suche tablet-pc 10 zoll,recht günstig

jasch

Member
moin...suche für meine frau wie oben geschrieben nen tablet-pc...am liebsten wäre ihr eines mit win os...die sind aber auch sehr teuer...leider..gäbe es denn die möglichkeit,ein android tablet auf win os zu pimpen?

lg jasch

Hi, Windows 7 ist nicht für Tablets gemacht und funktioniert eher recht als schlecht. Win7 auf ein für Android entwickeltes Gerät zu spielen ist entweder unmöglich oder unsinnig.
Schau dir das iPad oder das Motorola Xoom an; alle anderen Tablets sind m.E. nicht zu gebrauchen.

(Net-/Convertibles, also Netbooks, die man umdrehen und mit dem Stift bedienen kann sind natürlich etwas anderes)

windows 7 hat grundsätzlich alle funktionen, die man für ein tablet-pc braucht und ist dazu wesentlich besser konfiguriert als die xp tablet version.
als mögliches win7-tablet gibt es das acer iconia was es aber auch als android honeycomb version gibt. beide kosten bei notebooksbilliger mit 499€ gleich viel. das acer kommt in den tests sehr gut weg, ist aber kein ipad.
windows 7 auf ein android-gerät würde ich aber auch nicht machen.

gruß in't huus

gatasa

p.s. das viewsonic hat zwar beide os, aber android mit 2.2 auf einem 10-zöller macht nicht wirklich spass. 2.2 funktioniert wesentlich besser bei kleineren bildschirmgrößen, wie ich mich auf einem thinkpad-treffen überzeugen konnte.
KalvinKlein hat ein archos 70 mit einem 7 zoll bildschirm, was wirklich nicht schlecht funktionierte.

Zuletzt bearbeitet:
moin..habs mir fast gedacht,das es nicht möglich ist ein android tablet in ein win os tablet zu "wandeln"...

wäre als alternative ein günstiges x41t denkbar?

lg jasch

Hmm das sind doch zwei komplett unterschiedliche Geräte?! Was hat deine Frau denn mit dem Ding vor? Oder ist es nur wichtig, dass es "tablet" heißt?

win7 würde sowieso nicht gehen da in den tablets meißtens arm cpus werkeln sprich cortex7 und 8er der grafikchip idr powerVR wäre sogar windows tauglich windows7 ist aber noch x86 und kein arm von daher würde das nie gehen anders bei einem atom tablet

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass auf dem WeTab Windows sehr gut läuft ;)

(falls du Interesse hast, schau in meine Signatur)

Wie schon gesagt wurde, ist Windows für Tablets noch nicht geeignet. Die paar Tablet-Tools die es gibt, stehen >60.000 iPad-Apps gegenüber. Ich habe mit dem x201t und dem iPad 2 mit das Beste aus beiden Welten und kann daher ganz klar das iPad für den privaten Gebrauch empfehlen. Soll es über Webbrowsing und E-Mails hinaus gehen, gibt es meines Erachtens derzeit keine vernünftigere oder preiswertere Alternative, eben weil die angepasste!!! Software über die Möglichkeiten entscheidet, die man mit dem Gerät hat. Und da ist das iPad nun einmal 2-3 Jahre voraus.

So dacht ich auch immer, aber Windows 7 tut eigentlich ganz gut auf einem Touchscreen (auch kapazitiv) .. es gibt eig. nichts, was nicht geht per Finger.
Klar, es hat nicht die Eleganz eines iPads, aber hey, versuch mal einen usb dvb-t Stick am iPad zu nutzen ;) (Zumal man 2 Windows Tabs zum Preis von einem iPad 2 bekommt ... ). Bonus: Das Windows Tab braucht kein iTunes.

Aber prinzipiell hast du recht, fürs Couchsurfing und wenn man gute Touchspiele will, ist wohl kaum ein Device besser als das iPad aktuell :)

So dacht ich auch immer, aber Windows 7 tut eigentlich ganz gut auf einem Touchscreen (auch kapazitiv) .. es gibt eig. nichts, was nicht geht per Finger.

Naja, da habe ich auf dem x61t andere Erfahrungen gemacht. Zum Schreiben ist es spitze, aber Programme die vom Fingertouch profitieren, gibt es schlicht nicht. Hinzu kommt, dass ein x-Series-Tablet mal eben 3x so viel wiegt wie ein iPad, aber nur auf die Hälfte der Akkulaufzeit kommt.

Klar, es hat nicht die Eleganz eines iPads, aber hey, versuch mal einen usb dvb-t Stick am iPad zu nutzen ;)

Wieso versuchen? Das tue ich bereits :) (Link korrigiert) http://www.igadget-news.de/Hardware...to-dvb-t-empfaenger-fuer-iphone-und-ipad.html

(Zumal man 2 Windows Tabs zum Preis von einem iPad 2 bekommt ... ).

Wenn man unbrauchbaren Schrott möchte...

Bonus: Das Windows Tab braucht kein iTunes.

So schlimm ist iTunes auch wieder nicht. Immerhin kann man damit bequem syncen und Backups machen. Ich persönlich nutze iTunes aber nur für Firmware-Updates.

Aber prinzipiell hast du recht, fürs Couchsurfing und wenn man gute Touchspiele will, ist wohl kaum ein Device besser als das iPad aktuell :)

Ich ergänze: Digitale Magazine (c't, Der Spiegel...), Zeitungen (FAZ, Hamburger Abendblatt, Frankfurter Rundschau...), Musik-Flats (Napster, Simfy), TV (Zattoo, Sky, MobileTV), Instant Messaging, Videotelefonie (Skype, FaceTime), Bücher (iBooks, Kindle, Google Books...), Online Banking, Office (iWork, ...), Videobearbeitung (iMovie), Musizieren (Garageband), Bildbearbeitung, Zeichnen... etc., etc., etc.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man unbrauchbaren Schrott möchte...

Deine DVB-T Stick Seite liefert übrigens 404, aber ich meinte sowieso "normale" USB DVB-T Sticks und keine "extra-für-ipad"-Geschichten.

Ansonsten reicht das eine Zitat um zu sehen, wie vernebelt deine Sicht schon ist :)

Ich hör bewusst hier auf, weil sonst versenken wir den Thread, durch unsere frohlockende Diskussion, die wir beide bestimmt sachlich führen könnten, im Bash-Klo weil es manche Leute magisch zum mit-"diskutieren" anziehen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
Link korrigiert.

Klar, jede Sicht außer der eigenen ist vernebelt ;)
Und wenn man bewiesen bekommt, dass Dinge wie DVB-T sehr wohl möglich sind, dann meinte man eben etwas anderes.

Mhh, Link liefert immer noch 404, braucht man dafür nen i<Gerät> ? :D

Ich schrieb ja anfangs schon explizit dvb-t usb sticks ;) Das iPad ist nunmal (wie jedes Appleprodukt) beschränkt im Vgl. zu anderen Produkten - das ist nunmal so. Vllt. liegt ja genau darin auch das Erfolgsgeheimnis?

Jeder muss sich eben das passende Pad nach seinen Wünschen suchen - dem einen reicht das iPad, dem anderen grausts vor iTunes und co. ;)

(Ich sagte übrigens nie, dass das iPad schlecht ist oder so, es ist eben eingeschränkter als ein Windows Tablet mit HDMI, USB Anschluss usw. - mehr eigentlich nicht.)

Zuletzt bearbeitet:
T42p, full ack. Man kann alles schlecht bzw. schön reden. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert an Tablets, und das iPad ist einfach ne Klasse für sich. Windows 7 ist ein tolles OS, aber für Fingerbedienung ist es echt Käse.
Und preislich steht das iPad finde ich auch sehr gut da, wenn man mal von diesen Archos "es-funktioniert-zwar-aber-frag-nicht-wie - Geräten absieht. Geräte, die ansatzweise ans iPad herankommen (Galaxy Tab, Xoom) kosten das gleiche oder mehr...

Bleibt die Frage, wonach der Threadersteller überhaupt sucht!

@Evilandi: Keine Ahnung warum das Forum den Link immer wieder zerlegt, beim Testen ging er noch. Wie auch immer, wo liegt denn der Vorteil wenn der DVB-T-Stick per USB angeschlossen wird? Für Android gibt es gar keine mir bekannte DVB-T-Lösung. Die Windows-Tablets dürften wohl kaum eine Spielfilmlänge durchhalten. Überhaupt würde mich interessieren welche Windows-Tabets bis 240 Euro (1/2 iPad 2-Preis) Deiner Ansicht nach kein Schrott sind? Ich kenne keine und würde mich da gern weiterbilden.

@kallekenkel: Ah gut dass Du das schreibst, das wollte ich vorhin auch schon anbringen: Es stellt sich zunächst die Frage was der TS als Tablet definiert. X201t und iPad laufen z. B. beide unter der Bezeichnung "Tablet", sind aber völlig unterschiedliche Geräte, die miteinander rein gar nichts gemeinsam haben. Als Tablet habe ich hier im weitesten Sinne die iPad/Galaxy Tab/Xoom-Klasse verstanden, d. h. alles ohne Tastatur zwischen 7 und 10 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
WeTab z.B. läuft (dank baugleichem ExoPC und dessen Treibern) exzellent mit Windows und hält 4 bis 4.5 Stunden durch, Kostenpunkt ~ 350 € mit 3G, ~ 250 € ohne 3G.

Ist für den ein oder anderen eine gute Alternative fürs Sofa - wenn man Windows 7 mag.

(Auch wenn du das jetzt total schei**e finden wirst, weil die Presse dir ja schon erzählt hat, wie bescheiden es ist damals und der Chef sein eigenes Produkt auf Amazon gelobt hat usw. ;))

Ich sag übrigens nicht, dass es eine Alternative zum iPad 1/2 ist. Ich laß zwar von Leuten, die trotz iPad 2 das WeTab ganz gut fanden, aber ich glaube dass es einfach drauf ankommt, was man will.Ich selbst hab mir ja das WeTab mal testweise geholt zum "mal ausprobieren", schlecht ist es ganz bestimmt nicht, zumindest nicht die Hardwarebasis. Was man OS mäßig drauß macht, kann man eben selbst entscheiden. (Wetab OS, alle Linux Distris (YaWos=angepasstes Kubuntu fürs WeTab),Meego, Windows,Android)

Zuletzt bearbeitet:
@T42p, dass mit deinem link klappt immer noch nicht, ich lande immer bei igadget-news mit fehler 404.
es wäre ja schön, wenn man inzwischen zusätzlichen speicher beim ipad einbinden könnte. hatte kurz darüber nachgedacht, mir ein ipad 1 nur mit wifi zu holen, war aber zu spät und jetzt warte ich einfach auf ein android mit honeycomb (und hoffe auf einen preisrutsch).

für den te:
ein x41t reicht für deine zwecke wohl aus wenn man den ram aufrüstet und eine ssd oder cf karte einbaut. leider ist es wohl so, dass ein x41t genauso wie eins der nachfolgemodelle wesentlich schwerer sind als ein netbook oder gar ein tablet-pc à la ipad, motorola xoom oder acer iconia.
multitouch (fingerbedienung) ist dann aber auch nicht drin, lediglich stiftbedienung. wenn man sich darauf einläßt, ist ein x41t immer noch ein gutes gerät.

gruß in't huus

gatasa

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben