System immer mehr instabiel!

Martinnw

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2009
Beiträge
151
Hallo,



nach dem ich kurz nach dem Kauf einige kleine Probleme mit Vista hatte aber diese alles lösen konnte geht es nun so langsam wieder los.



-Bluetooth macht immer mal wieder probleme und wird vom System geschlossen

-wenn ich mal ein Verzeichnis öffne kommt die Eieruhr und nichts geht mehr

-Ich makiere dateien die ich kopieren will und beim Kopieren kommt die Eieruhr und nichts geht mehr

- Offisprogramme starten nicht vollständig ....ja genau Eieruhr und schluß ist

-System fährt in Ruhezustand was es aber wohl nicht schaft! Das System resetet sich selber und startet neu (sehe ich dann meistens erst morgens)



Ich lese hier und da mal was von Diagnosetool ? ist das von Lenovo und wenn wo starte ich es?

Wenn ich neu installiere ... dann mit dem Recover oder sauber Vista neu aufsetzen?

Wenn neu .... wie extrahiere ich das Rein Vista aus dem Recover?



Ich hoffe da weis jemand was zu.



Gruß Martin
 
ja genau.

nur voher das Vista nehmen ? Ich werde aus der Service und Lenovo Partition nicht schlau :(

Ist erst mal Vista mit seinen Updates fertig kann ich mit Lenovo Programmen anfangen :)

Weist du wo ich das I386 verzeichnis finde? Ist es versteckt ? damit könnte ich mir doch eine Saubere Installation machen oder?
 
Hi,

also die Install-Daten von Vista sollten eigentlich nciht auf der Service-Partition liegen!? Das i386-Verzeichnis befindet sich in der Regel auf der Systempartition (C:\). Wie viele Partitionen sind bei dir ab Werk eingerichtet. Es gibt spätere Installationen, bei denen neben der Service-Partition und der Systempartition noch eine dritte existiert. Da kann ich dir nicht sagen, wie die Install-Daten verteilt sind.

Bei war das Verzeichnis nicht versteckt. Zur SIcherheit kannst du ja mal in den Ordneroptionen die versteckten Dateien einblenden.
 
also ich habe drei. SW_Preload, Lenovo und Service aber ein I386 Verzeichnis habe ich nicht gefunden.
 
Hi,

ich glaube, Bitkiller hat sich mit der Problematik schon mal beschäftigt und leider keine Lösung gefunden. Scheinbar sind die Install-Daten in einem exotischen Archivformat abgelegt. Es gibt im Lenovo-Forum auch ein Thread dazu.. bin aber grad zu faul den zu suchen. ;)
 
Habs grade auch gelesen .... somit wird man den ganzen mist nicht los.
 
Hi,

wieso eigentlich nicht "Create Recovery Media" im Startmenü? Damit solltest du zumindest schnell selbst die Vista-Recovery-Medien erstellen können.
 
die hab ich schon.



Das ist wohl der beste Weg! Einfach neu machen.



Martin
 
HI,

dann hast du also sowohl die XP-Recovery-Medien als auch die Vist-Recovery-Medien? Na dann ist doch alles top. Gut, ist ne Menge Arbeit, aber bei deinen Problemen muss das wohl investiert werden. :( ;)
 
Moin,



die Vista Medien muss man sich selber erstellen! Die XP Pro waren dabei!



Gruß Martin
 
so...



System Neustartund Blaue Taste gedrückt ..... Die Seite mit dem Logo kommt .. schönner Rettungsring aber nichts :( nichts passiert. CDs rausgeholt und noch mal .... ok jetzt geht es.

WIeso so viele Sicherheits Daten wenn ich doch die DVDs brauche .... so ein mist! ich hoffe das es klappt. Bin ja schon zufriesen wenn er wie bei Auslieferung ist oder besser noch dann ohne Softwarefehler :D (maloptimistischblick)



Martin
 
Was eine Geburt :) es ist volbracht und alle Fehler sind weg, alles wird richtig angezeigt und sogar alle Updates sind aufgespielt ....



Jetzt noch daten zurückspielen und den Inventor aufspielen :D



Martin
 
und dann am besten n Image vom System sichern für den nächsten GAU
 
das hast du wohl recht :) ist ja jetzt alles fertig! kann man auch Verzeichnisse ausklammern ? Die Downloads und so müssen ja nicht gesichert werden.



Martin
 
Zu früh gefreut

moin,

grade wollte ich mit der Sicherung anfangen da bemerkte ich das die Netzwerkverbindung optich nicht gehen soll obwohl Internet ging ... oh graus.... genau das gleiche wie beim ersten mal und leider gibt es unter vista die Systemwiederherstellung nicht so wie unter XP ...

Schöne scheiße


Könnte mir vorstellen das es sich hier um eine Zugriffsrecht handelt ! Da mit dem alten Trick ja die Netzwerkfreigabe geht in dem man unter Verwalten/Guppe/Admin "Lokale Dienste" Einfügt .....

hat jemand eine Idee ?

Martin
 
Hi Martin,

[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=685914#post685914]grade wollte ich mit der Sicherung anfangen da bemerkte ich das die Netzwerkverbindung optich nicht gehen soll obwohl Internet ging ... oh graus.... genau das gleiche wie beim ersten mal und leider gibt es unter vista die Systemwiederherstellung nicht so wie unter XP ...[/quote]könnte daran liegen, dass du automatisch denn Windows-eigenen Treiber für deine Netzwerkkarte nutzt. Ohne den Lenovo-Treiber kann Access Connection das Gerät nicht abfragen/steuern.
 
Möglich aber nicht der Fehler bei mir ... AC benutze ich garnicht und das Icon was mir dann ins Auge gestochen hat ist von Vista. Es kann schon vorher passiert sein und ich habe es nicht bemerkt. Ich tibbe auf ein Alltes Programm was ich ewentuell noch benutze das die Rechte völlig durcheinander bringt.



Naja jetzt ist erst mal alles ok und Geht auch ...:) Und das beste ... Ich hab ein Image zum wiederherstellen in weniger als eine Stunde... dauert sonst ein Halben Tag !!!



Gruß Martin
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben