X6x SXGA+ Umbau: X61su² macht Fortschritte

Marteng

Member
Themenstarter
Hallo,

ich bin gerade am Basteln und zum ersten Mal (nach einigen Jahren meines schönen X60t) das nette neue HV121P01-100 von BoeHydis in Betrieb gesehen. Dabei ist mir das im X61s vorhandene Display aufgefallen:

Ebenfalls BoeHydis: HT121X01-101

Gibt es dazu auch ein Datenblatt bzw. kann mir jemand zumindest etwas über das Panel (TN/IPS) sagen?

So sieht's zur Zeit aus ;)
IMG_0020[1].jpg

Update 1:
IMG_0023.jpg IMG_0025.jpg IMG_0026.jpg IMG_0030.jpg
Etwas Aluminiumfolie aus der Küche tut ihren Dienst (Abschirmung für das LVDS). Besonders spannend sieht es auf den Bildern nicht aus. Allerdings bin ich von der X6x-Serie ein echter Fan und mit SSD, 8GB RAM, HSPA+ UMTS und der guten Tastatur + Display habe ich hoffentlich für die nächste Zeit ein sehr schönes Subnotebook.

Update 2:
IMG_0033.jpg IMG_0036.jpg IMG_0039.jpg IMG_0038.jpg
Auch die Unterstützung für Software macht das X6x zu einem idealen Begleiter. Hier MacOS Lion (10.7.3) inkl. SXGA+ mit voller Beschleunigung (QE/CL), Wireless LAN (Atheros), XCode und komplettem Zugang zum Mac AppStore.

Jetzt müssen mein W701 und das X61su² noch so lange aushalten, bis Apple dank der dann weltweit mehr verkauften iPads als Fernseher u. PC-Bildschirme zusammen das 4:3 Seitenverhältnis als "one more thing" wieder zum Mainstream zurückholen ;)

Danke für Tipps und Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
was ist das links? ein TP miit Num-block:confused:
edit: muss ein W700 sein, hat ja das grafiktablet..

Zuletzt bearbeitet:
Da ist schon die 1,5TB HDD drin...

Fast richtig, ist der gleich groß gewachsene Bruder W701

Hätte man am 16:9 Display erkennen können ;)

Pfui, bitte nicht...16:10, aber zum Glück noch kein Lochschlitz ;)

So, genug für heute. Morgen nochmal den Dremel anschmeißen, das SXGA-Kabel kürzen und die UMTS-Antenne verlegen+einbauen.

Edit 1:
Das Kürzen des SXGA-Adapterkabels kann ich mir zum Glück sparen. Ich hätte nicht gedacht, dass etwas Alufolie so gut abschirmt. Jetzt werde ich beim Chrimpen von RJ45-Steckern die Schirmung auch nicht mehr so gedankenlos abfriemeln ;)

P.S.: Kann jemand noch das XGA-Panel oder die freigewordene Wacom Digitizer-Einheit gebrauchen?

Zuletzt bearbeitet:
hm, wenn das panel auch in nen X61 ohne T passt und gut funktioniert und keine macken hat hätte ich evtl interesse.

Ich hatte ja schonmal Interesse am Panel angemeldet... Das gilt auch noch :D
Aber noch steht das Display gar nicht zum Verkauf...

Zuletzt bearbeitet:
Also, das SXGA+Panel (HV121P01-100) passt nach sorgfältiger Dremelarbeit gut in ein X61 und X61s (Entfernen der Haltenasen und -ösen für die Befestigung im Tablet-Displaydeckel an den Seiten des Panels). Das gebe ich auch so nicht mehr her. Anbieten kann ich momentan nur das fehlerfreie - jetzt ungenutzte - XGA-Panel (HT121X01-101, ebenfalls Hyundai). Wenn ich noch an ein zweites SXGA+Panel komme, werde ich mich zwischen dem X61 und X61s entscheiden und ein ordentlich ausgestattetes Gerät mit SXGA+ anbieten.

Ich hab da mal 'ne Frage ;) Laut Datasheet ist das SXGA+ ca. 9mm breiter als das XGA. Fehlt dann nach dem Einbau in X60/61(s) links und rechts ein knapper halber Zentimeter vom Bild? Das Display-Bezel ist doch eigentlich auf das XGA ausgelegt...

Dabei geht es aber nur um aus Außenabmaße. Es dicht gepackt zusammen mit den Antennen, allerdings passt es noch genau. Die Bildschirmfläche hat identische 12,1" Diagonale.

Hey,

ich bekomme die nächsten Tage mein X61s mit L7700.
Das einzigste was mich daran stört ist eigentlich die Auflösung. Wie aufwendig ist denn der Umbau auf sxga+?
Wäre dies hier ein passendes Display?
Brauche ich sonst noch etwas?
Muss ich an irgendwas rumbasteln (irgendwas abdremeln, oder in die Richtung)?

Oder kann man einfach altes Display ausbauen und neues einbauen?

Gruß

Hey,

ich bekomme die nächsten Tage mein X61s mit L7700.
Das einzigste was mich daran stört ist eigentlich die Auflösung. Wie aufwendig ist denn der Umbau auf sxga+?
Brauche ich sonst noch etwas?
Muss ich an irgendwas rumbasteln (irgendwas abdremeln, oder in die Richtung)?

Oder kann man einfach altes Display ausbauen und neues einbauen?

Gruß

Guckst Du hier: http://thinkwiki.de/X6x_SXGA_nachrüsten

Hat haalt direct bonding, d.h. vollverklebte Glasscheibe vor dem Dispaly die entfernt werden muss. Du brauchst ein gemoddetes Bios und ein Adapterkabel zusätzlich.

Um Dominics83s Fragen zu klären und den Thread an den Starter zurück zu übergeben: So ein Adapterkabel dürftest du brauchen (schwirren auf dem Marktplatz ebenso herum) und wohl auf das Middleton-BIOS updaten. Zu allen Unterthemen gibt es auch diverse Threads im X-Serie-Bereich. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben