suche ThinkPadJunckie

ediona

New member
Themenstarter
hallo

ich habe vor einigen tagen von dem user ThinkPadJunckie
http://www.thinkpad-forum.de/profile.php?userid=15466
einen 1gb ram riegel aus einem t43 gekauft

dachte ich jedenfalls
gestern bekam ich ein paket mit 2 512mb riegeln
einer von ibm, einer von kingston

die dinger krieg ich für unter 10,-euro

er wollte 40,-euro dafür haben
auf einen preisvorschlag von 35,-euro ist er sofort eingegangen

in seinem verkaufs-thread war nicht die rede von 2 512mb riegeln
dann hätte ich auch keine 35,-euro bezahlt
leider hat der user seinen verkaufs-thread direkt editiert

kontoinhaber und paket-absender stimmen auch nicht überein
die suche nach einer telefonnummer blieb erfolglos

wenn jemand mir seine korrekte adresse zukommen lassen könnte wäre ich sehr dankbar

hmm,

das hört sich nicht gut an. Könntest evtl. den Hinweis auf Betrug vorbringen. ich denke das Editieren kann nachvollzogen werden :evil:

Gruß

hmm, jetzt wär natürlich so ne öffentliche versionskontrolle ala wikipedia nicht schlecht ;)

soll sich ma schleunigst ein mod drum kümmern

Das Editieren des Verkaufstextes kann vieles bedeuten, muss aber nicht heißen, dass er dadurch Spuren verwischen wollte.

Ich denke, ein persönliches Gespräch zwischen den beiden Parteien sollte eine Lösung bringen. Denn nach eigenen Aussagen hat ediona sich in einem Irrtum befunden, als sie das Gerät gekauft hat und hätte theoretisch einen Anfechtungs- und Rücktrittsgrund gegenüber dem Verkäufer.

Edit: Gerade für den Marktplatz wäre das eine sehr angebrachte Sache. Auch wenn ich jedem Käufer nur raten kann, von dem Verkaufsthread einen Screenshot zu machen.

Original von [oo7]
soll sich ma schleunigst ein mod drum kümmern

Was genau schwebt dir da vor?
Polizei informieren? gar GSG9?
S.W.A.T. aus Amiland? :)

Wir sind bei solchen Sachen leider völlig machtlos.
Die liebe anonymität machts möglich.

Das einzige was wir hier machen können ist ihn anzuschreiben
und um Klärung zu bitte (juhu endlich mal was sinnloses zu tun)
und ihm in Falle der nicht Klärung vom Marktplatz/Forum
auszuschließen.
Außerdem bekommt er eine Info das man Verkaufsthreads nicht leer editiert.

Ich plediere mal für die nicht editierbarkeit von Verkaufsthreads.

Original von ingope
Was genau schwebt dir da vor?
na ihr habt doch sicher ne versionskontrolle und könnt immerhin mal schauen, ob die angaben von ediona stimmen, dass nichts von 2 x 512 drinstand oder ob er es einfach nur überlesen hat

Wär immerhin mal nen anfang ;)

Ansonsten wie gewohnt: alle wegsperren und den schlüssel wegwerfen :D

Original von [oo7]
1. na ihr habt doch sicher ne versionskontrolle und könnt immerhin mal schauen, ob die angaben von ediona stimmen, dass nichts von 2 x 512 drinstand oder ob er es einfach nur überlesen hat

2. Wär immerhin mal nen anfang ;)

3. Ansonsten wie gewohnt: alle wegsperren und den schlüssel wegwerfen :D

zu 1. - nö jibbet nicht, ist kein Wiki hier.
Einzige Möglichkeit wäre die Backups des Forums von dem Tag wieder einzuspielen, dann wäre aber 2-5 postings weg :)

zu 2. - Anfang gerne, wenns einen geben würde.

zu 3. muuuaaaaahhhhh

der user hatte ja davor schon einen verkaufsthread wegen 2x 512mb ram
diesen hat er auch editiert und als "verkauft" gekennzeichnet

im google-cache gibt es diesen thread noch
http://209.85.135.104/search?q=cach...6f4b74a+ThinkPadJunckie&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl
dann hat er den neuen thread aufgemacht und anscheinend die gleichen rams, als einen 1gb riegel für 40,-euro angeboten

der ram auf dem foto ist genau der gleiche,wie der den ich vor mir liegen habe

Hi ediona,

tut mir echt leid. Vielleicht hat er die Päckchen einfach nur vertauscht? Kann ja mal vorkommen. Wer war denn der andere Käufer? Schreib ihn doch auch mal an. Hoffe für dich, dass es sich irgendwie klärt.:)

BuergerNB

Miese Sache :(

Ich habe den alten Thread vom 03.01.08 dank Google restauriert inkl. Link zum Bild (siehe mein Posting, da pfuscht niemand rum ;) ).

Grundsätzlich sollten wir vielleicht einführen, dass wenn jemand sich hier was kauft, er einen full quote auf das Angebot macht. Dann fällt das Leereditieren schwerer.

Ansonsten kann ich nur raten, Anzeige zu erstatten. Und zwar gegen den Geldempfänger, hilfsweise den Absender (also beide!). Leider wird es nur sehr schwer werden, das zu beweisen, wenn das Angebot nicht mehr da steht. Druck dir auf jeden Fall mal die PNs aus.

G.

Also ich fände es auch um einiges besser, wenn der Verkaufsthread nicht editiert werden könnte. Preisupdates, zusätzliche Bilder und Texte kann der Verkäufer ja als Antwort posten.

Das wäre jedenfalls sicherer und es könnten keine Angebote im Nachhinein verändert werden.

Original von phil83
Also ich fände es auch um einiges besser, wenn der Verkaufsthread nicht editiert werden könnte. Preisupdates, zusätzliche Bilder und Texte kann der Verkäufer ja als Antwort posten.

Das wäre jedenfalls sicherer und es könnten keine Angebote im Nachhinein verändert werden.

dann könnte man aber nur alle 3 tage etwas verändern (wegen pushing), und es wäre auch doof, wenn im angebot gravierende fehler enthalten wären, die man nicht direkt editieren kann, sondern unten irgendwo anhängen muss.

cu

die einzige möglichkeit, dass das hinhaut: der marktplatz muss moderiert werden. d.h. jeder thread wird vorab von einem mod geprüft...

Hallo,

ediona schrieb im Verkaufsthread, dass dies der falsche Thread sei. Er habe ein paar Tage später auf einen anderen Thread hin gekauft.

Biete: 1GB DDR2-PC533-RAM aus T43p

Aus der Suchfunktion ergibt sich, dass am 05.02.2008 nochmals 1 GB von ThinkPadJunkie angeboten wurden; auch dieser Thread ist leereditiert.

Vielleicht kann man den nochmals rekonstruieren.

Ich erinnere mich nur, dass im Thread damals die Verkaufsmeldung kam, obwohl noch keine Antwort kam. Also muss ediona per PN gekauft haben.

Grüsse, thinkit.

Mein Vorschlag wäre ja editieren im Verkausfbereich verbieten.

Max. 5 min nach Threaderstellen geht noch das editieren (wie in vielen Foren, wegen Rechtschreibfehlern) danach nicht mehr.

Würde bei so einer Aktion zumindestens verhindern das die Produktdaten weg
sind. Gegen Betrug schützt das auch nicht, logo.

Hm,

ist aber blöd mit Mehrfachangeboten. Also viele bieten ja hier in einem Thread mehrer Artikel an, die sie dann später als gekauft markieren können. Hinzufügen von Artikeln funktioniert dann auch nicht mehr. Das heißt, der Verkaufsthread wird elllenlang und unübersichtlich. Ich bin daher für den Vorschlag von Goonie. Jeder der was in einem Thread kauft, postes ein Quote das Angebots. Dann ist dafür jeder selbst zuständig und die Verkaufsthread können wie bisher bleiben.:)

BuergerNB

Original von buergernb
Hm,

ist aber blöd mit Mehrfachangeboten. Also viele bieten ja hier in einem Thread mehrer Artikel an, die sie dann später als gekauft markieren können. Hinzufügen von Artikeln funktioniert dann auch nicht mehr. Das heißt, der Verkaufsthread wird elllenlang und unübersichtlich. Ich bin daher für den Vorschlag von Goonie. Jeder der was in einem Thread kauft, postes ein Quote das Angebots. Dann ist dafür jeder selbst zuständig und die Verkaufsthread können wie bisher bleiben.:)

BuergerNB

Gute Idee, ingopes Vorschlag hat meines Erachtens einen Nachteil: Oftmals stellt man erst nach mehrmaligen Darüberschauen fest, dass etwas falsch oder nicht sinnvoll ist. Da reichen oft nicht einmal 15 Min. bis zur Sperre nicht einmal aus, wie ich selbst in anderen Foren zu meinem Ärger feststellen musste.

Wird das Angebot gequotet, steht der zitierte Anfangspost weiterhin einen oder mehrere Posts darunter.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben