System erneut generieren funktioniert nicht

Borg-Cube

New member
Themenstarter
Hallo zusammen

Ich habe mir die Windows 7 Studentenupdate-Version gekauft. Da mein Vista auf meinem Z61m sowieso nicht mehr rund läuft wollte ich das zum Anlass nehmen und den Rechner in den Ursprungszustand zurückzusetzen. Dabei habe ich dann beim Start auf den Thinkvantage-Button gedrückt und R&R ist gestartet. Dort habe ich dann "erneut generieren" ausgewählt und dann "nur Festplatte C". Das war vielleicht ein Fehler, denn das Programm ist mit einem Fehler ausgestiegen und hat nicht mehr reagiert. Daraufhin habe ich neugestartet und nochmal auf den Thinkvantage-Button gedrückt. Jetzt wird allerdings nicht R&R geladen sondern es geht ein weißes Fenster auf in dem ich mich entscheiden soll ob ich mit ESC normal weiter boote, mit F1 ins BIOS gehe, mit F11 hardwarediagnose und Sytsemrecovery machen will oder mit F12 ein Bootmedium wählen will.

Ich habe F11 gedrückt und Vista startet ganz normal. Alle anderen knöpfe machen genau das was sie sollen, nur ich komme nicht mehr in R&R.

Hab ich da was zerstört indem ich den Rechner einfach neugestartet habe nachdem R&R nach dem Fehler nicht mehr reagiert hat? Kann man das irgendwie wieder hinbiegen? Ich bräuchte den Rechner un Vista ist echt so im Eimer dass es nicht mehr verwendbar ist.

Willkommen im Forum.

Schau mal hier unter Recovery, Repair und Rescue im ersten Beitrag.
Es wundert mich, dass Du überhaupt nach der Windows 7 - Installation in Rescue and Recovery booten konntest, da Windows bei der Installation den MBR neu schreibt und damit den Zugang zur Recovery-Partition kategorisch verhindert.

Mit der Recovery Repair-CD bzw. Rescue and Recovery - Recovery repair diskette kannst Du den MBR wieder so herstellen, dass das Booten der Recovery-Partition funktioniert.
Du solltest vor der Wiederherstellung des Systems alle Partitionen außer der Recoverypartition löschen (z.B. mit Hilfe der Ultimate Boot-CD ---> Google).
Anschließend den MBR neu schreiben und nach dem Reboot Dein Vista wiederherstellen.
Deine Vistawiederherstellung brach sehr wahrscheinlich wegen der versteckten Windows 7 Partition, die Windows 7 zusätzlich am Anfang der HDD erzeugt, ab.

Nach der Vista-Wiederherstellung erstelle endlich mal die Recovery-CD/DVD, damit Du nicht alleine auf die Recovery-Partition angewiesen bist.

Hallo
ich hatte Windows 7 noch nicht installiert. Wie ich vorher gelesen habe kann man danach nämlich R&R nicht mehr starten :D

Ich habe bei der Installation gesehen dass es auch die Möglichkeit gibt mit der Updateversion eine vollständige neuinstallation zu machen. Somit erübrigt sich die Frage denn es ist viel einfacher direkt Win7 neu zu installieren als vorher vista neu zu installieren und dann auf win7 upzudaten.

Trotzdem vielen dank

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben