T470/s/p Synaptics Treiber/Gesten

g00dy

New member
Registriert
27 Apr. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines T470s und bin soweit eigentlich ganz glücklich damit. Allerdings gibt es eine Kleinigkeit die mich zunehmends stört und zwar fehlen mir die Gesten die es früher (z.B. bei meinem Arbeitsnotebook (T440p)) in der Synaptics Systemsteuerung gab. Kann mir hier vielleicht jemand helfen/hat eine Lösung für das Problem (Betriebssystem ist Windows 10)?

Ich habe in der Synaptics Systemsteuerung leider nur die beiden Reiter "allgemein" und "erweitert". Primär vermisse ich das links/rechts wischen mit zwei Fingern um beim Surfen vor/zurück zu kommen und das klicken mit drei Fingern, welches die mittlere Maustaste darstellt und somit einen neuen Tab öffnet. Schön wäre auch wenn die Geste zum Scrollen durch Kreisbewegungen wieder ginge.

Ich wäre froh, wenn jemand eine Idee hätte, was ich noch versuchen könnte. Den Treiber von der direkt von Synaptics habe ich versucht zu installieren - war jedoch erfolglos.

Viele Grüße & Danke
g00dy
 
Die Kaby Lake Modelle sollen doch "Precision touchpads" haben, die direkter ins System integriert sind. Einstellen lassen müsste sich das daher nicht über Synaptics-, sondern über Windows-Einstellungen.
 
Hallo NonesensE und Danke für deine Antwort,

dem ist (leider) auch so, allerdings sind die von Windows vorgegebenen Gesten sehr beschränkt, wenn man die Synaptic Vielfalt gewöhnt war.

Viele Grüße hat evtl noch jemand eine Idee?
 
Herzliche Dank, dass war es. Ich hatte einfach noch nicht die neuste Windows Version installiert :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben