SXGA+ beim x60t nachrüsten

• Ersteller Ersteller kein plan
  • Erstellt am Erstellt am
K

kein plan

Guest
Themenstarter
Hallo

was muss man machen wenn man sxga+ beim x60T Nachrüchsten will?

Und ist es technich machbar beim X60T SXGA+ und UMTS in einem Gerät zu bekommen?
Habe zwar schon gesucht aber noch nichts gefunden was darauf hindeutet.

Danke im vorraus

W.

Da es Modelle mit UMTS und SXGA+ ab Werk gibt, ist das hinzukriegen es in einem Gerät zu haben.

Umrüstungsanleitung....

Hallo,

habe ich gestern gemacht:

1.) ca. 9 Schrauben am Displayrahmen aufschrauben (vorher die Kappen entfernen) und vorsichtig den Rahmen abnehmen (Achtung, kann leicht brechen und ist mit dem Display verklebt

2.) Display mit 4 Schrauben lösen

3.) Vorsichtig die drei Kabel fuer Inverter, Display und Digitizer entfernen

4.) Display kann entfernt werden

-> Zusammenbau umgekehrt.

Benötigt wird ein SXGA+ Panel mit Digitizer. Sofern nur ein Panel ohne Digitizer vorliegt (wie aus der berüchtigten USA-Ebay Lieferung), dann muss noch der Digitzer vorsichtig abgeschraubt und entfernt werden (2 Schrauben + Doppelseitiges Klebeband)

Zeit: ca 20-30 Minuten.

Viel Erfolg,

Tobias

Ach ja, meins hatte auch UMTS- kein Problem. UMTS habe ich bei der Gelegenheit gegen DVB-T getauscht.

Du brauchst grundsätzlich nur das passende Panel. Ist das gleiche wie in den zahlreichen Beiträgen zum Thema X6x SXGA+ Mod. Die Glasplatte ist entweder mitgeliefert, oder Du kannst sie von Deinem XGA-Panel aufkleben. Gleiches gilt für den Digitizer. Bei letzterem hast Du nur das Problem, dass der XGA+Digitizer evtl. zu unpräzise ist für die hohe Auflösung - einen passenden Digitizer hätte ich aber noch im Angebot.

Kabel muss nicht verändert werden, BIOS auch nicht.

Viel Spaß,

Sebastian

kann ich auch ein x61t Display beim X60t benutzen?

[quote='kein plan',index.php?page=Thread&postID=772530#post772530]Und ist es technich machbar beim X60T SXGA+ und UMTS in einem Gerät zu bekommen?[/quote]Ja. Bei X60t gibt es das sogar mit Herstellergarantie in Europa.

Alternativ kann man auch die dritten WLAN Antenne für UMTS benutzen.

[quote='pumpe',index.php?page=Thread&postID=772571#post772571]Gleiches gilt für den Digitizer. Bei letzterem hast Du nur das Problem, dass der XGA+Digitizer evtl. zu unpräzise ist für die hohe Auflösung - einen passenden Digitizer hätte ich aber noch im Angebot.
[/quote]Weiß das jemand genau, ob der Digitizer vom XGA-Display auch bei einem SXGA+ richtig funktioniert? (sind das nicht vielleicht die gleichen?)

Ich meine mich zu entsinnen, dass es jmd mal probiert hat. Es sind aber wohl nicht die gleichen - die Auflösung ist ja eine andere. Aber XGA-Digitizer bei SXGA+ schien auch zu gehen.

Gruß

Sebastian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben