supervisor passwort

madmaster

New member
Registriert
3 Mai 2008
Beiträge
242
hallo, ich hab ein thinkpad x61.
mir ist leider das supervisr passwort nicht bekannt.
kann mir jemand helfen?
gruß
madmaster
 
Woher hast du denn das Book?
Der Vorbesitzer kennt das Passwort auch nicht?
 
das book habe ich von privat als neu gekauft.
ich komme ins bios muss aber die einstellung vom booten so editieren das ich von externen dvd brenner xp installieren kann.
dies funktioniert nicht.
ich habe schon eine mail an den verkäufer geschrieben, denke aber nicht das er es weiß.
mfg
 
Original von madmaster
ich habe schon eine mail an den verkäufer geschrieben, denke aber nicht das er es weiß.

Der Vorbesitzer soll es nicht wissen?
Sehr ungewöhnlich.

Sowas hat immer einen sehr faden Beigeschmack (geklaute Ware?)
Nicht falsch verstehen, ich meine nicht das du es geklaut hast.

Du solltest dich an den Vorbesitzer wenden, der sollte sowas eigentlich
wissen.
 
hallo,
wenn du es als "neu" erworben hast, hast du ein Wandlungsrecht. Da so ein unbekanntes Passwort selbst bei alten Notebooks einen erheblichen Mangel darstellt, den man nur arglistig verschweigen kann, würd ich das auch durchsetzen, ggf. würd ich auch mit einer Betrugsanzeige bei der Polizei drohen, damit umgehst du evtl. Nachforschungen wegen deiner "Giutgläubigkeit". Für den Dieb ists einerlei. ermutlich gibt er dir lieber dein Geld zurück, bevor er sich den Streß antut. Das glaubt ihm doch kein Mensch und da es einen erheblichen Wert darstellt, wird die Kripo ggf. auch ermitteln.
Ich würd das x60 jedenfalls nicht auf eigenes Risiko verbasteln wollen um zum Schluß womöglich das "reparierte" dem eigentlichen Besitzer zurückgeben zu müssen und dann mein Geld im Knast eintreiben zu müssen...
mfG
Rudolf
 
Original von madmaster
das book habe ich von privat als neu gekauft.

mfg

Ist doch irgendwie schon ein Widerspruch in sich. Als neu gekauft, aber mit Passwort? Kommt mir sehr verdächtig vor...

Aber vielleicht löst sich der Spuk ja auf, falls nicht wieder zurück mit dem Ding.

Grüße,
Cunni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben