System immer mehr instabiel!

Martinnw

New member
Themenstarter
Registriert
24 März 2009
Beiträge
151
Hallo,



nach dem ich kurz nach dem Kauf einige kleine Probleme mit Vista hatte aber diese alles lösen konnte geht es nun so langsam wieder los.



-Bluetooth macht immer mal wieder probleme und wird vom System geschlossen

-wenn ich mal ein Verzeichnis öffne kommt die Eieruhr und nichts geht mehr

-Ich makiere dateien die ich kopieren will und beim Kopieren kommt die Eieruhr und nichts geht mehr

- Offisprogramme starten nicht vollständig ....ja genau Eieruhr und schluß ist

-System fährt in Ruhezustand was es aber wohl nicht schaft! Das System resetet sich selber und startet neu (sehe ich dann meistens erst morgens)



Ich lese hier und da mal was von Diagnosetool ? ist das von Lenovo und wenn wo starte ich es?

Wenn ich neu installiere ... dann mit dem Recover oder sauber Vista neu aufsetzen?

Wenn neu .... wie extrahiere ich das Rein Vista aus dem Recover?



Ich hoffe da weis jemand was zu.



Gruß Martin
 
Hat keiner eine Idee ?



also doch mit dem Hammer drauf :( Toll ... mit dem Recover sind dann auch die Alten Probleme wieder da... die Hotline kostet Geld ! also das wars mit Lenovo für mich.



Gruß Martin



PS: SL 300 zu verkaufen ... ca. 10 Monate alt.
 
hmmmm...das mit dem bluetooth kann ich so nix weiter zu sagen.



aber zum komischen festplattenverhalten fällt mir dieses tool ein ----> http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html .

heisst "hdtune". runterladen und installieren. starten, auf "errorscan" gehen und starten. NICHT "quickscan" aktivieren!!! jetzt wird die oberfläche der festplatte auf fehler gescant. je nach grösse der platte kann das gut eine stunde und länger dauern. das ergebnis poste hier mal als bild.



UWE
 
Moin,



hab mal beides installiert brachte aber keine Fehler!



Martin
 
Hi

brauchst du unbedingt Vista ??? wenn nicht dann spiel xp auf da läuft wenigstens alles, oder eben win7 wo aber diverse treiber nicht gut oder nicht richtig laufen


so denn der vista geplagte Tobi ;(
 
Hi, ich wuerde an Deiner Stelle einfach das System neu aufsetzen - an der Hardware wird das nicht liegen, sondern die Installation ist einfach zu sehr zugemuellt. Bei der Naechsten eben etwas vorsichtiger sein, was man da alles drauf packt...

Falls Du's allerdings mit dem Verkauf ernst gemeint hast: Intel Grafik? Matter Bildschirm mit LED Backlight? Wenn beides ja, wie viel soll's kosten? :whistling:
 
nein ich brauche nicht Vista aber eben ein fünktionierenden Laptop. Kann man nach der Installation Vista noch bereinigen? funktioniert die XP Pro Recover gut ?



zum Verkauf! mal ehrlich :( der Verlust wäre zu gross da schenke ich ihn lieber mein Sohn. Er hat die Vollausstattung mit LED, P7370 CPU 2 GHz, 360er Platte, 4 GB und Intel Chip. Kostete irgendwie 750 Euro und ist jetzt ca. 1 Jahr alt.
 
Hi,

eine Ursache für die häufige Eieruhr kann auch ein "böser" Dienst sein. Und zwar TVT Scheduler. Beende und deaktiviere diesen einfach mal. Findest du über die Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste. Im Autostart könnte dann noch ein überbleibsel gleich mit beseitigt werden: Der Eintrag "TVT Scheduler Proxy" kann auch getrost deaktiviert werden.

Wie voll ist dein HDD? Wenn fast am überlaufen: "Schattenkopien" deaktiviert?

Hast du das SP2 installiert? Hat bei mir einiges flüssiger laufen lassen.
 
Hallo, wozu ist dieser Dienst denn ? Platten sind nicht voll! ich würde sagen 50% ca. Das SP2 kann ich nicht installieren :( hab alles schon versucht und auch das Vorbereitungs SP eingespielt aber ohne Erfolg. Was ist Schattenkopie ?



Gruß Martin
 
[quote='Martinnw',index.php?page=Thread&postID=683692#post683692]Hallo, wozu ist dieser Dienst denn ? Platten sind nicht voll! ich würde sagen 50% ca. Das SP2 kann ich nicht installieren :( hab alles schon versucht und auch das Vorbereitungs SP eingespielt aber ohne Erfolg. Was ist Schattenkopie ?[/quote]

Normalerweise hätte ich als erstes gesagt, lass mal chkdsk laufen und falls das nicht hilft das entsprechende Herstellertool, denn das ursprüngliche Fehlerbild sprach doch ziemlich für ein defektes Dateisystem bzw. Platte. Der Scheduler ist für den automatischen Start von einigen Lenovo Tools wie Systemupdate, R&R usw. zuständig und kann bei Nichtgebrauch der Tools durchaus deaktiviert werden. Der Schattenkopiedienst legt eine Kopie von veränderten Dateien an, damit man falls man mal was verändert hat - was man doch nicht verändern wollte, auf ein Backup zurückgreifen kann. Standardmäßig werden hierfür bis zu 15% des Speicherplatzes genutzt.

Aber da Du noch nicht einmal das SP2 installieren kannst, von einem aktuellen Treiberstand gehe ich mal aus, kann ich Dir ebenfalls nur empfehlen - nachdem Du einen Hardwaredefekt ausgeschlossen hast - Vista bzw. Win 7 neu zu installieren und danach ein Image vom lauffähigen System zu ziehen.

VG JNS
 
Du kannst da nicht von aus gehen da das Systemupdatetool noch nie bei mir funktioniert hat. Ich werde wohl neu aufspielen... wenn ich irgendwie die Instalationsdateien von der Lenovopartition bekomme.



Die HDD hate ich schon mal durchlaufen lassen da war nichts und das Diagnosetool sagt auch alles ok.
 
Hi,

Virenbfall? Ansonsten vielleicht schon mal die Recovery Medien bei der Hotline bestellen, wenn das Gerät noch Garantie hat.
 
Moin,



alles Virenprogramme sagen nein. Die Recovermedien waren doch bei, allerdings nur für XP Pro. Kann ich auch Vista Medien bestellen? Etwar an der Hotline die mich ein Haufen Geld kostet ? da kann ich ja gleich ein neues Vista kaufen oder besser gleich Win7 !



Mist diesen Monat muss er noch halten ... bin absolut abhängig von der Kiste.. aber Sichern werde ich schon mal.
 
Nein,

das mußt du dir irgendwie die Medien erstellen. :) In der Hotline gibt es für dich kostenlos während der Garantiezeit nur WinXP. Und die Serviceline ist nicht teuer, ist ja eine 01805-Nummer. Bei einer Festnetzflat und mit dder eigentlichen Festnetznummer sogar kostenlos. Schau mal in die Signatur von DVormann. ;)
 
na super .... ich hatte die Teure nummer von der Infoline von Lenovo :( ok werde mal mein glück versuchen.



Besten Dank.



Martin
 
Würd mal die Festplatte checken.
Dazu gibts z.B. auf der ultimatebootcd entsprechende tools.
Ansonsten bei verdacht auf Hardware Fehler: Ubuntu ausprobieren. Treten hier die gleichen Fehler auf, liegts nich am OS.
Und wenn du dann schonmal ein vernünftiges Betriebssystem auf dem Notebook hast, kannstes auch gleich drauflassen und Vista runterschmeißen :D SCNR.

Achso, RAM mal testen schadet auch nicht, tools dazu auch auf der UBC.
 
Also!

Hotline angerufen - falsche Service also neue Nummer- 15 Minute gesprochen und Datei installiert (was ich selber schon 10 Mal probiert habe) hat nichts gebracht. Zweiter anruf wieder 10 Minuten - Datei zum GPS Update bekommen ? GPS! was soll das denn ? wieder angerufen ... Warteschlange und ich hab aufgegeben. Tolle Wurst.

RAM Test habe ich schon gemacht .... Tolles Dos Tool aber alles ok. HDD Wie schon erwähnt auch super gut!

Linux ist für mich keine Lösung da Inventor nicht drauf läuft.

Neuinstallieren ... naja mit der Sicherung lade ich mir ja wieder die Probleme nach dem Kauf ein :( auch scheiße ...
 
Hi,

dann lass doch das Einspielen des Backups weg. Warum immer wieder den selben Gast einladen, wenn man doch weiß, das er die Pest hat. ;) Rette deine wichtigsten Daten per Copy+Paste auf eine USB-HDD und dann das system noch mal sauber aufsetzen. Hast du alle Treiber, Patches, Updates und eine Programm-Basisinstallation, davon eine Sicherung ziehen. Dann kannst du den Rest installlieren und deine Daten wieder einspielen. Wenn gewünscht, dann hierauf noch mal ein Backup anfertigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben