Moin!
Ich habe ein Problem mit meinem Synology DS118 NAS:
Grundsätzliches Problem ist, dass das Gerät in der Windowsoberfläche (verschiedene Rechner) nicht mehr im Netzwerk angezeigt wird und ich nur noch per Eingabe der IP Adresse auf die Daten zugreifen kann und ein Zugriff von außen über Quickconnect ebenfalls nicht mehr möglich ist.
Daraus resutiert, dass z.b. meine Fotos vom Handy nicht mehr syncronisiert werden, Softwareupdates auf dem NAS nicht mehr gesucht werden können und ich mich in der DSM Makse nicht mehr mit meinem Benutzeraccount anmelden kann.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- NAS neu gestarte
- Fritzbox neu gestartet
- in den Netzwerkeinstellungen im NAS manuelle DNS vergeben. 1.1.1.1 und als Alternative 8.8.8.8
- NAS vom Switch abgeklemmt und direkt an die Fritzbox geklemmt.
DSM Version ist 7.2.2-72806 Update 4
Windowsversionen an verschiedenen Rechnern von 23H2 bis 25H2
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich noch machen kann?!
Ich habe ein Problem mit meinem Synology DS118 NAS:
Grundsätzliches Problem ist, dass das Gerät in der Windowsoberfläche (verschiedene Rechner) nicht mehr im Netzwerk angezeigt wird und ich nur noch per Eingabe der IP Adresse auf die Daten zugreifen kann und ein Zugriff von außen über Quickconnect ebenfalls nicht mehr möglich ist.
Daraus resutiert, dass z.b. meine Fotos vom Handy nicht mehr syncronisiert werden, Softwareupdates auf dem NAS nicht mehr gesucht werden können und ich mich in der DSM Makse nicht mehr mit meinem Benutzeraccount anmelden kann.
Was ich bis jetzt versucht habe:
- NAS neu gestarte
- Fritzbox neu gestartet
- in den Netzwerkeinstellungen im NAS manuelle DNS vergeben. 1.1.1.1 und als Alternative 8.8.8.8
- NAS vom Switch abgeklemmt und direkt an die Fritzbox geklemmt.
DSM Version ist 7.2.2-72806 Update 4
Windowsversionen an verschiedenen Rechnern von 23H2 bis 25H2
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich noch machen kann?!