sxga+ rotstich bei warmlauf

[oo7]

Member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
783
hi,
ich hab ja hier im Forum vor kurzem ein T41p erstanden und mir ist jetzt aufgefallen, dass das tft beim anmachen kurzzeitig (5 sekunden oder so) nen ordentlichen rotstich hat.
Das ist momentan nicht weiter schlimm, da es nach ein paar sekunden ja weg ist. Die Frage ist nur, ob sowas öfters vorkommt und ob es sich mit der zeit verschlimmern kann, weil in ein paar Tagen läuft meine Garantie aus und wenn da was im Argen ist, möchte ich das thinkpad schon noch auf Garantie reparieren lassen.

cya
 
lass mal nen grossabnehmer hunderte von schachteln horten, nur um in den genuss der garantie zu bekommen :D
 
Also wegen dem Rotstich, wie soll sich das "Ableben" der CFL-Röhre denn äußern?

Ich hatte nämlich 2 Jahre lang ein T23 mit Rotstich von ANfang an, welcher zwar immer schlimmer wurde (am Ende ging er nur mehr weg, wenn ich volle Helligkeit einstellte, bei niedriger Helligkeit blieb der Rotstich fix), doch verabschiedet hat sich die Hintergrundbeleuchtung nie, und das wie gesagt, 2 JAhre lang.
 
... dass man Sachen in Originalkartons zurückgeben müsste, wenn es um Gewährleistung- oder Garantiefälle geht, ist leider ein sich hartnäckig haltendes Ammenmärchen. Dann würde mein Keller ja aus allen Nähten platzen ;)

Wichtig ist nur, dass es für den Transport sicher verpackt ist (meist in Verpackung, darum stoßdämpfends Zwischenmaterial + 2te Kiste), damit der Transporteur (idR DHL) für Schäden gerade steht (Pakete sind ja bis 500 Euro versichert).
Notfalls mal deren Geschäftsbedingungen einsehen. Ich glaube, ein Paket muss danach auch so verpackt sein, dass der Inhalt einen Sturz aus 50 cm (?) unbeschadet übersteht. An irgend so eine Klausel kann ich mich erinnern...

Grüße,
Cunni
 
Aus Erfahrung - lieber auf Nummer sicher gehen mit der Verpackung und auf jeden Fall eine tweite Kartonage um die eigentliche TP-Kartonage (auch nicht orginal....) drum herum packen!

Der Versicherungsschutz muss, wie cunni schon sagte, erst mal gewährt werden und als "Normal"-Versender verpackt man eigentlich immer erst mal zu "schlecht".... dann jedoch gibts kein Geld wenn der gefrustete DHL ZUsteller mal das Paket "fallen" lässt

-> mir schon zwei mal passiert (als Empfänger) und das war mehr als ärgelich da die vermeintlich sichere Verpackung DHL bzw. UPS Maßstäben nicht genügte :-(
 
So, Vor-Ort Garantie hat sich wieder ausgezahlt. Hatte gerade den Techniker bei mir und jetzt hab ich wieder nen schickes helles Display ohne irgendwelche Macken.

Im Telefon beim Support war denen das Thema Rotstich zwar nicht gleich geläufig, aber der Techniker kannte das Thema schon.

Muss mich erstmal an nen Display ohne Staub und Fingerabdrücke gewöhen^^.
 
sooo,
nun melde ich mich auch mal wieder zu wort :)
Habe das notebook montag vor ener woche endlich weggeschickt und es heute schon wieder erhalten (8 tage von tür zu tür).
Soweit also ne spitzenleistung vom support. Alles ausgepackt und erst mal den bericht in augenschein genommen. Display, mainboard, lüfter (keine ahnung warum) getauscht. Also noch ne spitzenleistung vom support.
Sogar die battlefield vietnam cd die ich im laufwerk vergessen hatte war noch da :D
Dann hdd wieder eingebaut, notebook angestöpselt und xp hochgefahren. Nun wendet sich das blatt aber leider ein wenig zum schlechteren. Das lcd flackert leicht, aber deutlich spürbar. Hab im bios geschaut was man da so einstellen kann und auch testweise noch ubuntu gebootet. immer dasselbe.
Werd es also zwangsläufig nochma wegschicken müssen, und dabei hatte ich mich schon so gefreut meinen täglichen begleiter wieder zu haben ;( ;( ;( ;( ;(

Nun noch eine Frage. Ich möchte es nicht sofort wieder einschicken, da die chancen dass ich das ding spätestens am 22.12. wieder habe (da fahre ich über weihnachten weg) sehr gering sind und ich es über weihnachten aufjedenfall nicht missen möchte.
Wielange habe ich also auf den umbau garantie? Kann mich waga daran erinnern, mal was von 6 monaten gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Würde es dann so anfang bis mitte januar nochmal einschicken.

danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben