System aufbereiten für 8GB (später SSD)

.Sun

Active member
Themenstarter
Hi, hab gestern damit begonnen 64Bit aufzuspielen. Derzeit laden die letzten Treiber und Updates fertig.
Sonst habe ich noch nichts installiert.
Da ich bis dato meist nur 2GB hatte, haben sich tiefergehene Einstellungen für mich erledigt.

Ich habe vorgestern irgendwo gelesen, das Mr. Natural die Auslagerungsdatei gekillt hat. Heißt das, dass die komplett in den Ram verlagert wurde?
Als nächstes würde mir einfallen, die Cache vom FF nur noch übern Ram laufen zu lassen, um die SSD nicht zu beschreiben.

Aber es gibt sicherlich noch 1k andere Sachen, die den Beispielen entsprechen.
Wenn ihr spontan vorschläge hättet, wäre das super.

Gruß

Genau das habe ich gestern ebenfalls gemacht. Allerdings inkl SSD. Gefunden habe ich zwei nette Videos bezogen auf die SSD einstellungen... Kannst dir ja mal anschaun.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=eY60M_-ItXI&feature=player_embedded[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=9dMbuL6revQ&feature=player_embedded[/youtube]

Fand das ganze ganz gut erklärt und zusammen gefasst :).

Guck mir grad das Video an...und habe nebenbei die externe HDD mittels der Windows 7 Fehlerüberprüfung prüfen lassen und auf einmal sagte mir das System, dass kein RAM mehr zur Verfügung steht:-O
Habe nämlich letztens auch die Auslagerungsdatei abgeschalten und wollte mal gucken obs Probleme macht...

Kann das jmd. bestätigen oder is das nen Bug bei mir?

Ich hab sie seid gestern deaktiviert und hab aktuell 6 GB drin. Aktuell noch keine Probleme... möcht das ganze jetzt auch mal eine weile Testen...

Ich habs sie auch erst gestern deaktiviert....

Also wäre nett wenn mal jmd. folgendes testen könnte:

Externe HDD per USB anschliessen, dann kommt je nach Zustand der HDD automatisch nen Fenster ob die HDD auf Fehler überprüft werden soll, und dort hab ich beide Haken gesetzt und prüfen lassen....dabei wurde die explorer.exe immer voller:-O

edit: scheint irgendwie nen Bug zu sein, hab das ganze mal manuell angeschubst, und dort wird komioscherweise die dopus.exe (nutze Directory Opus als Dateimanager) immer größer, selbst wenn ich die Überprüfung abbreche, wird die Datei trotzdem noch größer!

Nun die Frage, ob das nur bei mir so der Fall ist?

Sorry das ich den Thread hierfür grad missbrauche...

jetzt weiß ich warum man 128GB Ram braucht :D.
Bei mir ganz genau so... habs manuell gestartet....
Muss mich jetzt erstmal neu anmelden bzw neu starten :D

Video war sehr hilfreich, auch wenn ich die Fetches erst deaktivire wenn die SSD drin ist. Aber der FF rennt schonmal einwandfrei :D

Wie unerwartet, eine SSD :D
Gibt es hier einen Leitfaden, was ich vor der erstmaligen Verwendung machen muss?
Es soll Ubuntu 10.10 und W7 parallel verwendet werden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben