System stürzt ab beim andocken

patrikschmid91

New member
Registriert
22 Apr. 2008
Beiträge
75
Hi

Ich habe seit ca. 1.5 Jahren ein R61 8918-5QG mit Vista 32. Ich habe es zusammen mit einer Advanced Mini Dock gekauft. Anfangs lief alles Problemlos, doch seit einiger Zeit (Ist plötzlich aufgetreten, nicht nach einem Treiber oder Bios Update) habe ich Probleme beim andocken. Wenn ich den Laptop während er läuft oder im Standby ist auf die Dock setze, stürzt er ab. Nicht direkt das System, sondern der ganze Laptop. Er verhält sich, als hätte man den Akku rausgenommen und er hat für kurze Zeit keinen Strom.
Dies tritt nur manchmal auf.

Gibt es Leute mit ähnlichen Problemen?
Hat jemand einen Lösungsvorschlag? (Einschicken kommt nicht in Frage, da keine Garantie mehr ;) )

MfG Patrik
 
Das Problem habe ich auch.
Ich bin gerade am probieren ob es einen Trick gibt mit dem man die Abstürze unterbinden kann.

Meine aktuelle scheinbar fünktionierende Lösung:
Ich setzte das Notebook schräg in der linken Ecke der Dock an und klappe es dann langsam runter.
Das mache ich jetzt schon seit 2 Wochen so fast 1 mal täglich und es ist mir seither nicht mehr abgestürzt.

Ich denke, das Problem liegt darin, dass sich das Notebook statisch aufgeladen hat und sich im falschen Moment entlädt.
 
Da gibt's doch von lenovo ne Lösung zu, die glaub ich nur aus Gummistöpseln bestand, welche irgendwo über die Dock gestülpt wurden.

MfG Eric
 
Meine Dock hat die Gummidinger schon von Haus aus und ich hab das Problem trotzdem.
Allerdings erst seit ein paar Monaten.
Meine Advanced Dock ist ca 1 Jahr alt
 
mal ganz! genau die kontakte des dockingports überprüfen, evtl ist eine kontaktlippe aus dem stecker heraus hinein ins notebook gedrückt worden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben