System neu aufsetzen/neu installieren - wie ist euer Zeitfenster?

kagon

New member
Themenstarter
Hi Leute,

ich hätte gern mal gewußt in welchen Zeiträumen Ihr euer System neu aufsetzt/neu installiert?
Obwohl ich mich nicht gerade als Nerd sehe und nicht exessiv neue Programme nutze/am Puls der Zeit bin, hat sich trotzdem herausgestellt das nach ca. einem halben Jahr mein System zugemüllt und langsam ist......
Bei Euch?

Gruß kagon

Mornsgrans' schrieb:
Die Installationen selbst halten 3 bis 5 Jahre und länger. Es weden dabei lediglich regelmäßig die Windows- und Antivirensoftwareupdates eingespielt.
Genau !
Update-Suche und Installation sind so eingestellt, dass sie nur tagsüber erfolgeno - nicht etwa, dass das TP nachts aufwacht...

PeterWa' schrieb:
aber die MS updates habe ich seit über einem Jahr abgewürgt,
Nee klar, die setzt MS ja auch nur in die Welt, um die Rechner zu sabotieren und langsamer zu machen. Ausserdem ist Windows Update dazu da, die Rechner auzuspionieren. Der sicherheitsbewusste Profi installiert XP daher nur ohne Servicepacks und Updates und schaltet Windows Update aus.

Mornsgrans' schrieb:
Alles zusammen ca. 4 Std.
Ich brauche mind. 40 Stunden um einen Rechner neu aufzusetzen (nach meinen Ansprüchen). Ich habe zig Programme die ich brauchen und dann noch die Einstellungen in jedem Programm und Win vornehmen. Allein schon die Adobe Master braucht extrem Lange mit der Installation ;(
Deshalb versuche ich es zu vermeiden eine neue Installation aufzusetzen sondern arbeite wenn möglich mit meinen Backups/Images.

Edit:

Nee klar, die setzt MS ja auch nur in die Welt, um die Rechner zu sabotieren und langsamer zu machen. Ausserdem ist Windows Update dazu da, die Rechner auzuspionieren. Der sicherheitsbewusste Profi installiert XP daher nur ohne Servicepacks und Updates und schaltet Windows Update aus.
:thumbsup: Hätte nicht gedacht, das es tatsächlich noch Technik-Affine Leute gibt die auf Systemupdates verzichten. Wenn euch der Nachbarsjunge eine Fensterscheibe einschlägt, dann holt ihr doch auch den Glaser und spielt nicht "Tag der offenen Tür"...?!

Danke für Eure interessanten Antworten und Anregungen!
Auf sogenannte "Systemoptimierer" verzichte ich schon lange, gut gefallen tut mir allerdings der ccleaner - der ist für Deinstallationen und Aufräumen zuständig. Kann aber gut sein das meine 3-5 monatlichen Softwareinstallationen/deinstallationen genug übrig lassen um XP merklich zu verlangsamen (und natürlich ist die Software manchmal zweifelhafter Herkunft).

Gruß kagon

kagon' schrieb:
Kann aber gut sein das meine 3-5 monatlichen Softwareinstallationen/deinstallationen genug übrig lassen um XP merklich zu verlangsamen
Mein Vorschlag: In dem System wird nur die Software installiert, die du unbedingt benoetigst und auch langfristig einsetzt. Softwaretests, Software aus merkwuerdigen Quellen, Krempel, der nur kurz gebraucht wird und all sowas wird in einer virtuellen Maschine installiert. Wenn das Image versaubeutelt ist, kommt es eben in den Muell, und wird durch ein frisches Image aus der Datensicherung ersetzt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben