T5xx (T500-550 ohne "p") Switchable Grafik nach System-Update unter Windows 7 nicht mehr verfügbar

Stöffstöff

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe bei zwei W500 und einem T500, alle Windows7, ein Lenovo-System-update gemacht und jetzt geht die switchable Grafik auf allen drei Rechnern nicht mehr. Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das grüne Batteriesymbol klicke, fehlt der entsprechende Auswahlpunkt plötzlich. Weiß jemand Rat? Gruß Stöffstöff

Never change a running System (außer wirklich essentiellen Sicherheitsupdates)...

Vermutlich hat Dir der Lenovomüll den ATI-Treiber "aktualisiert". Gehe mal in die Systemsteuerung und suche im Gerätemanager die Grafikkarte. Unter "Treiber" den vorherigen Treiber wählen (falls möglich), mit Glück funktioniert es dann wieder. Evtl. wurde auch der Energiemanager "aktualisiert", nicht bei allen neueren Versionen funktioniert Switchable beim T/W500. Version 6.54 funktioniert bei mir bestens.

Wenn das alles nichts bringt, mal im BIOS nachsehen, falls das Lenovo-Programm dort herumgepfuscht haben sollte...

Hallo, ich danke Dir, es war der Energiemanager. Mit der von Dir genannten Version 6.54 läuft wieder alles wie gewohnt. Gruß Stöffstöff

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben