suche unbrauchbar

lyvi

New member
Themenstarter
hi,
ja, ein thema das es seit 2004 gibt.
dieses forum glänzt einfach damit seit jahren eine unbrauchbare suche den jusern zu verfügung zu stellen.

wieso wird nicht google genutz als auswahl innerhalb des forum, das klappt bei anderen foren bestens.

meine suche : tastaturabdrücke; ein fred innerhalb der letzten wochen. suche findet nichts oder nicht das rechte..

..... es kann doch nicht sein das mehr und mehr freds gestartet werden müssen, in dem steht :
suche den und den fred, finde ihn über die suche nicht.

Lieber lyvi, die Suche funktioniert jetzt eigentlich gut, aber man muss natürlich nach einem Wort suchen, dass in dem betreffenden Thread auch vorkommt! Sonst kann das Ganze nicht klappen, eine Fuzzi-Logik steckt da nämlich tatsächlich (noch?) nicht drin.

hajowito

Lasst bloß den mist mit der Google Suche sein. Darüber rege ich mich regelmäßig woanders auf.

@lyvi
Seit 2007 im Forum dabei und über 5000 Beiträge und dann eine solche Aussage?

Die Suche vom vB ist deutlich besser als die vom WBB. Vielleicht auch mal auf die "Erweiterte Suche" klicken und nicht stumpf oben in das Suchfeld etwas eingeben.
Falls du die Google-Suche so gut findest, dann benutze sie doch: http://www.google.de/search?q=site:thinkpad-forum.de+tastaturabdrücke
Einfach "site:thinkpad-forum.de Suchbegriff" bei Google eingeben.

hi,
@ henrikus danke genau den habe ich gesucht.
Kiff
@lyvi
Seit 2007 im Forum dabei und über 5000 Beiträge und dann eine solche Aussage?
nicht: und dann eine solche aussage, sondern desswegen eine solche aussage.
Vielleicht auch mal auf die "Erweiterte Suche" klicken und nicht stumpf oben in das Suchfeld etwas eingeben.
da darfts du beruhigt sein ich nutze nur die erweiterte suche, man muss ja ordentlich verpeilt sein das man denkt wenn ich den fred hier eröffne hätte ich vorher nicht die erweiterte suche benutzt.
eventuell hättest du erst fragen sollen : .... auch über die erweiterte nicht ?
aber was solls dein urteil ist nur ein urteil :D:D:D
Falls du die Google-Suche so gut findest, dann benutze sie doch:
mache ich doch :p
Einfach "site:thinkpad-forum.de Suchbegriff" bei Google eingeben.
das kannte ich noch nicht, mache immer: suchbegriff leerschlag slasch dann der ort in dem gesucht werden soll. solllte aufs gleiche hinauslaufen es wird denn als erstes auf den seiten gesucht auf die man eingegeben hat bei dir wird wahrscheinlich nur auf den seiten gesucht die angegeben wurde, oder ?
.Sun
Lasst bloß den mist mit der Google Suche sein. Darüber rege ich mich regelmäßig woanders auf.
gibt es denn dadurch irgend welche nachteile ausser die gewöhnlichen bei der suche über google ? (datenkrake mit unübertroffener suchmaschine)
hajowito
Lieber lyvi, die Suche funktioniert jetzt eigentlich gut, aber man muss natürlich nach einem Wort suchen, dass in dem betreffenden Thread auch vorkommt! Sonst kann das Ganze nicht klappen, eine Fuzzi-Logik steckt da nämlich tatsächlich (noch?) nicht drin.
vollkommen richtig was die suche angeht die funktion aber ist dürftig.
hast du dir etwa die mühe gemacht, die logfiles an zu gucken nach was ich gesucht habe ? :D
so hast du dann gesehen das ich das falsche wort gesucht habe, aber es ist dir entgangen wieviel zeit dafür aufgewendet wurde.
ich erwarte nicht immer einen treffer bei der ersten suche, jedoch sollte bei einer halben std. zeitaufwand ein brauchbares ergebniss dabei sein ansonsten ist die suche keine hilfe,
tastatur abbild ist ja nun kein alltägliches wort und solte doch bei tastatur gefunden werden, insbesondere in dem thread auch die namen fallen wie tastatur abdrücke und displayabdrücke, danach habe ich ja auch gesucht.

eventuell eine doofe frage, aber ist es möglich das die suche mit ü,ä,ö nicht umgehen kann ? denn beim verlinken innerhalb des forums klappt das ja auch nicht das umlaute richtig dargestellt werden.

.... danke für die hilfe, ich hab ja nun was ich wollte :thumbup:

gibt es denn dadurch irgend welche nachteile ausser die gewöhnlichen bei der suche über google ? (datenkrake mit unübertroffener suchmaschine)

Es wird alles angezeigt nur nicht das Thema.
Großteils wird auch irgendein Rotz aus Google, was überhaupt nicht mit dem Forum zu tun hat angezeigt.

Die neue Suche ist garnicht so übel, deutlich besser als die alte allemal.

Du musst halt etwas probieren, statt Plural Singular, kürzere Begriffe etc. Tastaturabdruck gab schon mal einiges an Treffern, Druckstellen (wie oben erwähnt), auch.

Pauschal "Suche ist unbrauchbar seit 2004" ist hier echt nicht so passend.

wieso wird nicht google genutz als auswahl innerhalb des forum, das klappt bei anderen foren bestens.
http://www.google.com/#q=site:thinkpad-forum.de+lyvi&fp=1
nopla31x18.gif

hi,
Die neue Suche ist garnicht so übel, deutlich besser als die alte allemal.
also ich komme mit der neuen suche noch weniger zurecht als mit der alten.

entschuldige mich hiermit für mein pauschalurteil von schlechter suche, und münze es in unfähigen forumser um.

nur das egebniss bleibt das gleiche, nicht selten möchte ich helfen kanns aber nicht weil ich mit der suche nicht zurecht komme.
für mich eigentlich kein problem, eher für den hilfesuchenden.
auf meiner seite bleibt dann einfach entäuschung weil man die info nicht findet, die jemandem nutzen würde.

Mahalo lyvi

ach waren das noch zeiten als man unregistriert als gast schreiben konnte und die beiträge übersichtlich waren :D

Edit @ Goonie der smily von vbtricks währe doch auch nett für das forum.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben