Symbolischer Verknüpfung/Symlink (MKLINK) für XP?

Johnl

New member
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
31
Hallo Leute,
Ich habe ich mal über symbolische links für windows XP Informiert...auf ab Vista können diese Links in der Eingabeaufforderung eingeben. Bei Xp benötigt man jedoch Linkd.exe
oder Junction.exe!!http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verknüpfung

Leider ist die Eingabe auch etwas komplizierter! Um mit RamDisk ein Programm schneller laufen zu lassen muss ich eine Verknüpfung von %appdata%(Anwendungsdaten) zu der RamDisk (Volume (K:)) also K: machen. Ich meine das ich alles richtig im commandshell eingebe doch irgentwie findet kann er %appdata% nicht öffnen!!

Ich habe für den Pfad: .minecraft unter %appdata% zu K:
-linkd.exe "c:\Dokumente und Einstellungen\Jan\Anwendungsdaten" "d:\.minecraft K:\ eingegeben und noch veile weitere Versuche eingegeben aber es hat nicht geklappt!! Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt und mal ein paar Befehle vorschlagen könnt!

Hier nochmal die Angaben: Der Link soll von .minecraft in %appdata% zu K: verlinkt verden! Username ist:Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

alroar

Active member
Registriert
15 Sep. 2005
Beiträge
2.702
also ich habs jetzt drei mal durchgelesen und hab eine ungefähre Ahnung was du willst, glaube aber ich liege daneben..

Du willst den minecraft Ordner auf K Verlinken, right? Oder willst du dein komplettes Appdata auslagern (würde ich nicht empfehlen, zu empfindlich).
Dann ist dein Befehl doch falsch, da sind 3 Pfadangaben drin.

würde eher sowas nehmen:
linkd.exe "%appdata%\.minecraft\" "K:\.minecraft\"
oder linkd.exe /j ??
damit würde der erste Pfad nach K:\.minecraft\ gelinkt. führt aber bei mir zu einem "Zugriff Verweigert", jedoch unter Win7
 
Zuletzt bearbeitet:

Johnl

New member
Themenstarter
Registriert
30 Sep. 2010
Beiträge
31
Ne das geht nicht^^ aber danke für deine Mühe (ja ich will .minecraft verlinken) unter windows 7 heißt der Befehl mklink und kannst j und so benutzen
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben