Suchfunktion

Helmut

New member
Themenstarter
Hallo,
ich suche eine komfortable Suchfunktion um in meinen Dateien nach Schlagworten zu suchen.
Helmut

Die Desktop-Suchmaschinen von Google und/oder Microsoft schon mal ausprobiert? Die sind - nachdem das Laufwerk indiziert wurde - ziemlich leistungsfähig.

Hallo,
Copernic Desktop Search hab ich ausprobiert; auf den ersten Blick macht das Tool was es soll.

Für die Microsoft Desktop Suchmaschine braucht man den
:!: Internet Explorer :arrow: das ist mir unheimlich.

FileLocator von Mythicsoft ; schau ich mir jetzt auch noch an.

Edit> Den FileLocator von Mythicsoft gibt es nur für Geld. Scheint eine profesionelle Sache zu sein,
aber sooo oft brauche ich die Suche nicht

Edit> @q3player Dein Vorschlag ist in (c't-Archiv, 9/2006, Seite 110) beschrieben; muss ich mir kostenpflichtig besorgen und dann anschauen.

Edit 3) oder hat zufällig jemand den Artikel. Natürlich nicht zum Kopieren; sondern nur zum vorlesen auf PN :-)
Danke
Helmut

der vorteil bei der google-suche ist, dass man mit einem account mehrere rechner indizieren kann. die software wird (zb) auf desktop und thinkpad installiert; die suche findet dann auch dokumente auf dem je anderen rechner.

der nachteil bei der google-suche ist, dass man mit einem account mehrere rechner indizieren kann. manche menschen haben angst um den Datenschutz...

Original von senorcoconut

... der nachteil bei der google-suche ist, dass man mit einem account mehrere rechner indizieren kann. manche menschen haben angst um den Datenschutz...
OT: Nachdem Google auch Server in den USA stehen hat wunderts doch nicht, oder? Seti 9/11 versuchen die US Geheimdienste doch jeglicher persönlicher Daten potentieller "Terroristen" habhaft zu werden.

Ich wollte keine persönlichen oder insbesondere geschäftskritische Daten da abladen (Wirschaftsspionage und so).

naja. immerhin kann man in den einstellungen auswählen, dass die indexdaten verschlüsselt werden. was der NSA vielleicht nicht viel ausmacht. ist sicher was anderes (aber bei mir nich der fall), wenns um Geschäftsdaten geht. aber ob einer meinen unikram mitliest, ist mir tendenziell schnuppe. dafür ist die sache enorm praktisch.

übrigens noch praktischer, wenn man mit foldershare arbeitet: dann kann man die indizierten dateien direkt remote abrufen, zumindest, wenn der rechner am anderen ende online ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben