- Registriert
- 20 Juni 2007
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Hi Leute,
ich bräuchte mal euren Rat. Habe über Mindfactory im Oktober 2009 einen Monitor gekauft. Vor fast 2 Monaten trat ein Mangel auf und ich wendete mich aufgrund vorhandener Garantie an Benq (Hersteller bietet Vor-Ort Austausch an). Einige Zeit später erhielt ich den ersten Ersatzmonitor, dieser ging jedoch nicht an. Daraufhin wurde eine neue RMA beantragt und es wurde auch ein 2tes Austauschgerät geliefert. Dieses war jedoch grünstichig und brummte sehr laut.
Heute habe ich jetzt das 3. Austauschgerät erhalten. Karton aufgemacht, gewundert - die Verpackug ist ja ganz anders. Dann habe ich einen RMA-Zettel im Paket gefunden und mir schwante schon, dass da etwas nicht stimmte. Daraufhin den Monitor aus der Verpackung befreit - huch das ist ja ein ganz ein anderes Modell als meiner.
Kurz gesagt, Benq hat 3 Mal über einen Dienstleister in Deutschland (Mönchengladbach) versucht mir einen neuen Monitor hinzustellen, aber irgendwie läuft da wohl ständig was schief.
Dies ist aber nur eines von mehreren Problemen. Hinzu kommt noch, dass der Service einfach unter aller Kanone ist, E-Mails an den Support brauchen manchmal fast 2 Wochen. Über Mindfactory kann ich es nicht abwickeln lassen, da der Kauf schon mehr als 2 Jahre zurückliegt
Darum die Frage an euch:
Besteht auch nur irgendwie die Möglichkeit den Monitor loszuwerden, dass ich mein Geld wiederbekomme und mich nicht mehr mit denen rumärgern muss?
Ich habe mal in der AGB von Benq geguckt und da folgenden Passus gefunden:
Da ich das Produkt nicht bei Benq direkt gekauft habe wird mir das nix nützen oder? Benq vertreibt selbst nämlich nur Zubehörteile.
Vielen lieben Dank fürs Lesen und eventuelle Ratschläge
Gruß
Aviator
ich bräuchte mal euren Rat. Habe über Mindfactory im Oktober 2009 einen Monitor gekauft. Vor fast 2 Monaten trat ein Mangel auf und ich wendete mich aufgrund vorhandener Garantie an Benq (Hersteller bietet Vor-Ort Austausch an). Einige Zeit später erhielt ich den ersten Ersatzmonitor, dieser ging jedoch nicht an. Daraufhin wurde eine neue RMA beantragt und es wurde auch ein 2tes Austauschgerät geliefert. Dieses war jedoch grünstichig und brummte sehr laut.
Heute habe ich jetzt das 3. Austauschgerät erhalten. Karton aufgemacht, gewundert - die Verpackug ist ja ganz anders. Dann habe ich einen RMA-Zettel im Paket gefunden und mir schwante schon, dass da etwas nicht stimmte. Daraufhin den Monitor aus der Verpackung befreit - huch das ist ja ein ganz ein anderes Modell als meiner.
Kurz gesagt, Benq hat 3 Mal über einen Dienstleister in Deutschland (Mönchengladbach) versucht mir einen neuen Monitor hinzustellen, aber irgendwie läuft da wohl ständig was schief.
Dies ist aber nur eines von mehreren Problemen. Hinzu kommt noch, dass der Service einfach unter aller Kanone ist, E-Mails an den Support brauchen manchmal fast 2 Wochen. Über Mindfactory kann ich es nicht abwickeln lassen, da der Kauf schon mehr als 2 Jahre zurückliegt
Darum die Frage an euch:
Besteht auch nur irgendwie die Möglichkeit den Monitor loszuwerden, dass ich mein Geld wiederbekomme und mich nicht mehr mit denen rumärgern muss?
Ich habe mal in der AGB von Benq geguckt und da folgenden Passus gefunden:
10. Vertragsbeendigung
Bei der Beendigung eines Vertrages zwischen BenQ und dem Kunden kann der Kunde jedes am Lager befindliche Produkt an BenQ unter Verrechnung mit offenen Rechnungen oder zur Rückerstattung zurücksenden, falls zum Zeitpunkt der Vertragsbeendigung keine Rechnungen offen sind. Die an den Kunden zu zahlende Rückerstattung für zurückgesendete Produkte entspricht dem Einkaufspreis für das Produkt abzüglich aller vorher gewährten Rabatte für das zurückgesendete Produkt.
Da ich das Produkt nicht bei Benq direkt gekauft habe wird mir das nix nützen oder? Benq vertreibt selbst nämlich nur Zubehörteile.
Vielen lieben Dank fürs Lesen und eventuelle Ratschläge
Gruß
Aviator
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