Suche Tablet für Uni

• Ersteller Ersteller BaAl
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

das Gerät ist Produktionsdatum Mai 2011, das mit den drei Jahren passt also.

Das mit der CPU ist mir schon klar, aber ich komme ja zZ ohne Probleme mit dem P6100 (2gb non dc) zurecht, da ist nat. ein i7 mit dualchannel 4gb ram eine Erfüllung gegen. Naja, ich hab das Gerät jetzt bestellt, und bin schon sehr gespannt drauf. Kann auch gerne meine Erfahrung mitteilen, wenn es gewünscht ist...

Gruß
BaAl

Ich finde, das x201t für 760 € nicht so interessant.

Auf der einen Seite gibt's x200, die hinsichtlich ihrer Leistungsfähigkeit nicht soo weit vom x200t entfernt sind, teilweise für ca. 500€. Andererseits gibt's Demopool-x220t, die mit 2,5 GHz Sandy Bridge wesentlich schneller sind und obendrein Multitouch (das wird spätestens mit Windows 8 ziemlich interessant) und hellere 300 nits-Displays haben, gelegentlich schon für ca. 1000-1050 €.
Das x220t hat auch den Displayport gleich eingebaut, so dass man sich u.U. auch die Ultrabase sparen kann.

Ich persönlich würde da eher entweder zum x200t oder gleich zum x220t greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das x220t ist mir leider zu teuer. Die 760€ für das x201t sind schon leicht über dem Budget. Ich denke aber, dass ich mit dem Gerät einen guten Kauf gemacht habe. Vorallem die Garantie ist super. Multitouch finde ich für meine Zwecke realtiv uninteressant, da ich nur den Stift nutzen werde. Abgesehen davon war der Händler sehr nett und wurde mit hier auf der ersten Seite empfohlen... :rolleyes:

Leider hat das Gerät nur den 4c Akku, aber einem 9c steht vlt. zu Weihnachten nichts im Wege. Dafür werde ich dann wahrscheinlich hier auf den Marktplatz zurückgreifen.

Gruß
BaAl

So,

heute ist der Kleine gekommen und ich muss sagen: Ich bin überzeugt !:thumbsup:
Das Gerät ist absolut neuweitg. Garantie habe ich sogar bis 01.11.2014 (VOS). Es ist alles Funktionsfähig und macht einen guten Eindruck. Das Display hat keine Pixelfehler und wackelt nicht, wie hier oft beschrieben, sondern sitzt bombenfest in seinem Scharnier. Zwei Sachen sind mir jedoch aufgefallen:

1. Die Abdeckung des Scharniers wackelt leicht, wenn man sie mit dem Finger "bewegen" will. Das ist aber nicht schlimm und ich denke auch normal.
2. Auch bei diesem Gerät lässt sich das Display in der Horizontalen ganz minimal bewegen. Auch hier denke ich das es normal ist... quasi Konstruktions bedingt. Jedoch muss man sagen, dass es wesenlich weniger ist, wie bei dem x61t. In der Vertikalen, also im Notebook Modus, wackelt nix.

Eine Frage habe ich noch, wegen dem Garantiezeitraum:
Das Gerät müsste sich doch bis zum 1.11.2012 noch im ersten Jahr der Garantie befinden, oder? Es wurde zwar im Mai produziert, aber die Garantie geht ja 3 Jahre....Ich frage das wegen den bekannten Scharnierproblemen, welche sich nur im ersten Jahr auf Garantie reparieren lassen. Aißerdem wäre es interessant zu wissen.

Achso, Multitouch ist doch ne ganz geile Sache :thumbup:

Gruß
BaAl

Hi,

auch wenn mir bis jetzt keiner geantwortet hat, habe ich noch eine Frage zu meinem x201t.

Ist es eigentlich normal, dass man unter bestimmten Blickwinkel im Display eine regelmäßige "Punktierung" erkennt? Ich bin mir nicht ganz sicher, vermute aber, dass es die Technik des Touchscreens ist und so sein muss. Ein Foto zu machen ist vermutlich unmöglich, aber ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

Und noch ein Kleinigkeit: Ich habe mir eine Displayfolie geholt, aber die ist irgendwie nicht das wahre. Ich denke ich werde es einfach ohne Folie betreiben. Wie sieht es da mit der Haltbarkeit des Displays aus? Wer nutzt sein Tablet ohne Folie und wie lange?

Gruß
BaAl

Hey,
die Punktierung gehört zur Technik.
Die Display sind dafür konstruiert und halten es aus dass man auf ihnen schreibt.
Und wahrscheinlich bist du noch im ersten Jahr der Garantie, wenn die Garantie noch mehr als zwei jahre beträgt ;)

Gruß
Flo

Hey,
Und wahrscheinlich bist du noch im ersten Jahr der Garantie, wenn die Garantie noch mehr als zwei jahre beträgt ;)

Gruß
Flo

Hi,
das habe ich auch schon rausgefunden :cool:. Da das Gerät ein Demopool war konnte der Händler die Garantie bei seinem Einkauf "erneuern", desshalb sollte ich bis zum 01.11.2012 im ersten Jahr der Garantie sein.... Sollte nur noch der 2te Punkt Post #24 geklärt werden, dann wäre ich glücklich ^^

Gruß
BaAl

Ist normal das es bewegbar ist, hatte mich auch immer etwas gestört. Da es nur den einen Haken gibt gibt es nicht genug Stabilität.

Hallo Leute,

ich hol mal meinen eigenen Thread wieder hoch... Leider werde ich das x201t wieder zurückschicken (Widerruf), da ich festgestellt habe, dass ich anscheinend unter der "Bezel Separation" leide. Anscheinend habe ich dieses Jahr mit TPs nur Pech.:( Auf eine Reparatur habe ich einfach keine Lust mehr...was man aber nachdem was mir passiert ist verstehen kann.

Ich möchte aber an dieser Stelle dem Matt von ThinkSpot meinen Dank ausrichtet. Super nett und hilfsbereit. :thumbsup: Wenn und davon gehe ich zumindest aus, die weitere Rücknahme ohne Probleme verläuft, spricht nichts dagegen bei ihm nochmal ein Gerät im kommenden Jahr zu kaufen. Sei es nun für mich oder für die "Bekanntschaft".

Gruß und einen schönen 3ten Advent
BaAl

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben