"Suche" unter Windows XP funktioniert nicht mehr

Landfuxx

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Lange Zeit lief alles wie geschmiert - jetzt habe ich aber ein Problem:

Ich kann die "Suche" Funktion unter XP nicht mehr nutzen. Als Meldung kommt, dass eine Datei zur Ausführung der Funktion nicht vorhande ist - habe schin vieles Probiert (Bspw. Systemwiederherstllung vom anderen Zeitpunkt)
hat aber nicht geklappt.

Könnt Ihr mir bitte helfen! Vielen Dank schon jetzt!

Beste Grüße!

Oh, das hört sich komisch an.

Kannst du mal posten welche datei da fehlen soll? Name?
Oder sagt das Windows nicht?

nein, xp hält sich da sehr bedeckt - keine weiteren infos. auf der support seite von ms gibt es zwar eine datei, die das problem beheben kann - allerdings nur für xp in englischer sprache, da das problem mit deutschen pc´s bzw. der dt. version von xp nicht bekannt ist....

Original von Landfuxx
Hallo zusammen!

Lange Zeit lief alles wie geschmiert - jetzt habe ich aber ein Problem:

Ich kann die "Suche" Funktion unter XP nicht mehr nutzen. Als Meldung kommt, dass eine Datei zur Ausführung der Funktion nicht vorhande ist - habe schin vieles Probiert (Bspw. Systemwiederherstllung vom anderen Zeitpunkt)
hat aber nicht geklappt.

Könnt Ihr mir bitte helfen! Vielen Dank schon jetzt!

Beste Grüße!

lass mal die SFC laufen ...

http://support.microsoft.com/kb/929840/de

VG JNS

Das passt nicht - er hat XP, der Link ist für Vista

Google mal nach: windows suche funktioniert nicht

Erster Treffer - passt das?

Hallo!

@ mornsgrans

ja, das passt soweit - allerdings hilft das auch nicht. scheinbar, habe ich die datei "srchasst.inf" garnicht mehr. Habe schon alles unternommen (versteckte Ordner sichtbar machen, Systemdatein anzeigen, etc...

ich verzweifele langsam, da ich die suchfunktion sehr häufig nutze und nicht wirklich gerne den Rechner auf aufsetzen möchte.

Auch die Systemzeitpunkt-Wiederherstellung bringt keinen erfolg...

Hallo nochmal,

SP2 habe ich schon drauf.
Der Downloadlink ist tot - schon seit tagen

We’re sorry, but we were unable to service your request. You may wish to choose from the links below for information about Microsoft products and services.

Und die engl. Version lässt sich bei mir nicht installieren - da die Sprache halt von meinem System abweicht. Sehr komisch das ganze.

im Windows inf habe ich nur
srchasst
srchasst.PNF

auch wenn ich alle Ordner usw. sichtbar mache, kann ich die .inf nicht finden.

und wenn ich srchasst mit rechtsklick anklicke und dann auf installieren gehen, will er die Datei msgr3en.dll der Win XP Home Edition SP 2 CD haben. Die habe ich ja nicht, da Win seitens IBM vorinstalliert war.

Ich danke dir trotzdem für deine Unterstützung!

Dann google mal nach "srchasst.inf" - ich glaube, bei einem der Treffer kannst Du Dir diese INF Datei herunterladen - sicherheitshalber aber erst den Artikel lesen ;)

Ansonsten: "Restore factory settings" ;(

Vielen Dank.

Also die msgr3en.dll habe ich jetzt gefunden.

Liegt unter IBM_Preload (C:)
im Ornder I386

Bringt aber auch nix.

Ich google mal nach der srchasst.inf.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben