Suche Treiber für ATI Radeon HD 4650

juliankoe

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich verzweifle noch fast... ich habe hier einen Pine XFX HD 465X (ATI Radeon HD 4650). Ich finde für diese Grafikkarte keine passenden Treiber! Ich habe auf der Seite von XFX und bei ATI geschaut, aber keiner funktioniert. Was kann ich tun? Gibt es einen Multi Treiber?

Gruß Julian

Ich benötige aber leider den Treiber für XP 32bit... und der von der amd/ati HP läuft leider nicht :(

"Läuft nicht" ist leider keine Fehlerbeschreibung auf der man aufbauen kann.

.Net nicht installiert? Fürs CCC (Catalyst Control Center) ist das zwingend notwendig. IN den älteren Version .net2, neure Treiber brauchen .net4.

Anonsten bitte, wie vorher schon gefordert, bitte genauere Fehlerbeschreibung. die ATI/AMD-Seite ist schon der richtige Weg.

Grüße

"Läuft nicht" ist leider keine Fehlerbeschreibung auf der man aufbauen kann.

Was verstehst du unter läuft nicht nicht? Die Installation läuft durch aber der Treiber und das Catalyst Control Center ebenfalls. Sprich er Installiert gar nichts!

Ich benötige aber leider den Treiber für XP 32bit...
Eine Info, die im Fragepost nicht geschadet hätte ;)
und der von der amd/ati HP läuft leider nicht :(
Präzise Fehlerbeschreibung, genau so präzise wie die Angabe des Betriebssystems vorher war. Wir helfen hier gerne, aber ein paar Infos brauchen wir schon, zumindest meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur ;)

Den neuesten offiziellen Treiber den ich für die 4000er Serie für XP finde ist der hier: http://support.amd.com/de/gpudownload/windows/legacy/Pages/legacy-radeonaiw-xp.aspx
Catalyst 12.6. isch2000 verlinkt den 12.8.er - bin mir nicht sicher, ob die Treiber für die 4000er-Serie da noch drin enthalten sind, weil für die keine neuen Treiber mehr entwickelt werden. Würde den 12.6er nehmen an deiner Stelle.

//EDIT:
Was verstehst du unter läuft nicht nicht? Die Installation läuft durch aber der Treiber und das Catalyst Control Center ebenfalls. Sprich er Installiert gar nichts!
genau sowas zum Beispiel. Woher sollen wir wissen, was nicht läuft? Die Installation? Die Ausführung? Gibt es Fehlermeldungen oder nicht? Was hast du schon probiert? Welche Version probierst du? usw. usf.
Wenn die Installation nicht durchläuft, sollte die Auswahl des Benutzerdefinierten Setups Aufklärung bringen. Die erzählt dir nämlich, was installiert werden wird. Wenn da gar kein CCC und Treiber aufgelistet wird, hast du z.B. einen nicht passenden Treiber. Eine Meldung wie "keine unterstützte Grafikhardware gefunden" müsste dann auch kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Den 12.6 habe ich schon ausprobiert. Dort wurde Net Framework 2 Installiert. Hilft es vielleicht Net Framework 4 zu Installieren?

Versuch macht klug! Mach einfach, irgendwann wirste es soweiso mal brauchen, nehme ich an.
Normalerweise weist das Installationsprogramm auch darauf hin, welche net-version gebraucht wird.

Aber selbst wenn .net fehlt sollte der Treiber laufen, nur das CCC verlangt .net.
Wie sieht es denn im Gerätemanager aus, bzw. in den Anzeigeneigenschaften?

grüße

Im Geräte Manager erscheint bei Andere Geräte "Videocontroller (VGA Kompatibel)". Den Punkt Grafikkarte gibt es nicht...

Also da muss mehr im argen sein. Wenn das installationsprogramm so versagt ist da vermutlich irgendwas anderes kaputt.
Haste mal genauere Informationen zum System? Ich gehe anhand der Grafikkarte mal von einem Desktop-Rechner aus?!

Grüße

Genau! Desktop Rechner mit Pentium 4 (2,5 GHZ), 1GB RAM und 160GB IDE Festplatte. Und eben diese Grafikkarte.

Bzw JAIN! Der Rechner hat vorne einen Cinch Ausgang (dieser Gelbe Runde)! Der ist am Mainboard angeschlossen!°

Dann schaue mal genau nach! Entweder hinten mal schauen, ob da videoausgänge sind (VGA, DVI)...
Steckt eventuell, warum auch immer, noch eine zweite Graka im Rechner?

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben