Suche Thinkpad für Homeoffice und Bildbearbietung

Phantomias

Member
Registriert
22 März 2007
Beiträge
100
Nachdem ich letztes Jahr den großen Fehler gemacht habe, mein letztes Thinkpad Z60m in den Altersruhestand geschickt habe und dafür ein HP Ding gekauft habe, möchte ich jetzt wieder zurück zu einem Thinkpad.

Was sind meine Anforderungen:
- Office
- Internet
- Fotoentwicklung und Bearbeitung
- hohe Akkuleistung
- problemloses Aufrüsten von Hardware
- robustes Gehäuse
- TPM (wäre sehr wünschenswert)
- Fingerprint
- switchable Graphics wünschenswert
- Spielen eher nicht. Dafür habe ich noch einen PC

Ein Ideapad kommt für mich nicht in Frage. Ein Betriebsystem hätte ich auch.

Bisher bin ich beim Edge 530 bzw. 530c hängen geblieben. Wo ist bei beiden der Unterschied? Gibt es sonst noch Alternativen?
Preislich sollte das ganze im Rahmen bleiben.

Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe.
 
ich würde, je nach Geschmack, ein T420/30 bzw. T520/30 empfehlen. Die 30er Serie hat eine neue Tastatur im Chiclet-Design. Ich mag die nicht so, aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Das T520/30 hat einen größeren Bildschirm (15 Zoll) im Vergleich zum T420/30 (14 Zoll). In den 15 Zoll Modellen ist auch ein besseres Panel verbaut, das Bietet sich für Bildbearbeitung eher an. Sonst würde ich sagen eine Dockingstation dazu und einen vernünftigen (evtl. kalibrierten) externen Monitor (20-24 Zoll) damit das Arbeiten auch richtig Spaß macht :rolleyes:

Gruß Pyromanix
 
Danke für die Info. Es soll schon ein 15 Zoll sein.
Kann man die T-Serie hardwaremäßig problemlos aufrüsten, oder gibt es da auch BIOS seitig Whitelisten?
 
Es gibt eine Whitelist. Was möchest Du den aufrüsten? RAM geht trotz Whitelist, HDD/SSD auch. Wahrscheinlich fürs WLan oder bei einem nicht Thinkpad-Display gibts Probleme.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben