Synaptics-Treiber will nicht - kryptische Fehlermeldung

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, meinem TP beizubringen, dass er die Treiber für mein Ultranav-Travel-Keyboard frisst.

Szenario:

Besagtes Keyboard ist mit ps/2 Anschluss ausgestattet und das habe ich nun über einen USB-PS/2-Adapter an einen USB-Anschluss meines T41 gestöpselt.

Tastatur und Keyboard werden erkannt - lediglich die "Zusatzfunktionen" über den Stick/Touchpad wie scrollen wollen nicht funktionieren.

Im Gerätemanager wird die "Maus" als "Standardmaus" angezeigt. Ich wollte diese Standardmaus(=das Touchpad und den Stick) mit dem Synaptics-Treiber verknüpfen.

Wenn man dann aber auf "Treiber aktualisieren" geht, und ihm zeigt, wo die .inf - Datei liegt, sagt er:

"Der angegebene Ort enthält keine Informationen über die Hardware"

Habe danach schon gegoogelt, diese Fehlermeldung ist wohl häufiger, es gibt aber keine Erklärung dazu. Irgendwie mag er die inf-Datei nicht, obwohl er so eine sucht...

Hat jemand dafür eine Erklärung bzw. Abhilfe? Liegt das evtl. an der Zwischenschaltung des USB-Adapters?

Denn direkt über die PS/2- Anschlüsse des PortRepII funktioniert alles (aber auch ohne Treiber) tadellos.

Danke und Grüße,
Cunni

Das heisst lediglich, dass das .inf file nicht zur Hardware passt. Normalerweise werden Hardwareinformationen gegengecheckt, ob der zu installierende Treiber zur Hardware passt.

Original von S-Works
Das heisst lediglich, dass das .inf file nicht zur Hardware passt. Normalerweise werden Hardwareinformationen gegengecheckt, ob der zu installierende Treiber zur Hardware passt.

OK, danke, dann kann ich ja aufhören, es zu probieren - der USB-Adapter funkt wohl dazwischen.
Die Fehlermeldung heißt also nicht, dass dort keine Hardwareinfos hinterlegt sind, sondern dass die Hardwareangaben von Treiber und Hardware nicht übereinstimmen.

Tolle Fehlermeldung, ein Hoch auf MS! X(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben