@ Symbol funktioniert nicht mehr

Chrischy

New member
Themenstarter
Guten morgen,
habe auf meinem Thinkpad Vista installiert und nichts an Software und Hardware geändert. Vista läuft bis auf eine kleine Verlangsamung sehr stabil, und das schon immerhin ca. 4 Monate.
Vor einer Woche wollte ich ne mail schreiben und habe festgestellt, dass ich kein @ Symbol mehr darstellen kann, es kommt egal bei welcher Tastenkombination auch immer nur ein q zum vorschein. Ich habe auch schon alles erdenkliche unter der Systemsteuerung versucht, Keyboard ist definitiv auf deutsches Layout eingestellt. Systemtreiber sind auch alle auf dem neusten Stand.
Bin mittlerweile schon am verzweifeln, da ich bis jetzt hier um Forum und auf anderen Seiten keine Lösung gefunden habe.

Wäre cool, wenn einer von Euch ne Idee/ Lösung hätte. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei!
Modell ist ein X60, 1706-85G

Das Nichterscheinen des @-Zeichens kann verschiedene Gründe haben - die schnellste Lösungsmöglichkeit jedoch ist auch die Einfachste....

Notepad öffnen: und ganz einfach alle Tastaturzeichen eintippen - also auch mit AltGr gedrückt.

wenn ZusatzProgramme wie ThinkVantage Tastaturanpassung - dort auch mal nachsehen, ob alles in Ordnung ist. ich habe Da z.B. mit der rechten Shift Taste die Sonderzeichen: ±®¢¥©£ drauf gelegt... @ kann man sicherlich auch auf eine taste legen, wenn Du sie auf ersten Weg nicht finden kannst...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben