suche tablet-pc 10 zoll,recht günstig

Naja, ein WeTab schafft mit dem Intel Atom ganz sicher eine Spielfilmlänge und auch noch mehr. Das ist, denke ich, das einzige gut nutzbare Slate-Tablet mit Windows 7 in der Preisklasse 1/2-iPad 2-Preis (du musst dann schon den Preis vom iPad mit 32GB nehmen ;)).

DVB-T für Android gibts AFAIK noch nicht (dafür aber Flash für z.B. ARD-/ZDF-Livestream).
 
@Evilandi:

Das WeTab ist schon mal kein natives Windows-Tablet. Gibt es da überhaupt noch Support? Naja, den verliert man ja eh wenn man das Gerät verändert, oder nicht? Finde ich jetzt eher suboptimal. Preislich haut es auch nicht ganz hin, beim Amazon kostet das kleinste WeTab 280 Euro. Nett ist natürlich die Atom-CPU und die Erweiterbarkeit per SDHC, aber 1 kg wären mir persönlich zu schwer, selbst das iPad ist mit 600 g bei weitem kein Leichtgewicht, wenn man es in der Hand hält. Und ist da immer noch das Problem der fehlenden angepassten Anwendungen, für mich der Punkt, der am schwersten wiegt.


@gatasa:

Wofür brauchst Du den Speicher? Bis 64 GB gibt es ja nativ, darüber muss man Cloud-Dienste oder WLAN-Lösungen bemühen.
Bei Honeycomb fehlen momentan ebenfalls noch die angepassten Apps. Das hat mich schon beim Galaxy Tab 7" gestört, viele Anwendungen ließen große schwarze Trauerränder entstehen, weil sie das Display nicht ausnutzen konnten.


@iYassin:
Flash geht auch mit Einschränkungen auf dem iPad. Man muss allerdings Workarounds in Form von Alternativbrowsern in Kauf nehmen. Diese heißen z. B. Puffin oder Skyfire.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Evilandi:
Das WeTab ist schon mal kein natives Windows-Tablet. Gibt es da überhaupt noch Support? Naja, den verliert man ja eh wenn man das Gerät verändert, oder nicht?

Es gibt noch Support, das WeTab OS wird sogar aktiv weiterentwickelt (wobei ich dazu nichts sagen kann, hab das nur mal 10 min probiert). Und nein man verliert kein Support, also klar supporten die dir keine Windows Bugs, aber man verliert keine Garantie oder so dadurch, tut man ja beim Thinkpad auch nicht, wenn man ein anderes OS installiert.
 
Na das ist doch mal eine gute Nachricht, ist ja keineswegs selbstverständlich bei Tablets.
 
Das WeTab ist finde ich schwach, zumindest mit dem vorinstallierten OS. Hier mal unser Test von dem Ding.
Insgesamt enttäuschend.

Re flash auf dem iPad: Ich habe es ganz ehrlich noch nie vermisst. Hab anfangs auch gedacht "oh oh, was soll man damit - ohne Flash, ohne USB..". Aber wenn man das Gerät ein wenig benutzt hat, merkt man, dass man vieles gar nicht braucht. Flash zum Beispiel. Und mit Dropbox etc. braucht man (solange man das iPad nicht als Laptop-Ersatz ansieht) auch kein USB.
 
Irgendwie bringen hier einige die Begriffe Tablet-PC (convertible) und Tablet (slate) durcheinander.

Was den TS angeht, so kommen X41T, X60T, X61T,X200T,X201T,X220T und S10-3T von IBM/Lenovo in Frage. Letzteres gibt es durchaus noch neu - für ca. CHF 500).

Das Problem ist, dass Mickeysoft es nicht geschafft hat, sein OS finger-freundlich zu machen - wie denn auch, denn Mickeysoft hat sich ja mit der Erfindung des Internets total verausgabt.
 
@fishmac:

Ich wusste gar nicht dass die genannten Thinkpads mit Android ausgeliefert werden...

Eine Unterscheidung zwischen Convertible und Slate wird im Volksmund und in der Presse nicht gemacht (mal abgesehen von Fachmagazinen), es ist stets von einem Tablet oder Tablet-PC die Rede, wobei in beiden Fällen Slates gemeint sind (was auch nicht falsch ist, da ein Tablet-PC sowohl ein Slate als auch ein Convertible sein kann). Der TS spricht auch von einem Tablet-PC, meint aber offenbar ein Slate, da er fragt ob man Android mit Windows überschreiben könne. Ein Convertible mit Android gibt es meines Wissens nach nicht, also kann er nur ein Slate meinen.

Aber vielleicht präzisiert er sich ja noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T42p:
moin...suche für meine frau wie oben geschrieben nen tablet-pc...am liebsten wäre ihr eines mit win os...die sind aber auch sehr teuer...leider..gäbe es denn die möglichkeit,ein android tablet auf win os zu pimpen?

Der TS will ein Tablet-PC (laut topic) mit Windows. Wegen des Preises würde er auch ein Tablet mit Android akzeptieren, wenn er Windows draufklatschen kann.
 
Lese ich da ganz und gar nicht raus?! Tablet-PC und Android Tablet sind doch ganz klar zwei verschiedene Geräte.
Bringt alles nichts hier, wenn der TS nicht antwortet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben