[quote='CCS',index.php?page=Thread&postID=588370#post588370]Wow, der klingt wirklich gut. Preiswert und leise!
Muß nur mal schauen, ob der auch wie der aktuelle Asus Box B202 auch nur mit Ständer oder Halter betrieben werden kann. Ich hoffe nicht.
Evtl. geistert in den Tiefen des Internet noch ein englisches Manual herum, bei Asus gibt es nur Chinesische ;([/quote]Man kann den B202 auch liegend betreiben,
da die Lüftungsschlitze nur an den schmalen Seiten sind, sollte dann aber Gummifüsse zur Vibrationsdämpfung auf die zum Boden zeigende Seite kleben.
Der EeePC B202 ist wie die meisten PCs _nicht_ wirklich lautlos, der Lüfter läuft nämlich ununterbrochen. Allerdings ist er auch nicht laut, das Säuseln des Lüfters ist sehr dezent.
Man kann den B202 durchaus auf dem Schreibtisch oder im Wohnzimmer betreiben.
IBM ThinkCentre: Ich hatte mal einen qualitativ sehr hochwertigen M55 USFF mit Core2Duo, der war zwar wesentlich flotter als der B202, aber auch wesentlich lauter.
Technisch ein tolles Gerät, würde ich mir aber aufgrund der Lautstärke heute nicht mehr kaufen.
Desweiteren steht unter dem Schreibtisch noch ein HP e-PC 40 mit Tualatin Celeron 1,4 GHz. Dieser ist schon sehr leise, aber er übertönt den auf dem Tisch stehenden B202.
Der B202 ist _viel_ schneller als der HP e-PC!
HTH