"Surfprogramm" für anonymes Surfen gesucht (TOR?)

• Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
W

wauzzz

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich suche eine Programm mit dem ich Surfen kann, ohne überall die Spuren zu hinterlassen.

Habe mal was von Tor gehört, vielleicht könnt Ihr mir Programme nennen, möglichst in deutsch?

Danke!

• Anonym surfen ist nicht möglich. Die Daten müssen ja irgendwie den Weg zu Deinem Rechner finden.
  • Es ist möglich, dem Server, von dem man Daten anfordert, die eigene IP zu verheimlichen. Das funktioniert dann mittels eines oder mehrerer Proxy-Knoten, die mehr oder weniger anonym, mehr oder weniger vertrauenswürdig sind.
  • Es ist also ein Spiel mit Vertrauen: Du missvertraust einer Zielseite so sehr, dass Du ihr nicht Deine IP mitteilen willst. Aber traust Du dem Proxy-Bereitsteller so sehr, dass Du ihn den Transfer abwickeln lässt? Ein Teufelskreis!
  • Tor ist, wenn's langsam sein darf, eine gute Wahl. Nimm das Vidalia-Bundle, es ist einfachst zu bedienen. Bedenke aber: Anonym bist Du auch hier nicht. Wer weiß, wie viele Tor-Server vom BND, vom CIA, von Software- und Musik-Allianzen betrieben werden - und fleißig loggen, loggen, loggen.
  • Meiner Ansicht nach sollte man im Netz Sachen, für die man garantiert anonym sein will, lieber ganz bleiben lassen. Für alles andere kannst Du getrost den eigenen Anschluss nehmen.
Warum fragst Du? Wegen des momentanen Bashings von Rapidshare.com?

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=577644#post577644]Anonym surfen ist nicht möglich. Die Daten müssen ja irgendwie den Weg zu Deinem Rechner finden.[/quote]

Wenn dus anonym haben willst schnappst du dir Backtrack 4, suchst dir in deiner Nachbarstadt ein nettes privates WLAN, schleust dich da rein, wobei du die MAC-Addresse deiner WLAN Karte gefälscht hast und kannst "anonym" dem Obama ne Email schreiben! :thumbup:
Naja, auch nicht 100% aber immerhin.
Tor ist gut, aber vieeeel zu langsam. :wacko:

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=577672#post577672]
Wenn dus anonym haben willst schnappst du dir Backtrack 4, suchst dir in deiner Nachbarstadt ein nettes privates WLAN, schleust dich da rein, wobei du die MAC-Addresse deiner WLAN Karte gefälscht hast und kannst "anonym" dem Obama ne Email schreiben![/quote]
Wobei das ja immer noch pseudonym ist, nicht anonym, oder? Ich würde für Mails an Obama etc. übrigens die bequeme Variante wählen: Ein gut frequentiertes Café mit offenem WLAN sollte genug "Anonymität" bietet, ganz ohne Backtrack und geklonter MAC-Adresse.

Aber wozu der Aufwand? Meine IP-Adresse gehört ja gar nicht mir, sondern O2, 1&1 oder sonstwem. Da muss schon ein Staats- oder Abmahnanwalt kommen, um an meinen Namen zu kommen. Ich wette, Google weiß noch immer nicht, wer ich bin (He Google, dabei quatschen wir täglich so oft miteinander).
[quote='Schnitzel2k8',index.php?page=Thread&postID=577680#post577680]Ich warte nur darauf, daß die Piratebayleute ihren VPN-Server für alle bereitstellen[/quote]
VPN-Dienste für zahlungskräftige Paranoide gibt es doch schon zuhauf:

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=577685#post577685]Da muss schon ein Staats- oder Abmahnanwalt kommen, um an meinen Namen zu kommen. Ich wette, Google weiß noch immer nicht, wer ich bin [/quote]

moin,

da wäre ich mir nicht so sicher....insbesondere mit blick auf die jetzt eingeführte internetzensur.

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben