sudo destroy os - gibts das ?

linrunner' schrieb:
LOL. Bei uu.de nach einer ThinkPad-BIOS-Beschreibung schauen ... der war gut :D .

haha :D , sind wir wieder lustig unterwegs heute, gelle

Ok, ich danke euch mal soweit - momentan laäuft auf meinem Testrechner die Installation von Mint Debian 64 Bit, wenn ich damit durch bin, kommt das neue T410 mit Ubuntu dran - ich versuch mal, Euch den von Eule prophezeiten Thread zu ersparen und präsentier dafür lieber nen Erfahrungsbericht "Ubuntu 10.10 64bit auf T410", was ich bisher so mitbekommen habe, sollen sich die beiden ja recht gerne haben.

Bis später, greetz

Frieder

edit//
@ Verleihnix; danke für den link, passt soweit auch - momentan ist hat es sich so ergeben, dass der Thread sich auf 2 verschiedene TPs bezieht. Einmal das R500, welches in den nächsten Tagen zum Einsatz kommt und dann ein neues T410, auf dem ich heute noch 10.10 installieren werde, und in dem ich dann im Zuge der Neuinstallation ein verschlüsseltes System aufsetzen werde.
Das R500 werd ich jetzt einfach mal mechanisch gegen Diebstahl sichern - beim T410 wird das auch passieren, wenns denn mal so nen Einsatz fahren muß, bloß will ich da auch gleich noch intern sichern, wenn ich gerade schon mal dabei bin
 
um im bios rumspielen zu können gibts auch den bios simulator, nicht aktuell aber für das meiste immer noch gut zum anschauen /probieren
BIOS Simulator index - ThinkPad General
@ linrunner ob computrace mit linux geht weiss ich nicht da ich mir nicht sicher bin ob die neue version mit der intel fernwartung zusammen läuft.
das alte habe ich auch nur unter windows gesehen.
denke aber für den der es will gibt es sicher eine lösung denn man kann es ja erwerben unabhängig vom BS wenn man einen neuen laptop im shop zusammenstellt.
das es nur für windows geht habe ich nirgends gesehen aber auch nicht gelesen das es für linux geeignet ist.
ich war nur erstaunt über den günstigen preis (günstig für jemand der es braucht)
 
ok, soweit mal alles gelesen und verstanden, bleibt noch eine Frage offen, bevor ich mich jetzt an die Installation von 10.10 auf dem T410 mache:

Bios-Passwort und HDD-Passwort kann ich auch noch nach der (verschlüsselten) Installation setzen, oder muß ich das vorher machen?

rein logisch müßte es unabhängig vom installierten OS sein, oder hab ich da was übersehen - mein English ist nicht so 100%ig.

fragende Grüße Frieder
 
Frieder108' schrieb:
ok, soweit mal alles gelesen und verstanden, bleibt noch eine Frage offen, bevor ich mich jetzt an die Installation von 10.10 auf dem T410 mache:

Bios-Passwort und HDD-Passwort kann ich auch noch nach der (verschlüsselten) Installation setzen, oder muß ich das vorher machen?

rein logisch müßte es unabhängig vom installierten OS sein, oder hab ich da was übersehen - mein English ist nicht so 100%ig.

fragende Grüße Frieder

Deine Logik ist vollkommen richtig
 
thc,
dann mach ich mich jetzt mal an die Installation.

Grüßle Frieder

edit will erzählen//

dass 10.10 perfekt läuft, und Dank linrunners perfektem script funzen schon mal jetzt die wichtigsten Sachen. Details dazu liefere ich nach, für heute ist zuspät, bin müde.

read you tommorow - greetz

Frieder
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben