[Suche] Uni-Notebook

Und wenn ich kein Bedürfnis danach habe? Ich kann sehr wohl Tabs nutzen, da brauch ich keine zwei Browserfenster nebeneinander. Mein Pidgin muss auch nicht visible sein, bei neuen Nachrichten springt das jeweilige Fenster eh auf, und falls ich doch mal jemanden selbst anschreiben will, kann ichs auch kurz so aufrufen - da muss ich mir nicht permanent Platz wegnehmen lassen. Gleich erzählste mir auch noch, dass man mit zwei Fenstern einer Textverarbeitung nebeneinander ohnehin viel schneller arbeiten kann...:thumbsup:

Das muss man natürlich nicht so sehen, aber ich für meinen Teil kann bei Widescreen Formaten mit jeglichen Programmen besser arbeiten... ob das jetzt Onenote, Word, Matlab oder sost was ist: ich habe immer irgend ein Fenster nebenbei noch offen, und da kommt mir das Widescreen-Format sehr gelegen. Sogar bei 1366x768 16:9 funktioniert das mit links 800px und rechts 666px wunderbar...

Ich meine ja nur - Widescreen hat auch Vorteile... aber um diese zu erkennen muss man auch mal seine alten Gewohnheiten umändern.

Zum Mitschreiben mit OneNote würde ich für die Uni ein x61T empfehlen.

4 GB RAM und ein 64er Win7 rennt prächtig. Akkus halten gefühlt ewig.

Das Flexview mit Ips-Screen hat eine überwältigende Farbdarstellung.

Mit dem gesparten Geld einen Zusatzakku sowie Ultrabay und Tasche etc. und du bist quasi für alle Eventualitäten bestens. gerüstet. Dazu noch eine externe HDD fürs Backup-wichtig!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben