System Update "Keine gültigen Pakete gefunden"

c-mate

Member
Themenstarter
Hallo,
bei einem R500 hat sich die HDD verabschiedet, diese habe ich durch eine SSD Crucial MX100 ersetzt und Win 7 Pro x64 neu installiert.
Danach installiere ich alle Windows Updates und danach die restlichen notwendigen Treiber über das Lenovo System Update 506-01-15-2015 (Habe ich so bestimmt schon mehr als 100x gemacht)
Soweit so gut, aber das System Update sagt "Es liegen keine gültigen Pakete vor" was ja soviel bedeutet, dass es keine aktuellen Treiber gäbe (was aber nicht stimmt, es gibt ganz sicher eine ganze Menge Treiber, die über das System Update gefunden werden würden).
Das war gestern, da dachte ich dann ok vielleicht Probleme mit dem Lenovo Update Server, aber heute immer noch die gleiche Meldung.
Um das zu checken habe ich an einem anderen R500 das System Update durchgeführt und dort funktioniert es tadellos.
Ich habe sogar das solution center installiert und das macht großes Theater, dass das System Update durchgeführt werden müsse, nützt aber ja nix wenn das dann keine Treiber findet.
Am Bios wurde auch nix verändert, war ja auch nur die HDD defekt und wurde getauscht, mehr nicht.
Neuinstallation vom System Update hat auch nicht geholfen, bzw das Programm läuft ja auch.
Hat jemand eine Idee wie ich das System Update zum Laufen bewegen kann.

In einem anderen Thread habe ich gelesen man soll schauen ob im System Update das richtige Notebook Modell angezeigt wird, ich kann um TVSU aber keine derartige Eintragung finden, wo soll das denn stehen?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Probiers mal mit dem Kompatibilitätsmodus :)

Vllt hat Lenovo für die T/R400-T/R500 nur Vistatreiber im Angebot.

Also einfach mal auf "Vista 64bit" stellen im Kompatibilitätsmodus.

Kannst du auch über die Verknüpfung auf dem Desktop machen :)

Dann musst Du entweder warten oder die Wartezeit sinnvoll durch manuelle Installation überbrücken ;)

Was meinst du mit warten, worauf warten?
Denn der Lenovo Update Server funktioniert ja definitiv, habe ich heute auch schon mehrfach mit anderen Geräten genutzt.

T/R400 wurden mit den letzten Modellen auch mit Windows 7 ausgeliefert. Von daher sollte das auch so funktionieren. Mein T400 holt sich alles fleißig via SU.

Gabs hier eine Lösung?
Hab das gleiche Phänomen bei meinem T530 mit WIN 8.1, Sys neu aufgesett und System Update will mir erzählen, es gäbe keine aktuellen Treiber ... die es aber gibt.

was nu?

Kommt auf das Alter der Treiber an!

Sind die Treiber brandneu, werden sie noch nicht über TVSU angeboten, sondern erst nach ein paar Wochen.

Das gleiche Problem hatte ich gestern auch mit unseren "neuen" T430 in der Firma. Ich habe dann die neuste Version vom System Update manuell heruntergeladen und installiert. Danach funktionierte es einwandfrei. Scheinbar hat die alte Version nicht selbstständig auf die neue Version updaten können, wahrscheinlich war diese schon zu alt, denn bei meinem eigenen T430 hat es gestern das System Update selbst aktualisiert.

Ich hatte das Problem auch schon einmal.
Bei mir lag es am Intel Matrix Storage Driver.
Ich weiß leider nicht mehr genau, ob ich auf die Vorversion gehen mußte, weil Windows Update eine neuere Version installiert hatte, oder ob ich manuell eine neuere Version installiert habe. Eines von beiden war's jedenfalls.

War die Vorgängerversion. Welcher läuft denn bei dir? Version 13.6.0.1002 ist die aktuellste.

----- Beiträge zusammengeführt -----

Kommt auf das Alter der Treiber an!

Sind die Treiber brandneu, werden sie noch nicht über TVSU angeboten, sondern erst nach ein paar Wochen.
So ist der Normalfall. Installiere die Treiber auch stets manuell. Es kann hie und da vorkommen, dass über TSVU eine Version mal schneller angeboten wird. Ist jedoch eine Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben