System Update 3.0 & Vista - funktioniert's?

NetSoerfer

New member
Themenstarter
Ich hab seit ein paar Tagen unter Vista das System Update 3.0 installiert, aber das Einzige, was automatisch installiert wird ist Access Help 2.0, alles Andere muss ich manuell von der IBM-Homepage ziehen.

Ich hab ein lenovo ThinkPad Z61m und Vista Business, es wundert mich etwas, dass das SysUpdate nichts findet, obwohl die Software bei IBM schon länger zur Verfügung steht.

Wie sieht's bei Euch aus - gleiche Situation oder bekommt Ihr Updates über SysUpdate unter Vista?

NetSoerfer

Das ist wenigstens ein Hinweis darauf, dass da bei uns nichts falsch läuft - wahrscheinlich müssen sie den SysUpdate-Server erst noch mit Content füllen. Erstaunlich eigentlich, dass sie das nicht schon getan haben, wenn man bedenkt, dass sie pünktlich zum Retail-Release von Vista jede Menge Treiber hochgeladen haben... naja, mal abwarten, was so passiert.

also bei mir hat das mit dem system update nicht so richtig hingehauen, ich warte lieber auf den software installer

Da der Software Installer durch das System Update ersetzt wurde, glaube ich kaum, dass es ein Update für den Installer geben wird, der ihn Vista-kompatibel macht.

Vermutlich wird System Update 3.0 das einzige ThinkVantage-Programm dieser Art sein, das unter Vista läuft.

das es gibt noch system interface, das ist der nachfolger zu software installer

Original von trixter
das es gibt noch system interface, das ist der nachfolger zu software installer

echt? Wo zu finden?

Kann ja auch sein, dass auch das System Update 3 hinter der Webseite hinterher hinkt! War ja bei den anderen Versionen auch so und wird sicher auch hier so sein!!!

dankeschön, habe ich übersehen!
Sobald ich Zeit finde, werde ich Vista wohl auch mal testen!

Gute Neuigkeiten, es gibt neue Downloads über System Update. Bei mir sind's UltraNav Driver & Utility, EasyEject und der Intel PRO/Wireless Driver. Hoffen wir, dass es den Rest auch bald gibt... :)

ich denke noch paar builds und die ganze thinvantage software läuft wie geschmiert. ich habe die hoffnung aufgegeben, das software installer noch mal raus kommt, deshalb habe ich jetzzt system update 3 drauf

Der Lenovo System Interface Driver ist kein Nachfolger des Software Installers.
Es handelt es sich bei diesem Treiber um ein spezielles Softwarepackage um gewisse Funktionalitäten unter Vista in Verbindung mit einigen ThinkVantage Tools und Treibern zur Verfügung zu stellen, z.B. Access Connection, On-Screen-Display, etc.

Gruß
Tommy Lanz

Hallo,

ich habe unter Vista den Software Installer und System Update 3.0 inst.

Bei der Vista neuinst. hatte ich alle Treiber lokal liegen, und der Software Installer hatte alles einwandfrei installiert.

Gerade mal den Software Installer online getestet, und er hat mir den Wlan Treiber, den ich extra nicht inst. hatte heruntergeladen entpackt und installiert.

Also Software Installer läuft auch unter Vista.

Na das ist doch wohl eine gute Nachricht, oder ???

Gruß Menkul

Ja, es geht voran - schön zu sehen, dass lenovo/IBM fleißig dran arbeiten. Ich schätze, in wenigen Wochen werden alle Updates im System Update zur Verfügung stehen.

Original von tommylanz
Der Lenovo System Interface Driver ist kein Nachfolger des Software Installers.
Es handelt es sich bei diesem Treiber um ein spezielles Softwarepackage um gewisse Funktionalitäten unter Vista in Verbindung mit einigen ThinkVantage Tools und Treibern zur Verfügung zu stellen, z.B. Access Connection, On-Screen-Display, etc.

Gruß
Tommy Lanz
ja in der tat, aber es hat den gleichen design, vielleicht software installer mit neuer funktion

System Update ist bei mir mittlerweile zwar halbwegs prall mit Updates gefüllt, dafür versucht es jetzt aber jedes Mal, den Intel Pro/Wireless Driver zu installieren, obwohl ich das schon sicherlich ein halbes Dutzend Mal getan habe. Ist zwar kein großes Problem - einfach ausblenden - aber trotzdem etwas irritierend.

Geht's noch jemandem so?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben