Suche was zum spielen!

breytex

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Bin seit 2 Monaten Besitzer eines T500, und voll zufrieden.
Wollte mir jetzt noch was "älteres" zum "spielen" anschaffen.
Irgend nen kleines schnuckeliges Book,
12-13 (maximal 14, aber ungern) Zoll, als "wegbegleiter".
Quasi eine art "Retro-netbook" ;-)
Kann gebraucht sein, soll nicht viel kosten.
Halt etwas, wo man mal das neue Linux draufspielt, oder als Presentator für den Powerpoint vortrag benutzt.
Hatte da eigentlich an an PowerBook G4 (Apple) 12" gedacht. Die dinger sind aber leider immernochr echt teuer.. Und außer ebay gibts da kaum quellen. ( Oder kann mich da jemand belehren?)
Also fällt die Wahl wahrscheilich auch eher auf ein Thinkpad :-)
Hat da jemand vorschläge?
Muss ich da auf irgendwas achten?
Was käme preislich (maximal 200 euro) meiner Idee nahe?
Hatte jemand schonmal eine ähnliche Idee wie ich nun, und kann mir die erfahrungen mit seiner Wahl offenlegen?
Freue mich über jede Antwort :-)

K.A., normalerweise wird das im Thread gekennzeichnet, wenn ein Artikel ausverkauft ist. Wende Dich doch mal per PN direkt an Andy...
Gruss, maculae

Naja, moment, hab ja noch nicht gesagt, dass ich mich dafür entschieden habe ;)
Nur die Specs hätten mich mal interessiert.
hat sonst jemand Erfahrungen, die mir weiterhelfen ?

hab nen hp/compaq tc1000 das mir gefällt, liegt in deiner preisklasse, aber schau mal wie teuer das tc1100 is, das hat nen pentum3 statt dem transmeta des tc1000, transmeta is furchtbar langsam. sonst isses ganz stabil, find ich ganz nice gemacht, verarbeitung is gut, hat sogar n digitizer und n trackpoint (natürlich nich so gut wie einer vom thinkpad :))

hätte aber eigentlich schon gerne nen tp oder nen apple ;-)

mit dem 12er Powerbook hast du dir auch ein besonderes Book rausgesucht, denn seit diesem werden keine 12" Pro Geräte mehr hergestellt, ne Zeit lang gab es sogar nur 15" und 17". Darum sind die auch noch so gefragt. Zudem paßt bei dem Gerät einfach alles zusammen.
- Ich hatte mal eins, das war echt toll!

Ok, wenn es auch weiß sein darf, kansnt du mit etwas Glück für 200,- ein 12" iBook finden. Nehmen sich von der Performance nicht viel, halten aber vom Akku her länger, wegen der kleineren Grafikkarte.
ABER: Die Dinger basieren auf der PowerPC Architektur, mit "neuestes Linux aufspielen" wird es schon ziemlich schwierig. Da würde ich dir eher zu einer Intel-CPU raten.

[quote='horatio',index.php?page=Thread&postID=627609#post627609]Die Dinger basieren auf der PowerPC Architektur, mit "neuestes Linux aufspielen" wird es schon ziemlich schwierig. [/quote]Warum? Suse beispielsweise bietet neben Installationsmedien für i586 und x86-64 auch eins für ppc an?

Debian rennt auf meinem 12" PowerPC iBook auch tadellos. Nur verkaufen wuerd ich das ding nicht :P (hat seinerzeit [vor nem halben Jahr] irgendwas zwischen 350 und 400 auf eBay gekostet, inkl Leopard Lizenz [die selbst um die 100E wert ist])
Aber ein X31 kann ich dir anbieten, auch fuer 200E wenn man ein wenig Hardware rausnimmt :)
Schau einfach mal in meinen Thread im Marktplatz und sag was du davon haben willst (wenn ueberhaupt).

Beim 12er PowerBook wuerd ich aufpassen, die haben NVidia Karten drin, und die laufen eher mager unter Linux auf PPC, die iBooks haben ATIs, da ist alles 1a (inkl 3D, suspend und hibernate).

Bei einem Bekannten steht sogar noch so einer. Also falls Interesse... :D

Ich hab hier so das gefühl, ich werde nicht ernst genommen :P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben