Suche würdigen nachfolger für meinen ibm thinkpad t42 - habt ihr ideen?

ich habe einige versionen von t520 online gefunden, preise liegen zwischen 650 - 1499. worin unterscheiden die sich genauer, worauf muß ich achten, ohne dass ich jetzt in alle produktbeschreibungen online einsteige?
Gib uns ein paar Links, die 600€ Modelle sind teilweise auch schon sehr brauchbar.

Das wichtigste wäre wohl Zustand, Display, Vollständigkeit (manche kommen z.B. ohne Netzteil), Tastatur (manchmal ist es eine ausländische), sowas sollte halt beachtet werden.

Was noch nicht genannt wurde - wenn die Möglichkeit besteht spendiere dir auf alle fälle eine SSD. Vom reinen Feeling sind die HDDs einfach nicht mehr Zeitgemäß, mit einer SSD im T520 wirst du gewaltig freude haben.

Und das vorhin von mir verlinkte T520 von Matt käme nicht in Frage? Bei Matt weiß man immer genau was man kriegt und meistens ist die Qualität erste Sahne...

Und das vorhin von mir verlinkte T520 von Matt käme nicht in Frage? Bei Matt weiß man immer genau was man kriegt und meistens ist die Qualität erste Sahne...

Sicher, bei dem ist jedes Gerät praktisch neu und Gummibärchen gibt's anscheinend auch dazu, aber für 700€ gibt es eben auch schon T520er in gutem Zustand, da wäre noch Luft für eine SSD und FHD Display.

Dann würde ich mir in deinem Fall wirklich beide Geräte vor Ort ansehen. Denn Meiner Meinung nach fühlt sich auch die T520er Tastatur (ist die gleiche wie in meinem X220) sehr nach Plastikharten Anschlägen an.
Also ich persönlich finde die X220-Tastatur sehr gut zum Schreiben. Dass der Anschlag etwas härter als der des T42 ist, stimmt. Das tut dem Schreibgefühl aber keinen Abbruch (sogar das Gegenteil, X220 gefällt mir besser) und ist wohl auch ein kleines bisschen dadurch bedingt, dass die meisten älteren Tastaturen schon etwas "ausgelutscht" sind.

So eine "plastikharte" Tastatur hatte ich auch schon mal da. Marke Acer und unmöglich zu schreiben. Da ist jede Thinkpad-Tastatur um Welten besser, egal welche. Aber am besten wirklich selber probieren, bei Onlinebestellung hat man ja zur Not auch die Möglichkeit, das Gerät zurückzusenden.

Übrigens gehöre ich auch zu den Leuten, die es gerne hart und laut mögen. Daher habe ich auch eine mechanische Tastatur mit ALPS-Schaltern auf dem Schreibtisch. ;)

Grüße
Thomas

Ich möchte nicht den falschen Eindruck vermitteln! Ich finde die X220 Tastatur auch super! Nur fällt mir eben seit dem X301 auf dass sie doch etwas billiger und vor allem klappriger wirkt, auch wenn sie fest im Gehäuse sitzt. Das X301 hatte aber auch das Glück eine neue Tastatur gespendet haben zu bekommen.
FHD hat das verlinkte....
Jo, allerdings. Und nachdem das Gerät ja am besten die nächsten hundert Jahre halten soll, wäre es mir echt die Investition wert, da man bei Matt halt weiß, was man kriegt
Man würde sich zwar trotzdem 100€ sparen, aber für gratis Gummibärchen würde ich auch zu Matt greifen.:)

danke an euch alle - hat mir weitergeholfen!
viele stühle, viele meinungen:)

aurora: danke für deine tipps, komme damit gut weiter.

gibt es in der nähe von düsseldorf lenovo show-rooms, außer die stellen, die bereits online von lenovo genannt werden?

Wobei in den allermeisten Showrooms wahrscheinlich nur die neusten Modelle ausgestellt sein werden und somit kein T520 mehr begrabbelt werden kann...

Das dürfte aber vielleicht beim Düsseldorfer Stammtisch möglich sein, wenn einer einen besitzt.

Jo, Stammtisch dürfte da die eindeutig besser Anlaufstelle für sein.

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe dass beim Stammtisch eher die X-Fraktion vertreten ist :thumbsup:

naja, das R50e war damals ja auch das billigste was es mit Thinkpad Aufschrift gab
Nun, das R51 was wir hier auch noch im Haushalt haben ist kaum besser. Und die L-Modelle sind ja auch die günstigsten TPs (wenn man die Edges nicht hinzuzählt, was ich nicht tue, da es keine ThinkPads sind).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben