Suche Treiber CD für SL510 Windows XP

ArpO

New member
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
40
Hallo Forum,

hab XP Pro SP3 auf meinem SL510 installiert.
Erst Grafik und WLAN mit Intel Treibern, dann das Lenovo Update 3 und die restlichen Treiber installiert.
Danach erhalte ich beim booten nur noch Bluescreens - acpi.sys :(

Also alte selbst runtergeladene Treiber genommen.
Läuft fast alles, aber ich hab noch 3 unbekannte "Basisgeräte" im Gerätemanager.

Hat jemand eine ISO mit den XP Treibern für mich? Beim Notebook war keine dabei.
 
Schon mal mit TVSU (also ThinkVantage System Update) probiert die fehlenden Treiber nachzuladen ?
 
Installiere ein zukunftssicheres BS ab WIN7. XP ist mehr als oldstyle, da bei Microsoft aus der Wartung gibt es keine Sicherheitsupdates etc.. mehr dafür.

Das acpi-Problem könnte an einer fehlerhaften BIOS-Einstellung für den SATA-Modus gelegen haben, hier sollte auch "ACPI" eingestellt sein und nicht "compatible"....

Der Tipp gilt nicht nur für XP sondern auch für WIN7. Viel Erfolg!
 
Lasse ich jetzt (nach der IBM (Immer Besser Manuell) Installtion) Lenovo System Update laufen heisst es "Exception Not Expeted was encountered!" und es bricht ab :(
 
Gibt es denn einen vertretbaren Grund beziehungsweise eine zwingende Notwendigkeit, noch Windows XP zu installieren?

Ansonsten würde ich mich entweder der Empfehlung von ThinkBrett anschließen und Dir aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen Windows 8.1 empfehlen oder aber zu einer beliebigen Linux-Distribution greifen.
 
Lass das doch einfach mal meine Sorge sein, hast du eine Lösung fürs Problem mit XP oder nicht?

Nebenbei bemerkt, neben XP ist auch Windows 7, Kubuntu 14.04.1 und Kali 1.09 drauf.
 
In diesem Fall wird es auch von mir keinen Support mehr für Windows XP geben. Viel Erfolg dennoch bei Deinem Problem. Der Ton macht die Musik.
 
Ansonsten kannst Du Du Dir doch auch im Gerätemanager die VENdor ID und die DEVice ID anzeigen lassen.
Das hilft dann auch ungemein.

Meist ist schon mal der Security Chip irgendwie daran beteiligt....
 
Sicherheits-Chip hat das Notebook nicht...
Alle installieren Treiber arbeiten, FN-Tasten usw. Verstehe daher nicht wirklich von welchen Geräten die Basisgeräte sind :(
 
Bla bla bla

Ich frage nach XP Du kommst mit Win7... also voll am Thema vorbei!
 
Hast Du den Wiki-Link überhaupt angeklickt? Hättest Du dies getan, würdest Du feststellen, dass die beschriebene Vorgehensweise nicht nur für Windows 7, sondern auch für Windows XP gilt.

Solltest Du meine eingangs angesprochene Frage mit Deiner Aussage "voll am Thema vorbei" meinen (dein "Bla bla bla" bezieht sich wohl auf den Gehalt Deiner Äußerungen...), so muss ich Dir im Punkt "voll am Thema vorbei!" widersprechen.
In der Vergangenheit gab es durchaus Fälle von Usern, die sich hier mit einem Windows XP-Problem gemeldet hatten, denen nicht bewusst war, dass dieses OS veraltet ist und bis auf Ausnahmefälle nicht mehr eingesetzt werden sollte. Da ich mir nicht sicher war, wie Dein Kenntnisstand in diesem Punkt aussah, wollte ich die Empfehlung von ThinkBrett nochmals verfeinern und präzisieren, denn es ist keinesfalls so, dass nur ein neueres Windows eine Option als Nachfolger für Windows XP wäre.
Da Dir die Problematik offensichtlich bewusst ist, ist das jedoch obsolet. Hättest Du dies jedoch in angemessenerem Tonfall formuliert, wäre meine Hilfsbereitschaft sicherlich von Anfang an höher gewesen.

Ich hoffe, damit sind nun alle Missverständnisse aus dem Weg geräumt.
 
Arbeite mal bitte an deinem Tonfall.
Du willst etwas, da solltest du auch entsprechend auftreten.


Ich frage nach XP Du kommst mit Win7... also voll am Thema vorbei!
Du willst ein OS installieren, da bei Erscheinen des SL510 schon nicht mehr als aktuell galt. Da ist der Hinweis auf ein aktuell(er)es OS durchaus nicht falsch.
 
Lenovo System Update laufen heisst es "Exception Not Expeted was encountered!" und es bricht ab
Meist, wenn die Systemvorausstzungen nicht stimmen:
Note:

Microsoft .NET Framework version 1.1 with Service Pack 1 or Microsoft .NET Framework version 2.0 is required for
System Update to work correctly. Use Microsoft Windows Update to ensure that Microsoft .NET Framework 1.1
or 2.0 is installed on your system.

Bei Wiederholung gibt es "Urlaub", also halte den Ball flach.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben