Superprefetch an oder aus?

elektriker

Active member
Themenstarter
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr Prefetch und Superprefetch aktiviert oder deaktiviert habt?, ich hatte es bisher immer an, jedoch rödelt er nach einem Start (auch nach Ruhezustand) 5-6 Min. auf der Platte rum. Auf während der Arbeit kann es mal 1 Min. zwischendruch dauern weil er rumrödelt. Jetzt habe ich es in der Registry mal deaktiviert, nach knapp 1:30 Min. kann ich jetzt ganz normal arbveiten, keine HDD Zugriffe mehr usw. Erst-Programmstarts gehen jetzt gefühlt etwas langsamer... wie seht ihr das Thema??

Gruß -elektriker.

Hallo elekriker,

erstmal, man muss nicht immer in der Registry "rumbasteln" :D Es reicht doch in dem Menü "Verwaltung" das Snap-In "Dienste" auf Basis von MMC zu starten, dann kann man schön und bequem alles entsprechend den eigenen Wünschen verändern.

Aber zu Deiner Frage. Ich benutze Vista schon seit Ende Januar 2007, und war am Anfang auch sehr sauer über das Rödeln der Festplatte, allerdings als ich die Dienste deaktiviert habe, hatte ich eben auch das gleiche Effekt beobachten können, wie Du. Dann habe ich die Dienste wieder eingeschaltet, ... mittlerweile habe ich mich daran gewönnt, unabhängig davon, ist das Rödeln mit der Zeit kürzer geworden (so ca. 2-3 Min.)

Ich möchte auf jeden Fall auf die Bequemlichkeit des schnellen Startens von Programmen, öffnen von Fenstern, etc, nicht verzichten. Im Übrigen, dafür ist der Speicher doch da (bei mir 2GB) um benutzt zu werden.

Gruß
Hanncock

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben