System Update funktioniert nicht

Firestriker

Member
Themenstarter
Hallo liebe Leute,

ich hab meinen PC neu aufgesetzt (WinXP SP3, Framework 2 + 3.5 installiert) und wollte nun das System Update machen.
Nur kommt immer wieder der "Fehler 42" und das Update bricht ab.

Ich habe SU schon neu installiert und es an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten probiert, aber immer die gleiche Reaktion.

Könnte es helfen wenn ich Framework 1.x auch noch installiere? Eigentlich soll das ja nicht mehr nötig sein. Im Forum habe ich bis jetzt leider nichts hilfreiches finden können.

Besten Dank,
Firestriker

Ich hab mein TP letzte Woche ebenfalls neu aufgesetzt und anschließend System update installiert und ausgeführt. Das hat auch alles funktioniert. Nur wenn ich jetzt SU öffne erscheint zwar das "Schwarze System Update-Bild", das schließt sich aber nach kurzer Zeit wieder und nix ist passiert. Woran liegt das?

wenn keiner ein idee hat woran es liegen kann, eine andere frage:

ist es quasi nötig ALLE auf der HP von ibm/lenovo vorhandenen treiber zu installieren oder reicht es die zu nehmen, die im gerätemanager mit Problemen angezeigt werden?

Nein du musst nicht alles installieren, aber es macht auch keine Nachteile. Solange es nur die Treiber sind, würde ich auch alles installieren.
Die Lenovo Software, Access Connections, EnergieManager, Toolbox usw. die brauchst du nicht installieren, denn sie bremsen das System nur aus.

Habe das selbe Problem mit der Updatesoftware.
Ihr könnt das Programm aber dennoch starten: C:\Program Files\Lenovo\System Update\Tvsukernel.exe

Men_TOS' schrieb:
Habe das selbe Problem mit der Updatesoftware.
Ihr könnt das Programm aber dennoch starten: C:\Program Files\Lenovo\System Update\Tvsukernel.exe

Bei meinem Problem ging es um das Update an sich und nicht um das Programm.

Naja, ich bin nun dabei die Treiber einzeln zu installieren.

Bei einigen Frage ich mich allerdings ob ich die brauche/vielleicht schon die aktuellsten habe:

1) Embedded Controller Program / BIOS Settings Capture/Playback Utility: Was sind das für Treiber/Updates?

2) Communications: Bluetooth: Wie finde ich heraus ob mein TP evtl. Bluetooth unterstützt?

3) Lenovo Hard Drive Quick Test: Was ist der Nutzen?

4) ACPI Power Management: ??

5) ThinkVantage Active Protection System
Airbag-like protection for your hard drive: activation software: ist das bei einer ssd überhaupt noch nötig?

Schonmal Danke für etwaige Hilfe! :)

Eine Frage habe ich noch vergessen: (Bearbeiten funktioniert gerade irgendwie nicht :( )
Ist es nach der Installation der Treiber überhaupt noch nötig System Update installiert zu haben?
Neue Updates dürften doch nicht mehr so oft kommen, oder? Dann kann man ja auch ab und an mal auf der HP schauen?!

Und den Ordner C:\DIVERS kann ich doch auch dann löschen, oder? Der diente doch eher als Zwischenspeicher!?

Nicht einfach alle Pakete installieren - nur die richtigen. Dazu solte man wissen, welche Hardware im Notebook eingebaut ist und dies vielleicht auch hier kommunizieren - Type- und Modellnummer (z.B. "2373-GHG" reicht vollkommen)

Hier etwas zum Lesen und beachten:
http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

1. Bluetooth ist vorhanden, wenn die entsprechende LED auf dem Clearplate vorhanden ist
  2. C:\Drivers wird nach Installation aller Treiber-/Toolpakete nicht mehr benötigt und kann gelöscht werden. Die heruntergeladenen Pakete behalte aber zur Sicherheit.
  3. besteht keine zwingende Notwendigkeit, Finger weg von BIOS- und Embedded Controller - Update; sollte es dennoch erforderlich werden, dann nur die bootable CD-/Floppy-Version verwenden

hi,
ich hab auch nicht alles installiert, nur eben die für die Hardware passenden. Hab mich dabei natürlich an der Modellnummer über die Supportseite orientiert. :)

1) ok, also nein ^^
2) schön
3) weil eine gefahr für das laufende system besteht oder für den laptop? das bios habe ich glaube ich irgendwann mal aktualisiert... aber das ist schon länger her...

Firestriker' schrieb:
3) weil eine gefahr für das laufende system besteht oder für den laptop? das bios habe ich glaube ich irgendwann mal aktualisiert... aber das ist schon länger her...
Unter Windows crasht das BIOS Update desöfteren, was einen Boardwechsel zur Folge hat, da nach dem Einschalten nur ein Bildschirm erscheint mit "schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund".

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben