Supervisor Password kann ich nicht festelegen

hakaes

New member
Registriert
17 März 2009
Beiträge
265
hallo,

ich habe mir zum testen mal ubuntu auf einen usb stick installiert und will davon booten ohne jedesmal meine ssd auszubauen...so wollte im bios schnell die boot reihenfolge ändern und musste festellen das dass nur der Supermanvisor darf...der bin ja eigentlich ich =) ansich war mir klar, das ich erstmal ein PW setzen muss um mich dann als Supermanvisor anzumelden...aber ich kann kein PW setzen nur das für PowerOn und Hardisk1 PW...

was kann ich tun? :cursing:
 
wie ich erwerbe ein notebook für nicht gerade wenig euronen und kann nix machen? häh?
 
Hast Du das Notebook neu gekauft? Wenn ja, sind keine BIOS-Passwärter gesetzt und Du kannst alle Einstellungen ohne Weiteres setzen.
Im BIOS unter "Security" sollten dann alle Passwörter auf "disabled" stehen.
Hast Du es gebraucht gekauft und ist eines gesetzt, frage den Vorbesitzer. Weiß er es nicht oder ist er nicht erreichbar, endet hier die Hilfe des Forums - dann sollte Google und eBay Dein Freund sein/werden.

.
 
hmm, es war ein demopool geräte eines foren bekannten händlers = )

ja, das problem an der ganze geschichte ist ich kann garnichts auswählen wenn ich unter security im bios bin...nur power on PW und HDD1 PW....
 
Dann wende Dich an den freundlichen Händler: Entweder Passwörter herausgeben oder Gerät zurück.



.
 
ja ok, werde mal eine mail schreiben...habe mein boot problem aber gerade gelöst = ) hatte vergessen das man mit F12 das BootMedium auswählen kann :rolleyes:

vielen für die hilfe
 
jepp, morgen haben die garantiert zeit für ein nettes gespräch = ) aber eigentlich kann ich auch hier fragen ob jmd ähnlich erfahrungen mit dem shop hatte...ist ja nichts negatives oder würde ich somit gegen die forenregeln verstossen...außer natürlich ich melde meine anschrift an nen mod = )

darf ich ihn nennnen? oder nicht?
 
Antwort des Händlers:
Guten Tag Herr **********,

das Passwort lässt sich leider nur dann löschen, wenn dieses bekannt ist. Grundlegend werden keine Gerät von unseren Technikern frei gegeben, wenn dieses Kennwort gesetzt ist. Wo oder wann es gesetzt worden ist, lässt sich nun leider auch nicht mehr feststellen. Daher möchte ich Ihnen im Rahmen unsere Kulanz folgendes anbieten. Sie schicken uns das Gerät zu und wir werden dafür sorgen das dieses Passwort gelöscht wird. Dieses ist bis auf die Kosten der Rücksendung als Kulanzleistung kostenfrei.
ist doch etwas selstsam...nur mal aus interesse, der Händler meine es gib 2 möglichkeiten um ins Bios zu gehen...einmal F1 und die andere möglichkeit hab ich nicht verstanden....welche ist das?

Gibt es bei Lenovo vllt ein Std. Supervisorpasswort sowie bei manch anderen Notebooks?
 
[quote='hakaes',index.php?page=Thread&postID=624683#post624683]
Gibt es bei Lenovo vllt ein Std. Supervisorpasswort sowie bei manch anderen Notebooks?[/quote]

Nein, das gibt es definitiv nicht.

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben