SXGA+ Bios Error

cyberstein

New member
Themenstarter
Hi,

ich bekomme die Fehlermeldung beim versuch mein X60s auf das Bios mit SXGA+ Unterstützung zu flashen und ich weiss nicht ob das so gewollt ist.

Vielleicht kann mir das wer schnell beantworten bevor ich mein X60 zerstöre?!

THX

SYSTEM: Win7 RC 32bit

Anhänge

• x60s_bios_error.png
    x60s_bios_error.png
    22,2 KB · Aufrufe: 110
Scheint ein Bios zu sein was nicht zu Deinem Board passt. Bist Du sicher das es ein gemoddetes X60-Bios ist? Auf keinen Fall flashen bis jemand anders von den Moddern Bescheid gibt.

Gruß

Bountykiller

"Da ich eh noch von Win7 RC auf Win7 Final übergehen musste und auch noch eine frische Linux Installation brauche, habe ich einfach den Zwischenschritt über Windows XP gemacht. Dort habe ich dann erstmal auf das aktuellste Bios geflashed. Und dann mit dem beiligenden Flash-Programm dieses Bios gesichert und das andere drübergeflashed (gibt mindestens eine Warnung...). Diesen Vorgang fand ich sehr viel nervenaufreibender als den eigentlichen Umbau."

Die Warnung ist normal. Ist ja nicht das Original-BIOS...

Gruß

Sebastian

Die Meldung zeigt ganz eindeutig, das Coder eitel sind und sich auch gerne ein Denkmal setzen.

Die Orignale SystemID deines X60 wird überschrieben - Systemupdate könnte dann seinen Dienst verweigern.

Ersetzt wird es mit etwas, was sich NB51SXGA nennt - NB51 ist das Forum aus dem das Bios stammt, SXGA ein Hinweis auf die geänderte Einstellung des Bios.

Alles okay würde ich sagen.

[quote='qwali',index.php?page=Thread&postID=714871#post714871]Ersetzt wird es mit etwas, was sich NB51SXGA nennt - NB51 ist das Forum aus dem das Bios stammt, SXGA ein Hinweis auf die geänderte Einstellung des Bios.[/quote] klingt logisch, aber das risiko ist mir dennoch zu hoch! ;)

te, halt uns auf dem laufenden! ;)

Ich habe das BIOS bereits ausprobiert (mit ebendieser Meldung). Wem das zu heikel ist, der sollte auch nicht auf die Idee kommen, mit einem Dremel ein Panel zu flexen und es mit Klebeband zu fixieren... Der ganze Mod setzt wie schon häufiger gesagt eine gewisse Verachtung für das Gerät voraus.

Nur so als geistreicher Kommentar zum Morgen

Guten Morgen!

Sebastian

habs auch schon 2 mal erfolgreich geflasht.
und zwecks systemupdate (ob das jetzt damit was zu tun hat oder nicht), aber die modellnummer kann man sowieso ändern.

Ich schrecke sicher nicht vor Fehlermeldungen zurück aber nachfragen ist besser als mein X60 in Teilen zu verkaufen. :whistling:

Dann flashe ich die Kiste heute Abend.

Danke für die Rückmeldungen.

EDIT: Für alle die vor der gleichen Entscheidung stehen: UPDATE erfolgreich ausgeführt!! Im Bios steht jetzt Version 1.50 (NB51SXGA) also kann ich heute Abend das Display zersägen. :rolleyes:

Das ist aber kein Error,sonder nur eine normale Warnung,weil du die BIOS aus einer chinesiche Thinkpad-Forum www.51nb.com bekommen,deswegen ist der Filename "51nbsxga",es ist sowieso kein originale aus IBM aber trotzdem auch sicher,hatte schon viele chinesiche Thinkpad-Fans probiert und ohne Risiko geschafft.Einfach viel Spaß damit!

Geile Sache so ein 12" SXGA+ Display :love: mit Flexview. Das war den Stress auf jeden Fall wert. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben