System mit WIN7 startet nicht richtig

mgilbert

New member
Themenstarter
Liebe Forengemeinde,

habe heute beim staren meines T400 (2765-8JG) mit WIN7 ein seltsames Problem. Das System bleibt vor der Anmeldung (mach ich normalerweise über Fingerprint) hängen. der Bildschirm springt zwischen dem blauen WIN7 bildschirm und einem schwarzen Hintergrund hin und her. Die Mausfunktionen über Touchpad und Stick funktionieren und man sieht diesen rolierenden Wartekreis. Dann geht nichts weiter.

Starten des Systems im abgesicherten Modus geht. Dann kommt ein Hinweis, dass die WIndows Hilfe ein Problem hat. Was ich etwas seltsam finde, ist das ich im abgesicherten Modus nichts deinstallieren darf, weil angeblich Systemdateien nicht verfügbar???? Ich dachte dazu gäb's extra den abgesicherten Modus. Ist das neu bei WIN7. Unter XP war das mein ich anders.

Die einzige Auffälligkeit war, dass gestern abend plötzlich eine Meldung kam, dass der Sensor für die Festplattenerschütterungsteuerung deaktiviert wurde. Hab mir nicht dabei gedacht, weil ich das schon einmal hatte, und nach nem Neustart des Systems war alles ok.

Weiss jetzt grad nicht mehr weiter? Hat jemand ne Idee. Möchte nicht unbedingt das ganze Sytsem recovern in den Auslieferungszustand.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Matthias

hast du schon mal versucht den computer zum abstürzen zu bringen und dann wieder neu zu starten?

PS: von welchem computer gehst du denn gerade ind internet, wenn deiner kaputt ist?

Ja, Herunterfahren klappt durch drücken der Einschalttaste, sonst reagiert er auf nichts. Durch kurzes drücken der Einschalttaste geht er in standby. Jedoch beim booten Auswahlmenu zum abgesicherten Modus oder normaler Start.

Abgesicherter Modus funktioniert, jedoch warum kann man dann keine Programme deinstallieren. Bin mit Administratorkonto angemeldet. Normaler Start geht wieder vor Anmeldung in diesen Bildschirm-wechselmodus.

Schribe hier mit einem anderen Rechner.

gibt es bei diesem menu noch andere optionen, die du wählen kannst?

Nur abgesicherter Modus

abgesichert mit Netzwerk

abgesichert mit Eingabeaufforderung

Normal starten

mit eingabeaufforderung kommst du glaube ich weiter,aber das ist etwas complizierter,das kann ich dir nicht über dieses forum erklären. Aber gib mal "help" ein, dann siehst du, was du sonst noch eingeben kannst. es gibt noch mehr als das, aber das ist nicht mehr aufgeführ.

mfg jan

Wo soll ich das eingeben? Kann nur mit den Pfeiltasten in diesem Menue wählen

Übrigens kann ich durch starkes Hin und herbewegen des Laptops einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger provuzieren, der nach ein paar Sekunden Ruhe wieder heftig zu zu wechseln mit dem Blauen Windows7 Anmeldeschirm beginnt. Der Festplattensensor scheint also aktiv zu sein. Dabei sind kontinuierlich Festplattenzugriffe über die LED fetzustellen. Die Wechselfrequenz hat bei längerer Standzeit dieses Zustands auch zugenommen?!?

Durch Einspielen eines Wiederherstellungspunktes, der vor 2 Tagen bei Update von Opera auf Version 10.53 gesetzt wurde, konnte ich das System regenerieren. Auch ein Windows-Update hatte einen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Was ich aber nicht verstehe, ist warum ich im abgesicherten Modus keine Programme deinstallieren darf, trotz Admin-Rechten. Die Fehlermeldung sagt, der Windows Installerdienst sei nicht ordnungsgemäß installiert? Das ist doch Blödsinn!

Weiss da jemand weiter?

geh mal auf abgesichert mit eingabeaufforderung, da solltest du was eingeben können

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben