SXGA umbau, invertiertes bild (?)

krater

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen X61s auf SXGA+ umzubauen. Ich hab das neue Display angeschlossen, aber das Bild wird invertiert angezeigt und mehrere Bildteile sind mehrmals sichtbar...
Ich bin der Meinung das ich vorhin das BIOS auf die gepatchte Version geflasht habe.

Ist das das normale Verhalten bei einem Gerät das das falsche BIOS hat, oder könnte das auch an etwas anderem hängen ?

Gruß
krater

So, weiter mit meinem Erfahrungsbericht...

Galoppers Display hatte den Fehler das das Bild sich flackernd in die Länge zieht.
Wenn man auf der Rückseite des Displays ganz zart im unteren Dritte auf das kleine freiliegende Stück Blech drückt verschwindet das Problem direkt. Also hab ich dort ein Stück Schaumgummi hingeklebt und das Display einfach mal bei mir eingebaut.

Hierbei zeigte sich das mein Kabel durch ein Paar weggelassene Masse-Verbindungen nicht sonderlich toll ist. Wenn man das Kabel mit klebstreifen an ein zwei Stellen zu einem Rundkabel formt gibts es trotzdem keine Störungen.

Nachdem das Display eingebaut ist steht mein Display-Bezel oben links einen Millimeter ab. Hat da jemand nen Tip ?

Das Ganze wird jetzt erstmal im Probelauf ein Paar Tage bei mir laufen, und dann geht das Display zurück an galopper...schweren Herzens warscheinlich ;)

Gruß
Andi

Hi Andi,

ich habe noch ein gutes Kabel hier - das könnte ich dir evtl. auch noch mal schicken.

Ansonsten - solange du mit dem Panel "keinen Unfug" machst und vielleicht eine Idee
findest, wie dieses Flackern wirklich weg geht, könntest du es auch ein bissl drin lassen ;)

Gruß

Hendrik

Hey,

das wär natürlich toll :)

Wenn ich jetzt ein funktionierendes Display geschickt bekomm bau ich natürlich das ein. Anders können wir da gern mal drüber reden ;)
Also ich geh mal davon aus das das Flackern weg bleibt bis der Schaumgummi plattgedrückt is. Bei meinem letzten Laptop wo ich das machen mußte hat das übern Jahr gedauert.
Was mir aufgefallen ist, das Display hat an manchen Stellen leider ein zwei dunkle Fleckchen :/ Ich hoffe die waren schon...habs eigentlich sehr sorgsam behandelt...

Gruß
Andi

Okay, das Flackern wird von Tag zu Tag schlimmer, ich würd sagen damit is der Reparaturversuch von galloper vorerst gescheitert....

Okay, Displayreparatur fehlgeschlagen, am 1. Tag gabs schon Probleme, inzwischen wirds schwierig die Streifen weg z ukriegen :(
Mein neues Display liegt schon im Briefkasten, mal gucken ob das ein anständiges Bild macht.

Gruß
Andi

So, gute Nachricht für alle die noch Displays suchen, mein Austauschdisplay von TDComponents ist angekommen und ich konnte es heut endlich testen.
Astreines Bild, hell, keine Pixelfehler und die Scheibe ließ sich wunderbar sauber entfernen :)
Ich musses jetzt nach dem ersten Test nur noch zurechtsägen und einbauen....

Gruß
krater

Soo, mein Display ist dri nnud ich bin sehr zufrieden :)
Da sich das Display in der Mitte leicht durchbiegen gelassne hat hab ich dort noch mit etwas Klebeband die Dicke erhöht. Außerdme mußte ich Abschrimung aus Alufolie einbauen weil ich sonst durch das Kabel Störungen hatte.

Vielen vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben !

P.S..:Ich muß bald noch zur Post für 2 von Euch, sorry das es so lange gedauert hat...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben