Suche T410 in einer besonderen Konfiguration für Studentn

Sebb

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem T410 mit 1440 x 900 und ohne nVidia Grafik. Außerdem wäre ein Core i7 schön aber ein i5 tut es auch.
Auf Lapstars.de fand ich ein ähnliches Angebot aber nur für Uni-Bestellungen und ich suchte etwas für Studenten.
Thinkpad T410 2522W29 - XP
Academics
-i5-520M (2.4GHz), 2GB, 320GB 5400U, 14.1" LED WXGA+ 1440x900 (matt), Intel QM57 HD graphics, DVDRW, Intel a/g/n, BT, FP, Camera, UltraNav, Secure Chip, 6-Zell Li-Ion, XP Prof.*, 3J. Garantie

Auf Windows kann ich sehr gut verzichten. :-)

Weiß vielleicht jemand woher ich so etwas bekommen könnte?

Viele Grüße,

Seb

Lenovos Studentenprogramm ((https://www.lenovocampus.de/)) ist bundesweit einheitleich. Wenn das gewünschte Modell derzeit nicht angeboten wird und Du etwas sparen möchtest könntest Du evtl. über einen Import nachdenken.

[quote='Sebb',index.php?page=Thread&postID=799875#post799875]Danke, soll ich ihm einfach eine e-mail schreiben? Fragen kostet ja nichts. vielleicht habe ich ja Glück.[/quote]

Klar, oder anrufen !

BTW: Ein "Willkommen im Forum" auch von mir :) !!

Die Antwort kannste auch gerne hier reinschreiben.
Würde mich und andere auch interessieren...

Ich bin wegen dieser Sache bereits mit diversen Shops und auch Lenovo in Kontakt getreten. Die Antwort von Lenovo war übrigens bei weitem schlechter als die der Shops:
"Wir können Ihnen leider nichts zu zukünftigen Produkten sagen".

Wohingegen die Shopantworten zwar enttäuschend - aber doch positiv waren :)

Kurz: Abwarten! Es wird kommen. Meine aktuellste Antwort geht in die Richtung Anfang April - alles unter Vorbehalt natürlich. Dort erwartet uns scheinbar eine mehr oder minder große Veränderung am Lenovo Campus Programm. Wie gesagt, Gerüchte :)

PS: Sollte jemand Neuigkeiten zu diesem Thema haben - ich bin SEHR an o.g. Notebook interessiert. Ich würde auch einen Aufpreis hinnehmen - aber solche Optionen gibt es nicht (es geht ja nichtmal um Bestechung sondern einfach um Verzicht auf einen Rabatt, nur irgendwas muss dagegen sprechen...)

[quote='Matze88',index.php?page=Thread&postID=799885#post799885]Kurz: Abwarten! Es wird kommen. Meine aktuellste Antwort geht in die Richtung Anfang April - alles unter Vorbehalt natürlich. [/quote]

Manchmal ist es interessant, mal einen Blick nach Felix Austria zu werfen: -> http://www.ubook.at/
Oder zu den Eidgenossen: -> http://neptun.studentenrabatt.ch/index.php/cat/c2_Lenovo.html

Oftmals den hiesigen Angeboten zeitlich voraus und meistens günstiger.

Ich muss unbedingstl noch mal ein Auslandssemester in Wien machen... :D

Die Thinkpad-Bibel (tabook) spricht auch von einem T410 mit integrierter Grafik.
Allerdings wird dieselbe Laufzeit und dasselbe Gewicht wie beim dedizierten Modell angegeben.
In der Praxis ist aber zumindest die Laufzeit besser, wie erste Tests zeigen.

Ist das tabook denn immer korrekt und aktuell? Dort fand ich zwar T410 mit dem i3 aber keinen mit dem i7, den man aber in verschiedenen Shops bekommen kann!?

[quote='Sebb',index.php?page=Thread&postID=799915#post799915]Ist das tabook denn immer korrekt und aktuell? [/quote]

Sollte man sich nicht darauf verlassen.

Falls man einen guten (und lieben) Händler hat, kann man den mal fragen, was die Distributoren in naher Zukunft so lieferbar haben...

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=799894#post799894][quote='Matze88',index.php?page=Thread&postID=799885#post799885]Kurz: Abwarten! Es wird kommen. Meine aktuellste Antwort geht in die Richtung Anfang April - alles unter Vorbehalt natürlich. [/quote]

Manchmal ist es interessant, mal einen Blick nach Felix Austria zu werfen: -> http://www.ubook.at/
Oder zu den Eidgenossen: -> http://neptun.studentenrabatt.ch/index.php/cat/c2_Lenovo.html

Oftmals den hiesigen Angeboten zeitlich voraus und meistens günstiger.

Ich muss unbedingstl noch mal ein Auslandssemester in Wien machen... :D[/quote]Vergiss Poseidon nicht - die haben switchable.

http://poseidon.epfl.ch/laptops.php3?lang=fr&id_marque=11

"Das T410 gibt es derzeit nur in den angegebenen konfigurationen für Studenten". Das kam von ok1 zurück.
Ich würde echt gerne auf die nVidia-Karte verzichten.
Die angegebenen Shops bieten so etwas auch nicht an.

Ich dachte das gäb es nicht bei den T410 und warum sollte dann gerade dieser Shop das anbieten?

Kurz: Abwarten! Es wird kommen. Meine aktuellste Antwort geht in die Richtung Anfang April - alles unter Vorbehalt natürlich.
Ich warte schon so lange, eigentlich ist es schon recht dringend ... :-/ Dämlich. Woher weißt du denn das dann ggf. so ein Modell zur verfügung steht?

Sebb, da hilft wohl nur warten. Ich warte auch wie blöd auf das T410s, von dem es nicht mal "offiziell" reviews gibt. :/
Dass früher oder später eins kommen wird, lässt das tabook (s.o.) vermuten.

[quote='Sebb',index.php?page=Thread&postID=799990#post799990]"Das T410 gibt es derzeit nur in den angegebenen konfigurationen für Studenten". Das kam von ok1 zurück.
Ich würde echt gerne auf die nVidia-Karte verzichten.
Die angegebenen Shops bieten so etwas auch nicht an.

Ich dachte das gäb es nicht bei den T410 und warum sollte dann gerade dieser Shop das anbieten?

Kurz: Abwarten! Es wird kommen. Meine aktuellste Antwort geht in die Richtung Anfang April - alles unter Vorbehalt natürlich.
Ich warte schon so lange, eigentlich ist es schon recht dringend ... :-/ Dämlich. Woher weißt du denn das dann ggf. so ein Modell zur verfügung steht?[/quote]Ich denke du kannst lesen und wirst ersehen dass dort switchable steht bzw. das T410 ohne nvidia (und das für 1000CHF) - mehr helfen kann ich nicht.

Kannst du denn lesen? Switchable gibts auch da nur für das T410s. So hat ist es von Seiten Lenovo wohl inzwischen auch bestätigt.

[quote='flow3',index.php?page=Thread&postID=800067#post800067]Kannst du denn lesen? Switchable gibts auch da nur für das T410s. So hat ist es von Seiten Lenovo wohl inzwischen auch bestätigt.[/quote]Wahrscheinlich besser als - natürlich geht es um das T410s - dass das T410 kein switchable bekommt ist doch altes Brot.

Sebb:
Ich weiß nicht mit Sicherheit das es ab April so werden wird - aber es gibt eben dahingehende Gerüchte. Außerdem muss Lenovo ja wohl irgendwann mal zumindest alle Konfigurationen anbieten.

Ich selbst warte nun auch schon seit Dezember auf den Notebook Kauf, anfang Februar hätte ich mir beinahe ein T400 gekauft und dann bin ich auf das T410 heiß geworden (Der Preis ist kaum höher als der für ein gebrauchtes T400; Dafür gibts massig mehr Leistung und mir gefällt auch der Rest - Äußeres und Anschlüsse - beim T410 besser.).

Ich werde dann jetzt auch noch warten - auch wenn das mir eigentlich wie gesagt garnicht passt und ich das Notebook bis nächste Woche gebraucht hätte. Nur habe ich jetzt schon soo lange gewartet, dass es mich jetzt sehr ärgern würde, ein älteres Notebook zu nehmen. Ich verstehe allerdings die Lenovo Politik nicht ganz, wo der Sinn ist, uns hier Modelle vorzuenthalten. Ist es wirklich so schlimm, dass sie mit der Produktion nicht hinterherkommen?!

http://www.notebooksandmore.net/product_info.php?info=p11646_.html&config

Hier gibt es das Notebook so zu kaufen. Leider aber ohne Studentenrabatte. :-)

Sebb:
Ich weiß nicht mit Sicherheit das es ab April so werden wird - aber es gibt eben dahingehende Gerüchte. Außerdem muss Lenovo ja wohl irgendwann mal zumindest alle Konfigurationen anbieten.

Ich selbst warte nun auch schon seit Dezember auf den Notebook Kauf, anfang Februar hätte ich mir beinahe ein T400 gekauft und dann bin ich auf das T410 heiß geworden (Der Preis ist kaum höher als der für ein gebrauchtes T400; Dafür gibts massig mehr Leistung und mir gefällt auch der Rest - Äußeres und Anschlüsse - beim T410 besser.).

Ich werde dann jetzt auch noch warten - auch wenn das mir eigentlich wie gesagt garnicht passt und ich das Notebook bis nächste Woche gebraucht hätte. Nur habe ich jetzt schon soo lange gewartet, dass es mich jetzt sehr ärgern würde, ein älteres Notebook zu nehmen. Ich verstehe allerdings die Lenovo Politik nicht ganz, wo der Sinn ist, uns hier Modelle vorzuenthalten. Ist es wirklich so schlimm, dass sie mit der Produktion nicht hinterherkommen?!
Ich verstehe das auch nicht und man muss sich durch endlos viele Foren schlagen und e-Mails schreiben. Bis man mal die Informationen irgendwie zusammen hat. Wahrscheinlich werde ich auch warten, denn das oben ist mir zu teuer.

Was würdet ihr denn eher empfehlen: Core i5-520/540 oder i7-620? Ich habe gehört das sich die Leistung nicht besonders groß unterscheidet und der i7 deutlich mehr Watt verbraucht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben