Suche Thinkpad fürs Studium und als Desktopersatz.

Ich hab zwar kein T sondern ein X, aber ich will was zu dem Akku sagen: Der Akku im T400 dass du uns "gezeigt" hast ist der große Akku. Es gibt auch kleinere die nicht rausstehen. Dafür hast du mit dem großen natürlich viel mehr Laufzeit. Es soll nur kein Gegenargument für das T400 sein. Ein neuer Akku kostet jetzt auch nicht die Welt.

ich hab ein t400 mit LED und 300nits helligkeit...ich hab auch noch ein t61 mit besagtem ccfl display...das display beim t61,also ccfl ist wirklich bescheiden, die helligkeit ist eigentlich nicht mehr ausreichend wenn man mal ein LED Display hatte. LED Backlight sollte es also schon haben, also greif lieber zum L420. Die Verarbeitung vom t400 und die tastatur sind natürlich erste sahne, aber ich hatte auch noch keinen kontakt mit dem L420, kann natürlich sein das das teil auch gut verarbeitet ist!

Ich hab zwar kein T sondern ein X, aber ich will was zu dem Akku sagen: Der Akku im T400 dass du uns "gezeigt" hast ist der große Akku. Es gibt auch kleinere die nicht rausstehen. Dafür hast du mit dem großen natürlich viel mehr Laufzeit. Es soll nur kein Gegenargument für das T400 sein. Ein neuer Akku kostet jetzt auch nicht die Welt.

Laut Notebookcheck (http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T400-6474-19G-Notebook.15631.0.html) steht auch der 6 Zellen Akku etwas über.

Da also eigentlich nur das Display gegen das L420 sprach und dieses beim angebotenen T400 noch schlechter zu sein scheint, werde ich mich wohl für das L420 entscheiden.

Welche bezahlbaren Upgrades wären hier noch sinnvoll? 8GB Ram werd ich wohl auf jeden Fall noch nehmen. Aber sonst noch was?

Eventuell vielleicht eine Intel mSATA SSD? Das würde den größten Boost geben.

Ich würde das L420 mit i3 empfehlen. Für zuhause kaufst du dir dann noch eine Dockingstation und hängst es dann an einen großen Monitor. Für Unterwegs ist das L420 Display ausreichend.

Edit: Das wäre dieses hier: http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/l-serie/7826a54.html

interessantes Gerät, speziell die Intel 310 mSATA-SSD-option. Leider kein usb3.0, dafür eSata, auch nicht schlecht?
Wie ist denn die Akkulaufzeit mit einem 9-zeller?

Wie ist denn das Display im direkten Vergleich zum T420s-modell? Ist das T420s merklich besser oder tut sich für office nicht viel hin oder her?

Ich hab jetzt keinen direkten Vergleich zu nem T420s, aber der Display vom L420 reicht für office allemal. Das war zumindest mein erster Eindruck, als ich gestern im Laden war.

Noch eine Frage zur mSATA-SSD. Das die ganz oben auf der Liste der upgrades steht weiß ich. Ich werd sie mir aber jetzt beim Neukauf wohl noch nicht leisten können. Wie sieht es dann auch wenn ich mir die nachträglich kaufe und einbaue?
Kann man das OS einfach uminstallieren auf die SSD? Oder ist das ein großer Aufwand?

Lohnt sich ein upgrade der HDD von 5400 rpm auf 7200 rpm? Ist das ein deutlicher Unterschied?

bemerken wirst du ein upgrade mit SSD deutlich eines mit 7200 rpm vielleicht

Lohnt sich ein upgrade der HDD von 5400 rpm auf 7200 rpm? Ist das ein deutlicher Unterschied?
Nein, absolut nicht. Der Geschwindigkeitsvorteil ist so gering, das spürst du kaum. Die 7200rmp sind aber meistens etwas lauter. Wenn dir das lieber ist... :D

Wie sieht es dann auch wenn ich mir die nachträglich kaufe und einbaue?
Kann man das OS einfach uminstallieren auf die SSD? Oder ist das ein großer Aufwand?
Aufwand: Naja, es geht. Du musst dir einfach ein Win 7 Pro 64 Image runterladen, auf DVD Brennen und dann dieses mit dem Key auf der Unterseite installieren. Dann eben noch die Treiber usw.

Gestern habe ich in mein altes x61 die original Hitachi 100GB mit 7200rpm wiedereigebaut, da ich es einem Freund geben wollte. Zuvor hatte ich ein Samsung 500GB mit 5200 rpm. Mit dem Samsung war es sehr leise, den Hitachi hört man.

Ich habe mich nun für das L420 7826-AE3 entschieden und noch nen RAM upgrade auf 8 GB gemacht. Das Ding ist bestellt und sollte Anfang nächster Woche da sein.
Sobald dann wieder Geld im Portemonaie ist werd ich wohl noch ne SSD dazu kaufen.

Also vielen Dank für eure super Beratung.

Danke die Seite hatte ich noch garnicht entdeckt. Das Angebot sieht ja ziemlich gut aus. Da werde ich mal ernsthaft drüber nachdenken.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben