X2xx/s (X200/s-260) Suche Zender Bios für x201 ERLEDIGT

David Hansen

Member
Themenstarter
Hallo, habe mir eine F3507g mit fru für mein X201 bestellt Läuft leider nicht habe trotzdem beim Starten den 1804 Fehler. Kann mir bitte jemand einen Link für für ein White List Bios schicken.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe nicht warum du probleme mit der karte hast... ich habe selbst vor 2 tagen die selbe in meinen x200 verbaut und funktioniert einwandfrei

Was hast du für eine FRU?

Da hat er Dir was fasches verkauft. Im X200 kommt ne Gobi Karte rein.

Dann habe Ich also die falsche Karte oder gibt es ein Whitelist Bios von Middelton

Hallo,

exakt: ins X201 muss die Gobi 2000 mit Lenovo-FRU drauf. Die F3507g wird geblockt. Ein Zenderbios für X201 gibt es m.W. noch nicht.

interessieren würde es mich aber auch ob die 3507g in ein x201 geht. auch gern mit zender bios. werkelt sie dann?

Edit: Der post über mir sagt alles. Schade.

Hi,

es ist völlig unklar, warum Lenovo diese merkwürdige Politik verfolgt, in jeder neuen Variante eine neue WWAN-Karte und zwar immer nur diese eine zuzulassen. F3507g, Gobi 2000, jetzt wieder ne andere im X220. Man möchte meinen, bei Lenovo haben sie Ericsson-Aktien gekauft. Zumal es technisch ja klappt, wie die Zendermods älterer Modelle beweisen.

Hi,

es ist völlig unklar, warum Lenovo diese merkwürdige Politik verfolgt, in jeder neuen Variante eine neue WWAN-Karte und zwar immer nur diese eine zuzulassen. F3507g, Gobi 2000, jetzt wieder ne andere im X220. Man möchte meinen, bei Lenovo haben sie Ericsson-Aktien gekauft. Zumal es technisch ja klappt, wie die Zendermods älterer Modelle beweisen.

So macht man "extra Geld" und schränkt die Geräte ein.

Deswegen gibt es x-viele unterschiedliche Speicherkarten für Digicams, Unterschiedliche Kabelarten, FireWire etc,.... damit macht man immer fein "extramoney"

Und ja, es gibt sicherlich solche "unter der Tischkante"-Verträge, Lenovo verbaut Ericsson Karten, Ericsson gibt Lenovo diese Karten billiger Raus, dafür lässt Lenovo (AB WERK!) nur diese Karten zu, Ergo, beide machen ein Geschäft....

ist immer so und wird immer so bleiben ^^

@Adun: Ich bin da jetzt nicht ganz auf dem laufenden, aber soweit ich weiß, werden öffentliche Verteilung von Links zum Zender BIOS nicht gerne gesehen.
Deswegen ja auch das ganze gemache mit dem 70Seiten langen "Suche link / URL zu zender BIOS"-Thread.

Könntest du, wenn es noch immer so ist, wovon ich momentan ausgehe, den Link zu der Webseite aus dem öffentlichem Teil des Forums wieder aus deinem Posting löschen?

Gruß,
Flubb0r

@Flubbr0r: just fyi - der link, den Adun gepostet hat ist nur ein Mirror und nicht der Original Zender link...

Ist bei dem Zender Bios eigentlich nur die Whitlelist verändert worden und sonst nichts?

Ja nur die Liste. Die F3507g mit FRU läuft super im x201. LED AC und Tp+F5 funktionieren einwandfrei

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben