einer anderen Partition noch Win8 laufen habe? ich habe gerade festgestellt, dass sich weitere Programme über System Update nicht installieren lassen: "C:\User\Max" ist kein gültiger Pfad. Auch beim Starten von Windows erhalte ich die Meldung, dass ein Pfad ungültig ist... Oh man, das war doch eine ganz neue Win7 Installation - wie können da so Fehler auftreten?

Edit by Mornsgrans: Beiträge zusammengeführt

Hi,

ich kann nicht nachvollziehen was du da treibst, aber ich kann dir soviel sagen, wenn du jetzt schon einen Bock beim Clean Install eingebaut hast, würde ich persönlich nochmals von vorne anfangen.

Ich bin gerade am Wochenende mit folgender Vorgehensweise absolut fehlerfrei zum Ziel gekommen.

- Win7 Pro incl. SP1 per USB installiert
- Netzwerktreiber manuell installiert
- alle verfügbaren Win7 Upadtes geladen und installiert (mehrfach wiederholt)
- TV SU installiert
- allel Treiber und sonstigen notwendigen Updates installiert

Objekt der Begierde war mein X230i, dass der Freuend meiner Tochter bekommen hat.

Genau so habe ich es auch gemacht! Und zwar jetzt zum zweiten Mal - mit zwei verschiedenen Win7 Pro Iso-Dateien. Immer der selbe Mist!! Ich verstehe es auch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich gemacht, nicht funktioniert. Kann es daran liegen, dass ich auf einer anderen Partition noch Win8 laufen habe? ich habe gerade festgestellt, dass sich weitere Programme über System Update nicht installieren lassen: "C:\User\Max" ist kein gültiger Pfad. Auch beim Starten von Windows erhalte ich die Meldung, dass ein Pfad ungültig ist... Oh man, das war doch eine ganz neue Win7 Installation - wie können da so Fehler auftreten?
Ja, das kann sein: Kommt darauf an, in welcher Reihenfolge Du die Systeme aufgesetzt hast:

WIN7 (old) -> WIN8 -> WIN7(neu)?

Dann hat WIN7(neu) die Booteinstellungen von WIN8 überschrieben, denn das benutzt WIN7(old) als Bootloader.

Außerdem schreibt SystemUpdate nun falsche Treiber in den C:/Drivers-Ordner, je nachdem, wo er gerade ist, denn auch System-Update sieht die WIN7-Partition als Startbasis an.

Auf einer Partition heißt Du User "Max", auf einer anderen vermutlich anders, deswegen kann er nicht AppData in den Ordner C:/USER/Max schreiben.

usw. usf. Ein heilloses Durcheinander... Willst Du dafür eine ernsthafte Reparaturanleitung?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das erklärt so manches. Ich hatte auf der Arbeit bei einem neuen Notebook von HP welches versehentlich mit win 8 pro geliefert wurde auch Probleme, da ich die Installation nicht löschen wollte. Hab ich dann aber doch, da mir der Aufwand zu groß war.

Wer soll da noch durchblicken? Ich setz jetzt mal (wieder) alles neu auf. Dass ich Win7 nicht nach Win8 installieren kann, ist ja klasse... Hoffe, das ist jetzt das letzte Mal...Danke für Eure Hilfe!!!!

Wer soll da noch durchblicken? Ich setz jetzt mal (wieder) alles neu auf. Dass ich Win7 nicht nach Win8 installieren kann, ist ja klasse... Hoffe, das ist jetzt das letzte Mal...Danke für Eure Hilfe!!!!
Doch, das kannst Du schon! Du musst nur unter WINDOWS 8 in der Systemsteuerung unter "WINDOWS7-Dateiwiederherstellungen" einen "Systemreparaturdatenträger" erstellen, diesen booten und Deine Startpartition reparieren. Dann löscht Du auf beiden Partitionen "C:/Drivers" und deinstallierst auf beiden Partitionen Systemupdate, um dann nochmal mit dem "Systemreparaturdatenträger" die Startpartition zu reparieren.

Danach ist alles wie neu! Nicht verzagen, toby fragen.. :thumbup:

P.S. Außerdem solltest auf beiden Partitionen unterschiedliche Benutzer (z.B. Max7 und Max8) mit gleichen (!) Kennwort haben: So kann das System sie nicht verwechseln und du kannst leichter auf die Ordner des anderen Systems zugreifen. Hab Vertrauen, alles wird gut...

Zuletzt bearbeitet:
Da war ich zu schnell, schade! Habe Win8, Win7 runtergeschmissen und installiere Win 7 neu. Mhhhh... Ich wollte Win8 eigentlich drauf lassen, um regelmäßig kontrollieren zu können, ob dieses mit dem X230t besser funktioniert. Naja, dann muss ich das wohl auch mal irgendwann neu aufspielen...

Danke für den Hinweis, den werde ich auf meinem PC mal umsetzen, dort gibt es auch Probleme...

VG

Hey,

habe jetzt alles neu aufgesetzt! Were dann mal testen, ob der Stift hier besser funktioniert.

Danke für Eure Hilfe!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben