Suspend/Resume Beep

goetti

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

eine kurze Frage zum Thinkpad X41.

Weiß jemand wie man den "Suspend" Beep etwas leiser stellen kann. Dieser laute Beep ist besonders lästig wenn man das NB in Besprechungen verwendet.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Den kann man im Bios ausstellen. Würde ich jedem empfehlen.

Nunja, das bedeutet aber auch, das es kein Geräusch mehr gibt, wenn man den AC abdapter anschließt, oder abzieht. Welches mir immer Sicherheit gibt, ob auch alles ok ist, ohne den display zu öffnen. Mir hat auch schonmal das abzieh Geräusch geholfen, da ich das Kabel als ich gestolpert bin, rausgezogen habe. Hätte es nicht gemerkt, wenn nicht das Geräusch.

Danke für die Infos.

Ich hab den Beep ganz abgedreht. Dies geht übrigens bequem mit dem "Energiemanager" ( Access IBM ? Konfiguration ? Akkueinstellungen).

der suspend beep lässt sich sogar mit den lautstärkenreglern anpassen, wenn es kurz leiser oder off sein soll, ohne grosser aufwand! :wink:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben