SXGA+ Mod - Infos X3x/X4x

[quote='Capt. Barbossa',index.php?page=Thread&postID=736428#post736428]Hat denn jetzt schon mal einer nen SXGA+ Display in dein X31 eingebaut?
Und könnte dazu eine Beschreibung bzw. einen Erfahrungsbericht angeben.[/quote]Joa. Geht relativ problemlos: Ein "Adapter-Kabel" wie beim X6*-Mod wird nicht unbedingt benötigt, es reicht, die "Flügel" am Stecker abzuzwicken und das Kabel "falschherum" einzustecken. Dadurch wird es natürlich effektiv kürzer, reicht aber für's Display. Lediglich kann man das Denklicht nicht mehr in die vorgesehene Position bringen und auch die Kabelzuführung rechts vom linken Schanier ist etwas verzogen(nicht in der Lage, in der sie sein sollte). Ich werde vermutlich demnächst eines der X6*-Kabel umlöten, sodass das alles wieder so sitzt, wie es soll.

Gruß
 
wo display bestellen ?

Hallo !

Ich habe auch vor demnächst meinem X31 ein besseres Display zu spendieren.
Hat jemand eine Idee, wo ich ein Boe Heydis HV121P01-100 bestellen kann?

Ich hab bisher keinen Händler gefunden :-(
Oder läuft grade wieder irgendwo eine Sammelbesellung die ich übersehen habe ?

Gruß
 
Ich glaube, da wirst du im Moment schelchte Karten haben, da die Displays weltweit nahezu ausverkauft sind. Bei eBay findet man von Zeit zu Zeit noch ein paar, aber meist zu überteuerten Preisen, auf Grund der Beliebtheit.
 
zum bios-mod für das x4*
für die x6* er wurde das vga-modul des bios gegen eins getauscht, das die gleiche gpu bedient, aber die höhere auflösung unterstützt. problem 1 ist also, ein bios von irgendeinem ibm-laptop zu finden, das
* die gpu unterstützt,
* die höhere auflösung unterstützt,
* wo das modul nicht grösser als das orginale ist
* das spender-bios ebenso zur älteren generation phoenix-biosse gehören muss, wie das vom x4*

im prinzip wäre es also simpel, mit dem neuen modul per hexeditor das alte zu überschreiben (wenn man die struktur kennt). das kann ich auch machen. da ich allerdings keine garantiere übernehmen kann für den mod, müsste der erste test beim thinkpad-treffen in berlin passieren, damit wir notfalls jemanden da haben (den gibt es), der in der lage ist, das orginalbios auch zurückzuflashen, wenn das board nach dem flashversuch tot ist.

bleibt die frage: ist es sinnvoll, damit jetzt runzuexperimentieren, wenn es die panels nicht mehr zu kaufen gibt.
 
Wer Interesse hat, das BIOS für die X40/41er zu besorgen sollte am besten mal Niccal kontaktieren.
Der ist waschechter Chinese und kann auf dem 51nb.com bestimmt schneller etwas erreichen als wir... rolleyes

Auch wenn man in Berlin quasi an der Quelle sitzt, was zerschossene BIOSe anbelangt... whistling

Klaus
 
gibts denn ein X4xersxga+-bios?
ich will mir die arbeit nicht um jeden preis ans bein binden, ist schon einiges an aufwand, aber zumindest wäre es möglich, das zusammenzubauen.
 
Sicher! Auf TPHOLIC und 51NB.com gibt es sogar Bilder zum Thema.
Nur werden die Downloads immer nach ein paar Wochen gekickt, wenn die oft genug gesaugt wurden...

Klaus
 
ich interessiere mich sehr für einen umbau für mein x40.
gibt es da ein paar tipps? bzw wie weit ist dort der stand?
 
Na ja!

Das passende Pannel ist bekannt, und ein BIOS ist mitlerweile auch da, der mechasnische Umbau sollte kein Problem sein!

Jetzt fehlt eben nur noch ein entsprechendes TFT Adapterkabel damit es mit der Pin Belegung wiedewr stimmt!?
 
Huhu, sagt mal gibts noch irgendwo eine Quelle für das Bios fürs X41? Hat jemand den Umbau denn schon mal am X41T gewagt und geschaft? hab irgendwie zu dem Thema garnichts gefunden :(
Wie sieht das denn mit der Pinbelegung beim X41 aus? Gibts da auch so eine Liste für das HV121P01-100 Panel?
 
Hallo Gemeinde,

auch ich suche das sxga+ BIOS für mein X31.
Alle von mir gefundenen Rapidshare links sind tot.

Bitte als Link oder PM oder wie auch immer ...

Danke und Gruss

Baxlash
 
Hallo,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum.

Ich habe mir vor kurzem ein altes X41 zugelegt, das nun ein paar Umbau-Experimenten entgegen sieht.
Erstmal mSATA Mod, FSB Mod, UMTS. Mal sehen wie gut das klappt.

Aber auch SXGA+ fände ich nett. Nur möchte ich nicht anfangen, nach einem SXGA+ Display Ausschau zu halten, bevor ich nicht ein BIOS habe, welches auch SXGA+ unterstützt...

Gegen den Festplatten-Fehler gibts ja schon das BIOS hier:
http://www.thinkwiki.org/wiki/Problem_with_non-ThinkPad_hard_disks .
Aber geht das auch mit SXGA+?
Wenn nicht, wo kann ich das SXGA+ Bios fürs X41 (non-tablet) bekommen?

Danke, und viele Grüße,
Stefan
 
Kann man in son schönes X41 nicht einfach die Innereien eines W8 i3 Tablets verfrachten:love:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben