sxga+ rotstich bei warmlauf

[oo7]

Member
Themenstarter
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
783
hi,
ich hab ja hier im Forum vor kurzem ein T41p erstanden und mir ist jetzt aufgefallen, dass das tft beim anmachen kurzzeitig (5 sekunden oder so) nen ordentlichen rotstich hat.
Das ist momentan nicht weiter schlimm, da es nach ein paar sekunden ja weg ist. Die Frage ist nur, ob sowas öfters vorkommt und ob es sich mit der zeit verschlimmern kann, weil in ein paar Tagen läuft meine Garantie aus und wenn da was im Argen ist, möchte ich das thinkpad schon noch auf Garantie reparieren lassen.

cya
 
Der Rotstich deutet auf ein baldiges Ende der Hintergrundbeleuchtung hin. Also schnell wechseln lassen.
 
Hallo,

ja, kokelt gerade die CCFL-Röhre ab. Das mit dem Rotstich wird sich noch verschlimmern. Wenn noch Garantie dann TFT tauschen lassen.

Gruß
 
grad nochma geschaut, hab noch Garantie bis 18.12. is also noch nicht ganz so wild wie ich dachte.

Wollt das Teil eh schon wegen nem wackelkontakt auffer rj-45 büchse einschicken...schon alleine deswegen, weil ich dann wahrscheinlich nen neues board bekomme...so kurz vor garantieende nie verkehrt :)
Leider tritt der wackler zur zeit irgendwie nimmer auf...aber hab ja jetzt noch ein wenig zeit um das genauer zu untersuchen *freu*

thx aufjedenfall mal für die schnellen antworten....wie mach ich das mit dem einschicken denn genau? Bin ja der zweitbesitzer...gibt es da irgendwelche komplikationenen?

cu
 
Die weltweite IBM-Garantie ist an das Modell (Serial No.) gebunden, nicht an den Besitzer.

Telefonnummer in meiner Signatur anrufen, Problem schildern - und Antwort abwarten. :)
 
und sag ihnen bitte dass sie das alte mobo und display dann an mich schicken können;)
 
Da hat tom_k völlig recht !

Es sollte jeder, der sein TP nach Heppenheim schickt, schriftlich aufführen, dass die defekten und ausgetauschten Teile an tom_k geschickt werden sollen, die Kosten dafür übernimmt selbstverständlich der Kunde, der das mit einem hier einzurichtenden Fonds verrechnen könnte.

Ist mein Ernst !

Ich weiss, dass einige mich hier für veritablen Knackfrosch halten, der seine Spässe treibt, was ja auch gar nicht falsch ist.

Aber ich bin auch ein ernster Mann, sagt sogar manchmal Edith...

gerade, wenn ihre Mutter zur Inspektion hereinschneit :D
 
@Krawunke

Vielen Dank für Deine Unterstützung, you made my day;)

Wenn Du so weiter machst fange ich noch an an Deiner Unzurechnungsfähigkeit zu zweifeln :D :D :D

Gruss tom
 
Am besten richten wir noch für die ganzen defekten Mainboards regionale Sammestellen ein .
Und machen eine Auschreibung inkl. Eignungstest für ambitionierte Bastler.
 
Original von [oo7]
hi,
ich hab ja hier im Forum vor kurzem ein T41p erstanden und mir ist jetzt aufgefallen, dass das tft beim anmachen kurzzeitig (5 sekunden oder so) nen ordentlichen rotstich hat.
Das ist momentan nicht weiter schlimm, da es nach ein paar sekunden ja weg ist. Die Frage ist nur, ob sowas öfters vorkommt und ob es sich mit der zeit verschlimmern kann, weil in ein paar Tagen läuft meine Garantie aus und wenn da was im Argen ist, möchte ich das thinkpad schon noch auf Garantie reparieren lassen.

cya

Hi,

ich hatte bei einem T42p mal die gleiche Symptomatik wie du. Rotstich für ein paar Sekunden nach dem Starten.
Hatte damals auch einen Rotstich in den beiden unteren Ecken wenn ich die Helligkeit gesenkt habe. Steigerte ich die Helligkeit wieder verschwand der Rotstich umgehend.
Ich habe damit ungefähr ein halbes Jahr gelebt ohne dass es schlimmer wurde, bis ich wegen einer anderen Geschichte die Garantie genutzt habe. Dabei wurde dann auch das Display auf Garantie getauscht. Das Problem ist IBM bekannt, wie mir der Techniker berichtete.
Also schiebs nicht zu lange auf, imo brauchst du dir aber keine Gedanken machen dass dein Display in den nächsten Tagen den Geist aufgibt.
Nutz die Garantie und erfreu dich an einem schönen neuen SXGA Display, das wieder mit voller Helligkeit erstrahlen wird. :D

Grüße, axel
 
soo,
hab vorhin beim support angerufen, und auch gleich ne bearbeitungsnummer bekommen...wie sollte ich das Teil verpacken? Die Originalschachtel liegt leider 300km von hier und geht das in Ordnung, wenn ich das Teil erst in 2 Wochen oder so einschicke, da ich im Moment absolut kein Geld hab?

thx
cu
 
wenn Du dafür sorgst dass ich mobo und display bekomme sende ich Dir nen originalen heppenheimkarton inkl Paketmarke zu :D :D

Im Ernst: warte nicht damit !
ich hatte vor ca 1 Jahr den gleichen Fehler gemacht weil ich mich am Rechnungsdatum orientiert hatte,
dann wenige Tage vor Ablauf Garantiefall angemeldet und sofort eingeschickt, kam 1 o 2 TG vor Ablauf in Deppenheim an.
Obs nun daran lag weiss ich nicht aber im Endeffekt wurde bei meinem t40 dann nix gemacht,
ausser dass das Displaykabel bzw dessen Führung nicht mehr korrekt sass und beim schliessen Zug aufs Kabel kam, >;(

Gruss tom
 
Öhm, gut das das einer sagt, sitze auch vor nem t41p der gerade das selbe Rotstichproblem hat :-) Danke für den hinweis :-D
 
wie ist das eigentlich mit dem porto?
Das werd ich wohl nie wieder sehen, oder?

cu
 
Hi,

da es eine Bring-in-Garantie ist, sicher nicht...

Grüße,
Chris
 
sooo,
jetzt bin ich endlich fast soweit, dass ich mein Thinkpad auf Reisen schicken kann. Wollte aber nochmal nachfragen, ob die da Terror machen, wenn ich denen das Thinkpad in nem normalen Karton und Füllung aus Zeitungspapier sende, da der Originalkarton 300km von hier entfernt liegt.

cu
 
hmm....da keiner schreibt, gehe ich mal davon aus, dass es keine Probleme geben dürfte und schicke das Teil mal los.

cu
 
naja...original verpacken nur wenn es zwingend notwendig ist, da es für mich mindestens schonmal nen fahrtaufwand von 40 - 50? bedeutet, den originalkarton zu beschaffen...+ 2 Tage blau machen, da ich dann wegen streiks heute noch fahren und bis sonntag bleiben würde.

Wollte ja nur wissen, ob es irgendwo ne Klausel oder so gibt, dass man die Thinkpads zwingend im Originalkarton verschicken muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben