Suche USB-Stick mit Schreibschutzschalter

ATh

Rather active member
Mein USB-Stick mit Schreibschutzschalter ist defekt. Immerhin hat der 512MB-Stick fast 6 Jahre gehalten. Warum Schreibschutzschalter ? Ist ideal zum Scannen von mit Vieren oder anderer Schadsoftware befallenen Rechnern.

Habe bisher vergeblich Ersatz gesucht. Hat jemand einen Typ und/oder eine Quelle wo ich Ersatz bekomme ? Alle bisher angefragten einschlägigen Händler können entwerder keine Aussage machen oder haben nichts.

ATh.

Danke Euch,

aber soweit war ich schon. Angefangen von nicht lieferbar über falsche Beschreibung bis zu schlechten Bewertungen durch Käufer habe ich einige davon schon durch, gekauft und für falsch beschrieben gefunden, andere Lieferung als beschrieben oder nach Kontakt mit Verkäufer ausgeschlossen.

Am liebsten wäre mir daher ein Tip von jemandem, der einen passenden selbst nutzt.

ATh.

Nimm doch so ein Ding (Bezeichnung weiss ich nicht, aber wir sind ja hier im Thinkpad-Forum, da wird es schon einer sagen können), in das man eine Mini-SDkarte reinsteckt: die Karten haben immer einen Schreibschutzschalter

Hallo Marcus,

konstruktiver Vorschlag !

Axel.

Bei Kartenlesern musst du aufpassen - der "Schalter" ist nur ein Plastikteil an der Karte, kein richtiger Schalter! "Ausgewertet" wird er von einem Kontakt im Cardreader - und nicht jeder Reader legt auf diesen Schalter besonderen Wert :D

Hallo,

danke für den Tip, aber Kundenbewertungen sehr durchwachsen. Wenigstens noch lieferbar.

ATh

ich habe einen imation swivel 8GB, der seit ca 2 Jahren gut funktioniert; ist auch im ersten link zu Amazon in 16GB aufgeführt

Den trekstor benutze ich selber auch. Keine Probleme. Geschwindigkeit ist ok. Bankix bootet schön zügig...

Danke an alle Helfer, habe gerade den Trekstor bestellt.

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben